Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Cam Wifi WLAN bricht ab

waxkarle

Freak
Registriert
24. November 2013
Beiträge
212
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo,
Habe ein Diablo Wifi Rev 2.5
Underworld 2.3 ist installiert.
Oscam und Cccam verbindet und läuft auch soweit gut wenn WLAN Verbindung steht.
Wenn ich meinen TV aus und wieder einschalte
hat das Diablo kein WLAN mehr.
Zieh ich das Modul kurz ist steht WLAN wieder.
Gibt es da noch Einstellungen zum optimieren?
Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sei froh, dass das Modul überhaupt läuft. Das ist schon eine Seltenheit.

Bist du dir sicher, dass es wirklich nicht mit dem WLAN verbunden ist? Auf die Anzeigen des Moduls kannst du kacken. Das ist kaputt ab Werk. Frage den Router und teste mit Ping.

Sonst lass dem Diablo einfach etwas mehr Zeit. Vielleicht verbindet es sich dann doch noch. Ansonsten wirst du damit leben müssen.
 
Tritt das immer direkt nach dem Einschalten des TV's auf, auch wenn der zuvor in Betrieb war?

Bei den Modulen gibt es das Problem mit der Temperatur. Kalte Module verbinden sich schlechter als warme.
Einige User hatten deshalb ihre Module in der Zwischenzeit immer auf der Heizung liegen :)

Das evtl. mal prüfen.
 
Naja ich kann die Weboberfläche vom Diablo aufrufen trotz folgender Meldung im CAM Info:
ACCESSPOINT NOT ASSOCIATED
da steckt das Problem.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist das Diablo LAN genauso Problematisch?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Beim LAn kannst du Glück haben aber leider auch Pech. Ich hab selbst 3 im Einsatz und die laufen. Frage ist sowieso was du entschlüsseln willst, da z.b Sky damit nicht mehr geht
 
Das geht auf jeden Fall wenn das Modul mitspielt. Wie gesagt da kannst du Glück, aber leider auch Pech haben
 
Ich hab’s jetzt wesentlich besser am laufen.
Hab Underworld 2.28 geflasht und hab WPA Verschlüsselung gewählt. Jetzt brauch er beim Start nur etwas lange bis CCCam verbunden ist und Bild kommt dann läufts. Kann man das beschleunigen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und kann es sein dass newcamd auf Diablo Wifi besser läuft?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nein das kannst du leider nicht beschleunigen. Du kannst mal noch versuchen die Rx/Tx Power zu erhöhen aber das kann auch wieder zu instabilität führen.
Habe zwischen newcamd und cccam keinen unterschied gemerkt.
Du musst im server bei cccam noch einen parameter setzen: recv_timeout = 4000
 
Den Wert hab ich schon drin. Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt hab ich aber nochmal eine Frage:
Mein Diablo hat WLAN und ist cccam connected.
Bild schwarz
Hängt das mit den CAIDS zusammen
Bzw. Autopmt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hmm okay also das sollte gehen.
Was siehst du am Server im Log? Kommt da ne anfrage?
 
Zurück
Oben