Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Guten Morgen,

ja würde mich auch interessieren wie dieses Plugin heißt? ich habe es bei mir nicht gefunden

ich muss vermutlich meine Dream 7020HD erst auf Vordermann bringen. Es wurde seid 2 Jahren nix mehr gemacht weil ich leider wenig Durchblick habe

Ich habe folgnedes installliert:
diese GP3 Gemini-Version 0.80-r
Enigma Version 2014-06-24 tarball
Image: Experimental 2012-06-16

als SoftCam: habe ich Scam 3.60, CCcam 2.3.0 und OScam 1.20 (darüber lief Sky, jetzt noch meine HD+ Karte)

ich bin für jede Hilfe dankbar, vorallem was ich als nächstes zu tun ist!

Grüße aus Franken

Sorry, dass ich mich nochmal melde!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@silvergo: Mit Deinen Fragen bist Du sicher besser in der Dreambox-Abteilung hier im Forum aufgehoben.

Ich habe mich als Alternative für das original CI+ Modul von Sky entschieden. Modul ist heute gekommen.

- Modul in die VU+ Solo SE gesteckt
- Modul wurde erkannt und initialisiert
- Smart Card eingesteckt -> Karte wurde erkannt
- Auf Sky Sender geschaltet -> Fehler 535
- Bisserl hin und her geschaltet Fehler 535 weg -> Fehler 516 Karte noch nicht für CI+ aktiviert
- Sky Hotline angerufen, die freundliche Damen hat alles nachgeschaut, vom System her alles i.O.
- Neues Freischaltsignal wurde gesendet und prompt wurde es hell
- Fazit: Modul läuft in der VU+ Solo SE einwandfrei, Umschaltzeiten sind halt etwas länger als ohne Modul aber ich kann damit leben.

Heute neues CI Modul bekommen. Mal ein bissel gemeckert bei der Hotline unflexible Hardware etc..blabla.... CI Modul für 0€ keine Freischaltgebühr nur 12,90€ Versandpauschale.
Läuft einwandfrei in der VU Solo SE V2

Habe CI+ Modul jetzt nach dem 7 Anruf relativ günstig bekommen, 0 € Für den Tausch musste allerdings das Sky HD Packet dazubuchen... Immerhin besser als 99€ ohne zusätzlichen Inhalt. Zahle ohnehin keinen Vollpreis habe den Aktionspreis von 16,90 für 2 Packete jetzt sind es eben 26€ dafür HD. Als Tipp ihr habt 14 Tage Wiederrufsrecht, also bestellen sollte sich was tun kann man wieder zurückrudern.

- - - - - - - - - -

Via Oscam können wir glaube ich vergessen, da sehe ich ihn naher zukunft keine Möglichkeit, Pairing hin oder her. Ich glaube eher daran das irgend wann ein Unpairing möglich sein wird.

- - - - - - - - - -

Bevor ich es vergesse...
Welche Nachteile habt ihr bis jetzt feststellen können mit CI+ ?

Hauptnachteil nur 1 Sender, irgendwie kann man damit leben, nervig ist es nur wenn man dann mal im schlafzimmer gucken will und das modul im wohnzimmer steckt, immer hin und herzustecken
(die CI+ schnittstelle ist ja bei einigen geräten nur auf 1000 steckvorgänge ausgelegt, danach gibt es vom hersteller keine garantie mehr)

irgendwann werden die karten auch wieder in oscam laufen, allerdings als einzelanfertigung und nicht so wie wir es kennen, ist ja bei alles paytv anbietern so die im ausland schon seit jahren pairen, da gibt es überall zwielichtige personen die für ca. 300€ den receiver auslesen können

Aufzeichnen sollte aber klappen... Sky wollte mir nämlich weiß machen das ginge nicht :emoticon-0173-middl

- - - - - - - - - -

wieso umstecken ?? Streamen sollte doch möglich sein habe ich gehört

Hauptnachteil nur 1 Sender, irgendwie kann man damit leben, nervig ist es nur wenn man dann mal im schlafzimmer gucken will und das modul im wohnzimmer steckt, immer hin und herzustecken
(die CI+ schnittstelle ist ja bei einigen geräten nur auf 1000 steckvorgänge ausgelegt, danach gibt es vom hersteller keine garantie mehr)

irgendwann werden die karten auch wieder in oscam laufen, allerdings als einzelanfertigung und nicht so wie wir es kennen, ist ja bei alles paytv anbietern so die im ausland schon seit jahren pairen, da gibt es überall zwielichtige personen die für ca. 300€ den receiver auslesen können

partnerbox plugin auf dem sz-receiver testen, müsste eigentlich funktionieren, habe selbst kein modul

Aufzeichnen sollte aber klappen... Sky wollte mir nämlich weiß machen das ginge nicht :emoticon-0173-middl

- - - - - - - - - -

wieso umstecken ?? Streamen sollte doch möglich sein habe ich gehört

geht es offiziell auch nicht, wenn du willst dass das CI+ auch bald nicht mehr geht rum noch n paar mal an und erzähl denen im welchem receiver du das modul verwendest :wacko1:

Es ist auch nicht möglich, mit dem CI+ Modul den aktuell laufenden Sender zu sharen?
HS mit Modul also generell Fehlanzeige?
Nur streamen, nicht per Oscam sharen etc.

partnerbox plugin auf dem sz-receiver testen, müsste eigentlich funktionieren, habe selbst kein modul
ja klar geht das, aber enweder muss dann ein receiver 24/7 laufen oder du musst es erstrecht immer mitnehmen

Naja werde vermutlich die Bestellung zwegs CI+ Modul stonieren... Die Karte rennt wieder Sky HW sei Dank hat der Sky Receiver wenigstens einmal etwas nützliches vollbracht

- - - - - - - - - -

Bevor jetzt gleich die Frage auftaucht, ja habe die Karte in den Sky Resi geschoben und danach einfach mal wieder in die Giga... siehe da alle sender Hell nun PL 00 00 00 00 00 00 und Fuse 25 Tier keins mehr vorhanden

mit partnerbox muss kein receiver 24std laufen, man kann zb mit dreamdroid oder anderen apps receiver im wz ausschalten
und nicht alle haben 2 receiver oder tv mit ci+ modul

Zuletzt bearbeitet:

ok dann erklär mir mal bitte wenn ich im bett liege und vorm einschlafen noch kuirz sky gucken will dass machen soll wenn der receiver mit dem CI+ im keller aus ist
selbes spiel wenn ich am nächsten tag morgens am WE kurz sky sport news gucken will noch im bett

also entweder 24/7 oder jeden tag ein paar mal in den keller laufen und receiver an machen

hat ja nicht jeder sein wohnzimmer im keller (#110)
und ist eben für andere eine möglichkeit

ernsthaft gibt es evtl. noch wake on lan möglichkeit oder wlan schaltbare steckdose

Zuletzt bearbeitet:

Wer sich ein Sky-Modul bestellt, sollte die dann helle V14 auch mal ohne Sky-Modul testen. Meine V14 ist auch wieder hell im Unicam 4.0, nachdem sie kurz im selbst gekauften Sky-zertifizierten Receiver war (kurz im Vodafone TV Center). Vorgepairt war meine V14 sowieso.
Besser natürlich, ohne Sky-Hardware zu arbeiten und freizuschalten, weil mit Sky-Hardware akut Pairing droht. Es hat aber auch nicht jeder Linuxgeräte zu Haus.

Zurück
Oben