Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Nobody is reading this thread right now.
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

es sidn keine Ausetzter im klassischen Sinn, sondern das Modul liefert zum Teil 535 keine Berechtigung. Ist aber im Technisat auch so.

Moin .....

Bei den Twin-Boxen ist, im Gegensatz zu VU+/GB, sogar ein Parallel-Betrieb
von SKY-Modul und z.B. HD+ Karte/FTA-Sender möglich (HD+ ist dann auch share-fähig)

Warum soll man in einer VU+ keine HD+Karte mit OSCAM und das Sky-Modul gleichzeitig nutzen. Das machen viele z.B. beim VTI.

SKY wird nie das Modul einziehen ich weiß nicht wie ihr drauf kommt das Modul ist das Alibi von SKY dafür dass sie ja andere Hardware unterstützen und kein Receivermonopol haben. Wir sind in Deutschland und nicht in Italien.

SKY wird nie das Modul einziehen ich weiß nicht wie ihr drauf kommt das Modul ist das Alibi von SKY dafür dass sie ja andere Hardware unterstützen und kein Receivermonopol haben. Wir sind in Deutschland und nicht in Italien.

Es geht nicht darum, dass Modul einzuziehen, sondern die "grauen" Lizenzen zu sperren.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,
ich habe mich auch schon ein paar Stunden durch viele Beiträge gekämpft, leider bin ich ziemlich unerfahren in diesem Gebiet. ich hatte immer einen Freund, der mir bei solchen Probleme geholfen hat, er ist leider vor einem Jahr verstorben, jetzt stehe ich ziemlich alleine da. Gemäß dem Motto "never change a running system" habe ich alles laufen lassen.
Doch nun ist bei mir Sky dunkel und mein Skyvertrag läuft noch 1 1/2 Jahre.

Meine Technik: Dreambox DM7020HD, OScam 1.20, im oberen Schacht steckt die Sky V14 Karte, im unteren Schacht steckt HD+ Karte, im Schrank habe ich ein unbenütztes original CI Plus Modul von Sky.

Ich weiß leider nicht ob meine V14 nun gepairt ist, meine HD+ Sender funktionieren noch!

Was kann ein Blödmann wie ich tun?
CI Plus Modul auf gut Glück in die Dreambox V14 rein und Aktivierung starten? Wäre sicher das Beste für mich! Was müßte ich ggf. ändern!
Das CI Plus Modul direkt im TV betreiben und dafür eine Sat-Leitung opfern! Gefällt mir überhaupt nicht!

Ich habe Sky Buli und Sport hauptsächliche wegen Fußball, als keine Sky Filme die ich aufnehmen will. Sonst bin ich mit meiner Dreambox schon recht happy und möchte sie nicht missen!!

Liebe Freunde der Scene, vielleicht habt ihr ein paar Anregungen für mich. Bin eh schon auf dem Tiefpunkt nachdem der Club den Aufstieg nicht gepackt.

Viele Grüße

@silvergo. Nimm die Einrichtung und eventuelle Freischaltung bitte in deinem TV Gerät vor, danach kannst du dich an die Dreambox machen. Es gibt ein Plugin, dass ci+Support liefert.

Der 535 Fehler beim CI+Modul schein behoben und es ist gar nicht so schlecht. Umschaltzeiten natürlich gewöhnungsbedürftig, aber man kann schauen und aufnehmen.

Moin zusammen,

sorry aber ich möchte noch mal explizit nachfragen da ich trotz 250Seiten lesen es nicht glauben kann/will

Ich kann meine DB 800HD V2 bis auf weiteres als Lesezeichen für große Zauberbücher oder Buchstütze umfunktionieren da auch kein CI+ in der Kiste mehr funktioniert?

Also Baldrian nehmen, zurück lehnen und hoffen das irgendwann jemand ggf. eine Lösung findet?

Ich dreh durch....

Moin zusammen, kann mir mal jemand sagen ob er erfolgreich das S_Y CI+ Modul in einer DM8000 HD betreibt? Wie heißt das Plugin für das CI+ Modul Support für Dreambox? hab noch bis 10/2017 Vertrag ;-(

Guten Morgen,

ja würde mich auch interessieren wie dieses Plugin heißt? ich habe es bei mir nicht gefunden

ich muss vermutlich meine Dream 7020HD erst auf Vordermann bringen. Es wurde seid 2 Jahren nix mehr gemacht weil ich leider wenig Durchblick habe

Ich habe folgnedes installliert:
diese GP3 Gemini-Version 0.80-r
Enigma Version 2014-06-24 tarball
Image: Experimental 2012-06-16

als SoftCam: habe ich Scam 3.60, CCcam 2.3.0 und OScam 1.20 (darüber lief Sky, jetzt noch meine HD+ Karte)

ich bin für jede Hilfe dankbar, vorallem was ich als nächstes zu tun ist!

Grüße aus Franken

Ich hab gestern angerufen,zu erst 99€ dann 39€ dann 0€ beim selben fuzi nur Versand soll ich zahlen ,na ja momentan keine andere alternative in Sicht ,es wird auch so bleiben ,NDS und Cisco haben gute Arbeit geleistet. Siehe Ausland überall wird gepairt Polen ,Spanien , Italien ,England , Griechen ,Türkei .
Als nächste Stufe Skybox ans Inet dauerhaft mit voller Überwachung. Die gross Fabriken sind erst lahm gelegt. Sollte es mal laufen wird es NP.
Leben geht weiter.

Keine Chance ich krieg es nicht zu diesem Preis 99€ Punkt hab 5 mal angerufen ich bleibe aber nicht locker werde weiter dran bleiben ... Zu den DM Boxen kann ich nicht viel sagen Gigablue hat das nämlich in der Firmware mit drin

- - - - - - - - - -

Mir bekannte software wo es läuft Openmips und Open atv

Muss man eigentlich den Receiver zurück senden, wenn man das Modul bestellt?

Zurück
Oben