Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Nobody is reading this thread right now.
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Danke für die Info.

Hallo,einfach bei Sky& Friends anmelden dort die Frage wegen Modul stellen.Wenn sich dann ein Mod meldet sollte die Aussicht auf ein Modul nur für die Logistik Pauschale von 12,90 drin sein.

Bei meinem TechniSat läuft es - glaube SKY hat aber auch was geändert - sollte bei Dir jetzt auch laufen..
es sidn keine Ausetzter im klassischen Sinn, sondern das Modul liefert zum Teil 535 keine Berechtigung. Ist aber im Technisat auch so.

läuft aktuell die v14 mit einem Unicem EVO v4 Modul?

Ja, allerdings droht bei der nächsten Verlängerung das Pairing. V14 bei vielen jetzt vorgepairt. Allerdings habe ich einen Vertrag mit eigenem sky-zugelassenen Receiver. Die V14 ist im Vodafone TV Center und im PR HD 1000 noch hell, aber auch im Unicam 4.0 (Troja 4.17).

Zum Tausch in ein Sky-Modul: Wer noch gar keine Sky-Gerate hatte, muss es kostenfrei bekommen, so die wiederholte Zusage von Sky. Dies gilt auch, wenn man das Leihgerät damals zurücksandte und es jetzt doch anfordern will (als Receiver oder als CI+Modul).
Man sollte darauf hinweisen (wenn man kann), dass man einen Vertrag mit eigenem Receiver vereinbart hat. Wenn Sky dann das Sendesignal verändert, muss auch das Leihgerät kostenfrei gestellt werden.

Interview Digitalfernsehen 2014 mit Sky-Vize Herrn Kunz:
Viele Langzeitkunden verfügen über eigene Empfangshardware (Kaufreceiver). Wie wird bei diesen Kunden verfahren? Müssen sie sich eigenständig ein neues Gerät kaufen?
Kunz:
Alle Kunden, die einen neuen Receiver benötigen, erhalten kostenlos einen Sky HD-Receiver oder ein Sky CI–Plus-Modul für die Dauer ihres Abonnements. Das geschieht automatisch ohne Zusatzkosten für unsere Abonnenten. Zudem haben sie die Wahl, ob sie statt des Sky Receivers lieber ein Sky CI-Plus-Modul haben möchten, mit dem sie die Sky Programme auf CI-Plus zertifizierter Hardware ihrer Wahl empfangen können.

Ich hatte immer wieder darauf hingewiesen, dass man das nicht genutzte Leihgerät besser zurücksenden sollte, bevor man zum Leihgerät sich gezwungen sieht. Um ein Modul kostenfrei fordern zu können.
Wer aktuell einen ungenutzten Sky-Receiver im Haushalt hat, sollte das Ding Montag mit DHL und Retourschein von sky.de zurückgehen lassen.

Mir wollte man eben 99€ für das Modul abknöpfen, habe ich abgelehnt.

Warum einen Leihreceiver für lau aber für ein Leihmodul 99€ zahlen, die man nicht zurückbekommt.

Du hattest noch keine Hardware? Oder 2015 zu Recht abgelehnt?

Ich habe schon seit Jahren CI+ zertifizierte receiver, lange bevor das auf Enigma überhaupt spruchreif war. Wenn man nach Osteuropa schaut ist alles CI+ zertifiziert. Nur in Deutschland scheint das eine Ausnahme zu sein. In allen Fortis-clonen (sh4) läuft das Sky modul. Den Stream dann weiter zu leiten ist auch kein Hexenwerk.
ABER; Das will doch keiner; Ich will auf allen meinen Receivern, (4 Stück) genau das sehen können was ich will. Wenn ich da über Alternativen zum HS nachdenke wird mir übel. Steht doch in keinem Kosten / leistungs Verhältnis. Wenn ich das wirklich konsequent beibehalten will, ist eine dritt/viert Karte von Sky günstiger.

Nein, ist nicht günstiger da der Saftladen nur eine Zweitkarte anbietet. Eine zweite bekommt man nur wenn mann noch ein vollwertiges ABo abschließt. Saftladen halt.
Könnte für mein eines Kind eine Zweitkarte für 9,99 holen und fürs zweite brauche ich wieder ein Abo zum überhöten Preis lt Auskunft des fähigen Sky-Kundencenters

Schick den Leihreceiver zurück. Weise auf deinen Vertrag mit eigenem Receiver. Teile mit, dass du kein Leihgerät brauchst.
Alles so in den AGB geregelt, falls du die zuletzt überhaupt vereinbart hast.
Woche später fordere die Freischaltung deiner V14 für deinen eigenen Receiver, frag, wo in den AGB steht, dass du den Leihreceiver nutzen musst. Dann "unter Vorbehalt" das Sky-Modul bestellen und von Sky Vertragserfüllung mit Kundenreceiver weiter fordern. Notfalls klagen. kostet weniger als ein Alphacrypt.

Da dürften wohl bald die Ci+ Module knapp weden.

Es ist doch aber so, dass wenn ab sofort eine CI+ Modul eingesetzt wird, die Karte in jedem Falle mit dem Modul gepairt wird, richtig?
D.h. sollte in den nächsten Tagen oder Wochen doch noch eine Lösung gefunden werden, weiterhin mit Oscam zu schauen oder aufzunehmen, wäre diese durch den zwischenzeitlichen Einsatz des Moduls dann nicht mehr hilfreich. Richtig?

Die Frage, die ich mir stelle ist, wie lange man wohl abwarten soll... Also in welchem Zeitraum evtl. doch Oscam wieder gehen wird und ob man so lange halt monatlich das Abo bezahlt, ohne Sky zu sehen?!

ahja ob und ob es überhaupt noch eine möglichkeit gibt seine v14 im oscam zu betreiben stelle ich mal dahin. ich sage es mal so wie es die ganze zeit betrieben wurde ist es vorbei. vielleicht kann man ja bald mit oscam die original HW simulieren. aber wann sowas geht keine ahnung ich weiß nur das Sky über richtige payserver noch funktioniert für mich stellt sich die frage wie da das denn umgehen ?

ahja ob und ob es überhaupt noch eine möglichkeit gibt seine v14 im oscam zu betreiben stelle ich mal dahin. ich sage es mal so wie es die ganze zeit betrieben wurde ist es vorbei. vielleicht kann man ja bald mit oscam die original HW simulieren. aber wann sowas geht keine ahnung ich weiß nur das Sky über richtige payserver noch funktioniert für mich stellt sich die frage wie da das denn umgehen ?

Die meisten davon werden noch V13 benutzen und die V13 ist nicht betroffen.
Die andere Seite ist das das restliche Volk nur den Abfall bekommt was möglich ist,sicherlich gibt es schon Möglichkeiten ein ci+ modul zu simulieren nur falls das wirklich möglich ist wirst das
von ihnen nicht publik gemacht.
Der beste schutz ist noch immer wenn man was hat was kaum jemand weil, siehe Cheats die für einen für geld speziell hergestellt werden die einen bug benutzen der nicht allen
bekannt ist.
Grüße

du meinst die haben eine v13 davon gehe ich aus da die für soviele clients nicht funktoniert.

Zurück
Oben