AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!
Hallo zusammen,
ich habe mich auch schon ein paar Stunden durch viele Beiträge gekämpft, leider bin ich ziemlich unerfahren in diesem Gebiet. ich hatte immer einen Freund, der mir bei solchen Probleme geholfen hat, er ist leider vor einem Jahr verstorben, jetzt stehe ich ziemlich alleine da. Gemäß dem Motto "never change a running system" habe ich alles laufen lassen.
Doch nun ist bei mir Sky dunkel und mein Skyvertrag läuft noch 1 1/2 Jahre.
Meine Technik: Dreambox DM7020HD, OScam 1.20, im oberen Schacht steckt die Sky V14 Karte, im unteren Schacht steckt
HD+ Karte, im Schrank habe ich ein unbenütztes original CI Plus Modul von Sky.
Ich weiß leider nicht ob meine V14 nun gepairt ist, meine
HD+ Sender funktionieren noch!
Was kann ein Blödmann wie ich tun?
CI Plus Modul auf gut Glück in die Dreambox V14 rein und Aktivierung starten? Wäre sicher das Beste für mich! Was müßte ich ggf. ändern!
Das CI Plus Modul direkt im TV betreiben und dafür eine Sat-Leitung opfern! Gefällt mir überhaupt nicht!
Ich habe Sky Buli und Sport hauptsächliche wegen Fußball, als keine Sky Filme die ich aufnehmen will. Sonst bin ich mit meiner Dreambox schon recht happy und möchte sie nicht missen!!
Liebe Freunde der Scene, vielleicht habt ihr ein paar Anregungen für mich. Bin eh schon auf dem Tiefpunkt nachdem der Club den Aufstieg nicht gepackt.
Viele Grüße