Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Echt??? Das schaue ich mir direkt mal an.

Danke für den Tipp!! :emoticon-0115-inlov

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber das ist doch nicht so schlimm?! Wenn man einen halbwegs guten AV-Receiver hat, dann macht der auch aus Stereo nen guten Sound. Außerdem verzichte ich lieber auf 5.1 als auf die Aufnahmen an sich.
 
AW: Unsere Alternativen CI+ ?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nicht per Gesetz, sondern per Kartellamt. Da der Sky-Reciever ein geschlossenes System ist, hat Sky damit eine marktbeherreschende Stellung. Die Abschaffun von CI+ müsste "nur" am Kartellamt vorbei. Das wird aktuell aber schwierig, da die im Moment eher härte drauf sind.
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Ich habe schon seit Jahren CI+ zertifizierte receiver, lange bevor das auf Enigma überhaupt spruchreif war. Wenn man nach Osteuropa schaut ist alles CI+ zertifiziert. Nur in Deutschland scheint das eine Ausnahme zu sein. In allen Fortis-clonen (sh4) läuft das Sky modul. Den Stream dann weiter zu leiten ist auch kein Hexenwerk.
ABER; Das will doch keiner; Ich will auf allen meinen Receivern, (4 Stück) genau das sehen können was ich will. Wenn ich da über Alternativen zum HS nachdenke wird mir übel. Steht doch in keinem Kosten / leistungs Verhältnis. Wenn ich das wirklich konsequent beibehalten will, ist eine dritt/viert Karte von Sky günstiger.
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

läuft aktuell die v14 mit einem Unicem EVO v4 Modul?
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Können die offiziellen Giga Blue Boxen dann aufzeichnen ??

Ist ein parallelbetrieb mit Doscam möglich.

Ich habe das CI+Modul auf der Cooli getestet udn es gibt immer mal aussetzter.
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Hat jemand eine Dreambox 7020 HD am Start mit dem Sky Modul?
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

ich habe gehört, dass es laufen soll. Aber da ich selbst kein Dream Boxen mehr habe ohne Gewähr.
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Laut meinem Kenntnissstand soll das aufzeichnen mit der GigaBlue möglich sein
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

oscam und ci+ Modul laufen auf den Fortis sh4 receivern parallel.
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

hi. auch ich bin betroffen nun die Überlegung auf ein ci+ Modul für die v14 von Sky. läuft das Modul in einer vu+duo2 ? nebenher läuft Oscam um meine hd+ hell zu machen und ORF Karte. jeweils auch Share im homebereich. das ich die v14 dann nicht mehr Sharen kann ist mir klar.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Also es gibt doch ne reciever Liste bei Sky auf der Seite, welche ci+ getestet sind.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ähnlich den Fernsehern .
'Da stehen keine gigablue dabei.
denke alle anderen Linux Boxen werden das ''eine Zertifikat'' nutzen.
Das der Hersteller sagt, es geht heißt ja nicht das es zertifiziert ist.

ich überlege ne vu+ solo2 zu kaufen und mit Ci+ zu betreiben. Sharing is mir nicht wichtig, ich will nur den driss Sky reciever nicht nutzen.
nur man weiß nie wie lange das in solchen Kisten noch läuft...
und die von sky zertifizierten sind auch keine Knaller boxen
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Ich würde keine 100 EUR extra zahlen wollen für ein Sky-CI-Modul, das dann etwas später ggf. auch nicht mehr geht in alternativen Boxen. Damit kann man ja danach noch weniger machen als mit dem Sky-Receiver?!

Eigentlich gute Geschäftsidee von Sky. Die sperren Oscam und Konsorten und verdienen sich jetzt ne goldene Nase mit den ganzen Modulen, die neu geordert werden. :)
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

wenn man das sauber konfiguriert sollte das auf jeder Plattform laufen. Voraussetzung ist natürlich dass das sky cam (ci+) auch standalone sauber dreht.
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

wie gesagt @DMK du kriegst du runtergehandelt auf 59€ 2. Ich kann mir auch nicht ganz vorstellen das SKY die CI+ Module aus dem Verkehr zieht warum auch? wieso hat sky die Verschlüsselung jetzt geändert, einzig wegen dem CS ... Warum sollte es Sky tangieren wo man sein Sky Modul betreibt, da es egal in welcher Hardware nicht zum sharen geeignet ist.
 
Zurück
Oben