Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

AW: Unsere Alternativen CI+ ?!

Was hat das alles mit dem Ausgangspost von Flasher1815 zu tun?
Spammt doch bitte in einem anderen Thread dazu.
 
AW: Unsere Alternativen CI+ ?!

Hi, ich hab hier schon ein CI+ Modul und auch die passenden TV´s dazu.
bevor ich hier mit einer VU+ anfange : ich kann doch die Karte mit dem Modul in allen TV´s betreiben, oder verheiratet das Modul sich mit dem TV?
 
AW: Unsere Alternativen CI+ ?!

Ne ich glaube die Karte verheiratet sich mit dem Modul.
 
AW: Unsere Alternativen CI+ ?!

Mein Reden fehlen nur noch die Frage Payload XY was kann man tun ? :D Der Thread soll sich auschließlich mit Alternativen beschäftigen... CI+ Modul funktioniert ja inzw bei einigen Receivern.
Und nochmal ja der Tausch auf CI+ Kostet 99€ + Versand, ich habe gestern angerufen und runtergehandelt auf 59€.
Zum Thema was kostet ein Reicever wenn er weg ist, das kann ich dir genau sagen 300€

Zur Giga Blue HD 800 SE Plus , diese ist wirklich nicht zertifiziert solange aber Giga Blue zertifiziert ist und die 800 SE Plus keine anderen Treiber bekommt wird es immer laufen auf der Box :emoticon-0165-muscl

Edit:
Die Karte paired mit dem Modul nicht mit dem TV
 
AW: Unsere Alternativen CI+ ?!

mein Backup im moment :
HD+ speise ich zum Glück extra ein.
später dann das CI+ in einen E2 welcher mir dann wenigstens die Bundesliga in jeden Raum streamt.
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Man sollte hier vill. mal gesagt haben das alle E2 Receiver ( ausgenommen Giga Blue) nicht zertifiziert sind für CI+ d.h. Auch da läuft es nicht mit rechten Dingen, und kann jederzeit von SKY abgeschalten werden
 
AW: Unsere Alternativen CI+ ?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

jede V14 karte mit PL03 und Fuse 05 incl F0 Tier könnte mit der neuen ECM länge klar kommen, bei den Karten die nicht funktionieren fehlt nur das richtige EMM mit der Firmware die 9D ecm zu verstehen, meist in einem alten/alternativen Aktivierer von vergangen monaten enthalten oder von der Erstfreischaltung 4B 2B etc... einfach alle alten Aktivierer die man im UQ EMM Log findet nachträglich schreiben.... dann läufts :thank_you: - gilt vermutlich auch für die ohne F0 - aber die sollen sich schön mit den neuen globals(die ebenfalls diese 9D Firmware updaten) verloben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unsere Alternativen CI+ ?!

Eine Frage bliebt doch noch: Warum sollte Sky daran interessiert sein das CI+ modul eizuziehen oder gegen z.b Gigablue vorzugehen?
Sky will die internet-CS server abschalten, weil es sie potentiele kunden kostet.
Das CI+ kann nur einen Kannal gelichzeitig und ist deshalb CS ungeeignet.
Würde Sky die CI+ möglichkeit "bekämpfen" verlieren sie doch nur Kunden, weil viele E2 Nutzer oder auch "TV direct" Nutzer sagen dass sie den Schrott receiver auf keinen fall nutzen werden.
Alos woher immer die Panik mit der CI+ "abschaltung"?
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Ich habe nur Entertainment abonniert und nutze seit vorgestern als Alternative einen alten, kleinen Win10-PC mit der Sky Go App am Samsung TV. Die Bildqualität ist erstaunlich gut (habe Kabel-Internet mit 50 Mbit). Klar, man kann jetzt leider nichts mehr aufnehmen und archivieren, aber zumindest kann man etwas gucken. Viele Serien stehen mit kompletten Staffeln zur Verfügung und bei manchen Serien kann man immer nur die aktuelle Folge sehen.

Den Sky-Receiver möchte ich nämlich eigentlich auch nicht auspacken müssen.
 
AW: Unsere Alternativen CI+ ?!

Keine Ahnung woher die Angst kommt denke da ähnlich...
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Also ich habe immer Serien bei den privaten als auch Filme und Serien bei Sky aufgenommen. Ein von mir entwickelte Programm nutzt dann ein paar Tools und macht dann mkv ohne Werbung daraus und archiviert sie mit richtigem Namen auf dem NAS. Das Synology NAS holt dann über das Internet Metadaten und Bilder dazu. Über die Synology Video-App Streame ich das dann auf den Fernseher.

Das geht jetzt nicht mehr. Im Grunde habe ich das aber nur so gemacht, weil ich so viel Spaß hatte, die Software zu schreiben. Eigentlich komme ich jetzt viel einfacher und billiger an Serien und Filme:

Amazon Prime (49 Euro im Jahr)
Amazon Lovefilm BLuRay Verleih mit DVD FAB Lifetime-Lizenz (11,99 im Monat)
Uploaded.net 2 Jahres Account (49 Euro mit Bitcoins)

Bundesliga: Sky Go auf dem FireTV mit dem Sky-Abo meiner Eltern. Abo-Sharing. (0 Euro)

Sky ist gestern gekündigt und wird am 1.9. beendet. Dann spare ich richtig Geld, denn die anderen Sachen hatte ich eh schon. Bin halt ein Serienjunkie ;)
 
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

@dmk3000

hallo,
du kannst auch skygo aufnehmen mit einem tool das nennt sich audials.
 
AW: Unsere Alternativen CI+ ?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Falsch... Sky ist per Gesetz verpflichtet Module anzubieten.
Daher laufen da einige Verfahren gegen beispielsweise türkische Anbieter, die sich auf türkisches Gesetz berufen, hier allerdings über deutsche Tochtergesellschaft vermarkten.
 
Zurück
Oben