Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samba Freigabe mounten wie?

AW: Samba Freigabe mounten wie?

Hallo Wenni,
um Dir evtl. helfen zu können poste bitte mal die automount.xml und einen Screenshot deines Explorers (nicht Internet Explorer).
Dort würde ich gerne folgendes sehen:
Wenn Dein Server wenni heißt, dann bitte oben im Exploere in der Adressleiste \\wenni eingeben und enter drücken! Dort sollten dann alle Freigaben zu sehen sein.
Danke
PS: Passwort kannst du gerne rausnehmen... das will eh keiner sehen!
 
AW: Samba Freigabe mounten wie?

Also, der heißt banal Server ;) Wenn ich vom Win7 Rechner aus im Explorer \\server eingebe, sehe ich alle Ordner die in irgendeiner weise freigegeben sind. Auch den TV-Aufzeichnungen.

Wo find ich die automount.xml?
 
AW: Samba Freigabe mounten wie?

automount.xml ==> /etc/enigma2

Wie hast Du die Datei erstellt? Ist die auch Linuxkonform? Hast Du auch nur den Freigabenamen hinterlegt? Die Unterordner darfst Du erst im AUfnahmepfad einstellen!

Schau mal in das HowTo. Evtl. fällt Dir schon ein Fehler auf!
 
AW: Samba Freigabe mounten wie?

Du hast meine Fragen noch nciht alle beantwortet!
Hat Dein Passwort Sonder- oder Leerzeichen? Evtl. mal ohne versucht, oder ein ganz einfaches benutzt?
Versuche beim sharedir mal bitte nur:
Aufzeichnungen
 
AW: Samba Freigabe mounten wie?

Passwort besteht aus einem Groß und drei Kleinbuchstaben.

Datei wurde von der Quad erstellt. Netzwerkmenü, neue CIFS Freigabe erstellen.
 
Zurück
Oben