Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samba Freigabe mounten wie?

AW: Samba Freigabe mounten wie?

Nope, seit Version 1.1 ist es nur noch ein ipk File. Da wurde nur die Anleitung nicht nachgezogen. Das ist jedenfalls alles, was bei dem File dabei war. Ich meine, im Downloadkommentar ganz zum Schluss, sagt der Autor noch was zur Version 1.1, dass es jetzt ein All-Inclusive Paket sei...
 
AW: Samba Freigabe mounten wie?

Ok :)

Nu muss ich nur noch Verständnis kriegen wieder am System rumzufummeln, krieg langsam schon böse Blicke wenn ich den Laptop nur anschaue.
 
AW: Samba Freigabe mounten wie?

Hab deinen Wiki Auszug von Seite 1 probiert, schaffs irgendwie nicht. WOL mach ich wenn das andere läuft, eins nachm andern.
 
AW: Samba Freigabe mounten wie?

Erstmal soll die Box schaffen auf dem Server aufzunehmen, dann darf sie auch aufwecken. Oder ist das in dem Tool alles auf einmal drin?
 
AW: Samba Freigabe mounten wie?

Öh, gute Frage. Hab noch kein NAS ^^
Nur ne olle externe Platte an der ollen Fritze. Und auf die nimmt meine Box auf. Habs grad eingerichtet. Einfach Netzwerk durchsucht, Fritze gefunden, OK, Platte an Fritze gefunden, als CIFS eingebunden und Aufnahmepfade angepasst. Das wars bei mir...
 
AW: Samba Freigabe mounten wie?

Ich find den Server aber nix was der freigegeben hat, was mein Samsung Receiver ohne zu zucken einfach angenommen hat.
 
AW: Samba Freigabe mounten wie?

Siehst Du wenigstens die Ordner? Und dann ist da nix drin, wenn Du über den Medienplayer da rein gehst? Hm, ist halt die Frage, ob man das noch irgendwie speziell freigeben muss.
Ich denke, ich werde mich damit auch noch befassen müssen, wenn endlich mein Raspberry kommt, den ich vorübergehend als NAS einsetzen will.
 
AW: Samba Freigabe mounten wie?

Nein, nur den Server, keine Ordner. Bei der Quad seh ich alles was freigegeben ist.
 
AW: Samba Freigabe mounten wie?

Die Quad kann das? Und Deine SE nicht? Haste die SE mal aktualisiert? Also nicht nur Softwareaktualisierung über die Box?
Im Grunde ist das OpenMips ja gleich auf beiden Boxen.
 
AW: Samba Freigabe mounten wie?

Hab gestern nur mit der Quad getestet, aber im Netzwerkbrowser findet er bei der Quad ein paar Ordner. Beim Server klappt nix auf, also werden nicht mal die Ordner angezeigt.
 
AW: Samba Freigabe mounten wie?

Okay, nochmal die Frage: welches Image hast Du drauf? Samba wurde ins Image eingepflegt und soll reibungslos funktionieren!
 
AW: Samba Freigabe mounten wie?

Von den vorgefertigten? Von Elmo? Die sind aber schon ne Ecke älter. Aber ich will es eigentlich nicht auf die Box schieben. Ich tippe eher, dass da noch was am NAS eingestellt werden muss. Ne Freigabe, Ein extra Benutzer wie bei Windows. Oder eben Samba auf dem NAS erst aktivieren...
 
AW: Samba Freigabe mounten wie?

Es ist ein Windows Homeserver 2011, kein NAS ;) Benutzer ist angelegt, mit voller Freigabe auf den Ordner TV-Aufzeichnungen.
 
Zurück
Oben