Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sagem Dbox einrichten

mongoalex

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Juli 2008
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
Baden Württemberg
Habe eine Sagem Dbox 1 , jedoch keine Ahnung davon , wie ich Premiere angucken kann ohne Zahlen, mir wurde nur gesagt das es das gibt.
Könntet ihr mir helfnen, habe nicht einmal eine ahnung worunter ich suchen muss. Pls Help!
 
AW: Sagem Dbox einrichten

Denn hast du eine Dbox 2. Nun wäre noch interessant zu wissen ob sie schon im Debug ist. Sehen kannst du das daran das entweder Linux (Neutrino) auf der Box ist oder wenn du die Box neu startest und viele Zahlen und Buchstaben im Display stehen.
 
AW: Sagem Dbox einrichten

wenn ich die einschalt kommt
BETARESEARCH
digital broadcasting solutions

,

dann
PREMIERE
bitte warten

also die DBOX hat 2 Einschübe für Karten.
und wollde fragen mitm Nullmodemkabel, is da schon ein Serielleskabel gemeint?
 
AW: Sagem Dbox einrichten

wenn bei dir noch BETARESEARCH erscheint liest du dir am besten zuallerst mal das hier durch:
Link Removed

das ist der erste schritt den du machen musst!!!

ja mit nem nullmodemkabel ist ein serielles(gekreuztes) kabel gemeint!!!!
 
AW: Sagem Dbox einrichten

thx,
hab eins da aber woher weiß ich genau das es gekreuzt ist, und kann ich auch anstatt einem crossover kabel ein switch dazwischen stellen mit normalen patch kabeln?
 
AW: Sagem Dbox einrichten

um den debug anzustellen ist es besser wenn du ein crossover(lan)kabel nimmst!!!
also nicht über den router!!!
ist halt eine fehlerquelle weniger!!!
 
AW: Sagem Dbox einrichten

is kein router
nur son netzwerkverteiler der NIX am netzwerk veränder , der dreht sozusagen nur die leitungen passend um
 
AW: Sagem Dbox einrichten

und ich wollde nochmal nachfragen wie des mit dem seriellenkabel ist, was ich hier habe, des ist von lego mindstorms aber weiß nich ob des gekreuzt isth
 
AW: Sagem Dbox einrichten

Das Null Modem Kabel musst du testen. Dein so genanter Netzwerkverteiler sollte kein Problem sein. Du musst halt nur dein Rechner eine Feste IP verpassen und den selben IP bereich in den Bootmanager eintragen. Dann sollte es funktionieren.
 
AW: Sagem Dbox einrichten

ich verschiebe euch mal in den DBox II bereich ...


denn mittlerweile wissen wir das du einen 2er box hast
 
AW: Sagem Dbox einrichten

dann mach wie du meinst!!!!wollte ja nur helfen!
aber wein dich nicht bei mir aus wenn es nicht funktioniert!!!!!!!
sorry,wenn ich es so knallhart sage!!!!
 
AW: Sagem Dbox einrichten

also komm in debug rein netzwerk passt auchl, aber ich kann nix draufladen bzw wenn ich da icache eingeb, bekomm ich nach 2-3 sec nen Timeout.
liegt das jetzt an der einstellungen vom Pc oder am seriellen Kabel?
 
Zurück
Oben