Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Saelitenempfang Astra in Asien

Califaxc

Newbie
Registriert
17. März 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
mal eine Frage an die Fachleute, ich möchte in Asien Astra 19E empfangen.
Geht natürlich nicht.
Gibt es eine Technik, die es ermöglicht über das Internet einen Receiver oder ein LNB zu steuern und das Programm in Thailand zu sehen?
Ich bin vor 2 Jahren nach Thailand ausgewandert. Jetzt ist alles so weit eingerichtet, dass ich Zeit hätte mal Fernsehen zu schauen. Die Satellitenprogramme hier sind eher Werbesendungen. Das macht keinen Spaß. In Deutschland sind Receiver und Schüssel vorhanden. In Thailand habe ich auch einen Receiver.
Gibts da eine Möglichkeit?
Grüße
 
Hallo,

Ja, es gibt eine Möglichkeit, Astra 19E über das Internet in Asien zu empfangen. Einige Unternehmen bieten IPTV-Abonnements an, die den Empfang von Satellitenfernsehen über das Internet ermöglichen. Diese Dienste werden oft als "Cardsharing" bezeichnet und erlauben es Ihnen, die Signale von Astra 19E zu empfangen, indem Sie sich mit einem Server verbinden, der in Europa oder einem anderen Land mit Zugang zu Astra 19E steht.

Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass das Cardsharing in vielen Ländern illegal ist. Es ist auch wichtig zu beachten, dass es möglicherweise nicht legal ist, die Signale von Astra 19E in Thailand zu empfangen, wenn Sie nicht über die entsprechenden Lizenzen und Genehmigungen verfügen.

Wenn Sie jedoch sicher sind, dass Sie legal Satellitenfernsehen über das Internet empfangen können, gibt es viele Anbieter, die IPTV-Abonnements anbieten. Sie sollten jedoch darauf achten, dass Sie einen seriösen Anbieter wählen, der eine stabile Verbindung und eine gute Bildqualität bietet.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.
 
Mit einen E2 Linux Receiver, wie z. B. Dreambox, VU, usw., können die Sender über Web https wiedergegeben werden (streamen). Du brauchst in Deutschland ein Reciever, der die Programme wiedergibt und über einen Internetanschluss (Portfreigabe über den Router) zur Verfügung stellt. Oder ein VPN Tunnel von Thailand nach Deutschland, da wo der Receiver steht und die Programme streamt. Du kannst dann die Programme über einen Browser oder eine App wie viplusTV wiedergeben. Ob es funktioniert hängt von den Internetleitung zwischen den beiden Endpunkte ab.

Was auch gehen könnte wäre z.B. ein FireTV Stick oder ähnlich mit einen VPN Dienst, wie Ghost, PrivateVPN, … nach Deutschland zu verbinden und dann Deutsche Sender zu streamen (Waipu).

Oder die einfachste Lösung wäre, wie der Blechkollege DEB ChatGPT empfiehlt einen IPTV Anbieter zu finden. Da musst du mal bei Aliexpress vorbei schauen. Da wird hier im Forum aber nicht unterstütz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben