Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S100 Videotext auf dem Fernseher geht nicht

Volker400

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. März 2008
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Ihr,

ich habe den Mercury S100 mit dem Sorglospaket bearbeitet. Läuft auch alles ganz gut!!!

Doch jetzt ist aufgefallen, daß der Videotext auf dem Fernseher mit dem Receiver nicht funktioniert. Auch der Videotext mit dem Receiver geht nicht immer. Wenn er funktioniert, dann sehr, sehr langsam, was man aber auch bezüglich der neuen Funktionen verstehen kann. Daher würde ich ganz gerne den Videotext wieder über den Fernseher empfangen können. Es ist ein "Panasonic Quintrix SR"-Fernseher, der mit dem Scartkabel angeschlossen ist.

Weiß jemand, woran es liegen kann!?

Gruß Volker
 
AW: S100 Videotext auf dem Fernseher geht nicht

das der vt sich bei dem s100 mal weghängt kann sein, einfach mal netzschalter aus 10sek warten wieder an, dann dürfte vt wieder ohne probleme gehen...

durchschleifbetrieb müsste normal ohne probleme klappen.

wie meinst du das mit dem anderen receiver...:wacko:
 
AW: S100 Videotext auf dem Fernseher geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

War ein Fehler von mir, habe ich berichtigt, ist natürlich der Fernseher, der an dem Receiver angeschlossen ist!!!

Danke schon mal für den ersten Tip doch die durchschleifung klappt einfach nicht!!! Also Kabel kann eigentlich nicht sein, da es mit einem anderem Receiver am TV funktioniert!!!

Gruß Volker
 
AW: S100 Videotext auf dem Fernseher geht nicht

habs grad bei mir probiert, habe den dsr5001adv ist ja gleich dem s100...

vt am tv ist ok, nach einem netzschalter reset am adv text auch wieder ok.

welche fw hast du drauf?
 
AW: S100 Videotext auf dem Fernseher geht nicht

Also mit dem Reset funktioniert super, habe auch gerade nochmal das Scartkabel überprüft, nicht daß es doch beim anschließen nicht ganz richtig eingesteckt wurde, aber alles ok!!!

Also FW ist die SQ202_080102MKM aus dem Sorglospaket drauf. Vielleicht sollte ich dann einfach mal die Andere aus dem Paket probieren.

Gruß Volker
 
AW: S100 Videotext auf dem Fernseher geht nicht

das ist die ohne middelloader, richtig?

und bei der geht auch noch kein pr*** di***, richtig?

ohne middelloader findest du hier die aktuelle fw

>>>Link veralten (gelöscht) für astra alles ok

>>>Link veralten (gelöscht) noch ein paar hoppelsender auf hotbird frei...

ist die pkb version, dh. erst nochmal deine jetzige mkm aufspielen aber bei wait im display (nach dem runterzählen) am netzschalter ausschalten und dann die pkb aufspielen(wie vorher die mkm, aber ohne auszuschalten), dann wieder die settings drauf ... und es sollte klappen... :yes3:
 
AW: S100 Videotext auf dem Fernseher geht nicht

SUPER!!!!

Es klappt alles, P*** D*** ist hell und auch der VT am TV funktioniert ohne Probleme!!!

Vielen, vielen Dank Papa!!!!
 
Zurück
Oben