Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

wenn sie noch im KC steht, Freischaltung machen und danach nur die shared durchlassen da werden auch die Entitlements aktuallisiert.

ok danke für die info,
habe gerade ins KC schauen wollen, komme nicht rein, dann per fon teilte man mir mit,
neue hardware versendet deshalb derzeit kein zugriff aufs kundencenter..

na ja mal sehen wie es weiter geht... zu kotzen

habe rausgefunden warum das datum nicht aktuell ist,
bei der ccam.cfg sind diverse einstellungen auf yes bzw no,
welche müsste ich den umstellen um ggf ne Aktualisierung zu bekommen

#DISABLE EMM : no

muss die # weg um es aktiv zu setzten?
dachte mir erstmal alles auf wenn das datum passt alles zu.. fertig ggf zum teil wieder öffnen

gruß
peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich teile mir ein Abo mit meinem Nachbarn. Er hat eine V13, ich eine S02. Die S02 betreibe ich über eine Easymouse 2 an meiner Fritzbox mit Freetz für CS. Mein Nachbar hat jetzt eine neuen Receiver und eine V14 zugeschickt bekommen. Unklar ist, welche Karte jetzt abgeschaltet wird. Das wollen wir mal abwarten. Ich mache mir aber keine Illusionen, dass meine S02 nun bis Vertragsende März 2016 weiterläuft. Daher will ich meine S02 vor dem Abschalten bewaren.

Hier meine verwendete Software:

Freetz: 75.04.92 rev27423
Oscam auf Freetz:
oscam-1.20-emu-r10014

Meine oscam.server sieht moment so aus:

[reader]label = skysat
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
services =
caid = 1702,1833
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
ident = 1702:000000
group = 1
emmcache = 1,1,2
ccchop = 2

Da würde ich folgendes hinzufügen:

blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 0
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1

Richtig? Muss ich sonst noch irgendwo was speichern?
Wo finde ich dann die gespeicherten EMM? Woher weiß ich, welche ich manuell schreiben sollte, um die Karte zu verlängern? Gibt es da eine Anleitung für die S02?

Momentan sieht es bei meiner S02 unter Readers/Skysat/Info so aus, dass ich unter expire date zig Daten aus 2008 habe sowie einige, gerade gegen Ende der Liste, das Datum 12.5.2015.
Wie sehe ich denn jetzt, wie lange die Karte tatsächlich noch freigeschaltet ist?

falls du eine v14 erhältst, kannst du vielleicht einige wochen mit s02 sehen, abgeschaltet wird sie auf jeden fall, bringt effektiv wenig,
man sollte sich lieber mit aktivierung der v14 beschäftigen, momentan meiner meinung nach je eher aktiviert desto besser

Das mit der v14 kommt für mich nicht in Frage, aber auf diese ständige Kontrolle und manuelles schreiben habe ich keine Lust. Verbringe dann noch ein paar Monate mit dem Sky Receiver und dann ist Schluss mit Sky.

Möchte nur die S02 so lange nutzen wie möglich. Ich hoffe also auf Antworten auf meine Fragen.

was soll das bringen, wenn du noch keine v14 erhalten hast ?
man muss dann nichts machen

dann setzte nach 2 wochen das bylen ein wenn es dir egal ist

Mein Nachbar hat doch dir v14 bekommen. Unter dem Abo habe ich die Zweitkarte welche jetzt wohl bald abgeschaltet wird.

Diese abschalten will ich herauszögern! Kann man auch in anderen Foren lesen dass man das durchaus machen sollte damit die S02 möglichst lange läuft

welchen grund hast du dann die s02 zu verlängern wenn es doch feststeht das sie abgeschaltet wird
findet euch damit ab und gut ist es

Ist es zu viel verlangt hier einfach eine Frage zu beantworten anstatt immer mit einer Gegenfrage zu antworten?

Ich will dass die Karte so lange wie möglich freigeschaltet ist!

deine frage wurde doch beantwortet
brauchst doch nicht beleidigt sein grins

du kannst das abschalten nicht aufhalten,
willst du hier über 1-2 wochen s02 zusätzlich diskutieren,
dann kündige besser dein abo, cs ist noch möglich,
aber für dich eher vorbei

@ Link ist nicht mehr aktiv.

mach ne Freischaltung solange die S02 noch im KC gelistet ist, danach alles blocken außer shared und die Karte läuft mit etwas Glück noch ne Weile übers eigentliche Expire Date hinaus.

muss er doch nicht machen, solange keine v14 angekündigt oder nicht da ist
wieder nur jemand, der sich nicht damit abfinden kann, dass die guten zeiten fast vorbei sind

nö, muss er nicht machen. hab auch nur geschrieben was er machen kann wenn es soweit ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben