Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Nun ist es bei mir leider auch so, dass die S02 ausgetauscht wird und zwar Mitte Mai.
Ich habe zwar den gesamten Thread durchgelesen, wollte mich aber noch vergewissern, dass ich alles verstanden haben.

In der oscam.server muss folgendes eingetragen werden:

blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-g = 1
blockemm-s = 0

Damit erreiche ich, dass die Karte auch nach dem Austausch bzw. der Lieferung der V14 weiterhin gültig ist. Ist das richtig?

Muss ich auch noch bei AU in der oscam.user etwas ändern? Weil dies am Anfang vom Thread steht.

wenn du die S02 so lange nutzen möchtest wie es geht...
dann nur die
blockemm-u = 1
das genügt, wenn du alles blockst dann werden die evtl. Verlängerungen nicht mehr geschrieben

Danke für die Antwort - Habe gestern angerufen und wollte nicht den Receiver, sondern das CI+-Modul. Sky hat das geändert und auch gleich verschickt. Früher als geplant. Als ich dann im Sky-Kundencenter war meine S02 schon aus dem System. Also denke ich, dass somit auch keine Verlängerungen mehr kommen.

ihr wisst doch das die s02 abgeschaltet wird
warum wollt ihr die noch immer einbinden wenn ihr die v14 habt
bringen tut es rein garnichts

Weil ich zwei Receiver habe und somit genug Zeit habe, um die V14 zum Laufen zu bringen. Solange kann ich weiter mit der S02 Sky-Fussball etc. schauen.

das ist ein argument
bei zwei receiver grins

Das habe ich am Anfang auch noch gemacht ,Config hin und her kopiert,nur echt was soll das bringen ? Meine gute S02 ist jetzt halt ein Eiskratzer *g

Hi,
habe S02 auch noch am laufen, allerdings weiß ich nicht für wie lange. Im Oscam Webif stehen no Entitlements und eine erneute Aktivierung geht auch nicht, da im Kundencenter auch schon die neue V14 eingetragen ist.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit herauszufinden, wie lange meine S02 noch läuft?

MfG

Möchte nun mal meine V14 einrichten, die S02 läuft noch bis 14.06.2015.

Um meine S02 später nochmals einfach zu nutzen, reicht es dann aus einfach die oscam (user, conf, server) jetzt auf der Festplatte zu sichern, und bei bedarf wieder zurück zu schreiben und die S02 wieder einstecken?

ja Powerschwabe

Hi Leute, wie kann ich die S02 blocken bzw verlängern mit cccam finde dazu nichts passendes :emoticon-0145-shake
Danke und gruß....

AU ausschalten
mit OScam kannst du einzelne EMM blocken
fragen zu CCcam im Cccam Bereich bitte stellen

Hi,

heute kam nochmal der Brief von Sky, das bald meine V14 eintrifft.
Um meine S02 so lange wie möglich zu benutzen also wie folgt vorgehen:

1. nur AU von meiner Duo2 wo OSCam läuft ?
2. die oscam.server so anpassen:
[reader]
label = sky
description = Sky SAT
protocol = mouse
device = /dev/SKY
caid = 1702
boxkey = xxxxxxxxx
ecmwhitelist = 1702:93
detect = cd
mhz = 1000
cardmhz = 600
group = 3
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 0
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1

3. EMM-Loggen, so unter oscam.conf
emmlogdir = /var/log/emm.log/

emmcache so noch richtig:

Und dann weiter ?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Mach noch ne Freischaltung solange die S02 noch im KC steht, danach nur die shared durchlassen und alles andere blocken. Reicht vollkommen.

Das soll mir sagen das alle obrigen configs so richtig sind ?
Werde dann heute Nacht eine Freischaltung schicken lassen.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben