Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 Karte Reader Einstellung mit Eaysmouse

AW: S02 Karte Reader Einstellung mit Eaysmouse

Habe gerade dieses Image geflasht: XS_TB-2.5_3270_v3_05.50-freetz-devel-11289M.de_20131122-190245

Aber alle Einstellungen sind noch da. Auch die OSCam etc.

Muss ich die Fritte erst auf Werkseinstellungen setzen? Und dann das Freetz drauf machen?
 
AW: S02 Karte Reader Einstellung mit Eaysmouse

Ist ne weile her das ich mit dem Freetz rumgemacht habe, aber einmal Werkseinstellung oder Reset und dann Flashen ist bestimmt sinnvoll.

bebe
 
AW: S02 Karte Reader Einstellung mit Eaysmouse

Ich musste das letzte mal auch zweimal flashen, bevor es ging.
Bei der 7170 gab es so ein Tool mit dem ich zuerst die alte FW zurücksetzen musste.
Keine Ahnung ob es das für die 3270 auch gibt.

- - - - - - - - - -

Schau mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
!

Hier ist auf der AVM-Seite beschrieben wie du bei deiner Box das Recoverytool ausführst.

Un danach flashe das Freetz-Image. Und wie gesagt ich musste es 2x flashen bevor es ging.
 
AW: S02 Karte Reader Einstellung mit Eaysmouse

So, habe nochmal alles neu gemacht! Habe jetzt dieses Image (XS_TB-2.5_3270_v3_05.50-freetz-devel-11289M.de_20131122-190245.image )drauf und OSCam Version: OSCAM 1.20-NFR-unstable_svn build r9053

Habe mir dann gedacht, ich versuche mal eine funktionierende Config hier aus dem Forum, mit ungefähr gleichen Voraussetzungen. Habe alle Einstellungen gemäß dieser Anleitung hier
https://www.digital-eliteboard.com/...OSCAM-only-S02-HD01-auf-FB-7390-2-x-easymouse von roak gemacht!

Folgendes Logfile bekam ich beim ersten Server Start, nachdem ich alle Configs gefüllt hatte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So sehen meine Configs aus:

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann da bitte mal jemand drüber schauen?!
 
AW: S02 Karte Reader Einstellung mit Eaysmouse

Hi,

lies erst eine Karte ein. Wenn sie läuft, dann die andere. Die Easymäuse müssen auf die mhz eingestellt werden, wie du in den Konfigs angegeben hast.

Grüße
Bombadil
 
AW: S02 Karte Reader Einstellung mit Eaysmouse

Beim Reader der S02 steht einmal 800mhz drin, bitte korrigieren, dann den Eintrag force_irdeto rausnehmen.
Oscam neu starten und bitte berichten.

bebe
 
AW: S02 Karte Reader Einstellung mit Eaysmouse

Ok, habe den force Eintrag rausgenommen und die mhz angepasst. Leider brachte das nichts:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: S02 Karte Reader Einstellung mit Eaysmouse

Ehrlich gesagt glaube ich hier nicht mehr an ein Oscam Problem.
Selbst deine Cccam Clienten werden postwendend wieder vom Server getrennt, ohne irgendwelchen Gründen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast du die Reader an einem USB-Hub dran?

bebe
 
AW: S02 Karte Reader Einstellung mit Eaysmouse

Was mich bei den cccam Clients wundert, das ich in der Oscam.user ja eigentlich nur meinen Wohnzimmer Account hinzugefügt habe. Im Logfile sieht man aber, das er noch mehr User versucht zu verbinden.Wo kommen die her?

Ich habe einen USB Hub incl. Extra Stromversorgung.

Bevor die S02 Karte hinzu kam, hat es ja mit der HD02 Karte wunderbar geklappt.



Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: S02 Karte Reader Einstellung mit Eaysmouse

Ist jetzt nur eine Vermutung, aber ich glaube dein Hub ist dran schuld.

Zieh mal ein Reader ab und probiers nochmal.

bebe
 
AW: S02 Karte Reader Einstellung mit Eaysmouse

Habe gerade den Reader mit der HD+ Karte abgezogen und nochmal neu gestartet. Folgendes Logfile:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vorher als nur die HD+ Karte dran war, lief es ja mit dem USB Hub einwandfrei.
 
AW: S02 Karte Reader Einstellung mit Eaysmouse

lass mal cardmhz beim reader weg, teste mal oscam version 88xx oder 89xx,
 
AW: S02 Karte Reader Einstellung mit Eaysmouse

Gute Idee, das Problem der "ERROR: Could not read reader->convention" tritt auf sobald der Reader wenig Strom bekommt oder die mhz Zahl falsch gesetzt wurde.
Den Reader hast du ja auf 5V, Phönix, 6mhz wie ich gelesen habe. Das sollte normal auch passen.

Am besten nicht nur Oscam neu starten sondern die ganze Fritte.

bebe

Edit: Karte mit dem Chip nach unten drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 Karte Reader Einstellung mit Eaysmouse

Hmm, fangen wir nochmal ganz von vorne an. Habe jetzt die Version hier oscam-svn8920-mips-freetz-static--webif-libusb-Dis installiert.


Habe jetzt nochmal alles geändert. Bin nach dieser Konfiguration vorgegangen: https://www.digital-eliteboard.com/...)-hinter-fritte-2x-easymouse-mit-S02-und-HD01

Habe nur eine Easymouse dran( die, die mit HD+ vorher lief!). Versuche jetzt erstmal die S02 ans Laufen zu bekommen. Habe jetzt folgende Einstellungen:

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier das aktuelle Logfile:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Erstmal nochmal eine Verständnis Frage: Im Oscam Webif sehe ich unter Failban meinen User "wohnzimmer". Den habe ich ja noch nirgends angegeben? Kommt das daher, das die Dream im Wohnzimmer aufgrund der C-Line in der cccam.config direkt auf den Server zuzugreifen?

Was mir noch aufgefallen war. Wenn ich die Box reboote und diese dann neustartet, leuchtet eine Easymouse (also die rote u. grüne LED) permanent, die andere nicht. Meine LED des USB-Stick leuchtet auch nicht mehr. Und die USB Geräte, Einstellungen in der Toolbox sind verschwunden. Wenn ich dann den Stromstecker von dem Hub ziehe, leuchtet die LED des USB-Sticks sofort wieder und die LED´s der Easymouse gehen auch sofort aus. Dann stecke ich die Stromversorgung wieder ein und mache in der Toolbox einen Restart, dann ist alles (OScam, etc.) wieder da.

Jetzt habe ich die Stromversorgung einfach mal weggelassen und nach einem Reboot ist alles so wie es sein sollte?! Gibt es dafür eine Erklärung?

Kann mir vielleicht mal einer seine minimalsten S02 Einstellungen posten, also oscam.config, oscam.server (nur S02 Reader) und oscam.user (am besten am beispiel wohnzimmer)

Kann doch nicht sein, das das nicht laufen will!
 
Zurück
Oben