Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 Karte Reader Einstellung mit Eaysmouse

AW: S02 Karte Reader Einstellung mit Eaysmouse

So, der CS schmiert so alle 20-30min ab. Die S*Y Karte habe ich gerade via Scam nochmal getestet. Damit läuft sie sofort, also aktiv ist sie.

Wenn ich sie dann in die Easymouse schieb, sehe ich folgende Meldungen im Logfile:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Scheint also ein Problem mit den Reader Einstellungen zu sein.

Jemand noch eine Idee?

Muss ich noch irgendwas in den OScam.services eintragen?

Bisher steht da folgendes drin:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich glaub das sind die Standard Einstellungen, da hatte ich nix eingetragen bisher.

Hier nochmal meine aktuellen OSCam Einstellungen:

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muss ich die S*Y Caid´s bei den Usern auch anpassen/anlegen?

Fehlt sonst noch irgendwas in den Einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 Karte Reader Einstellung mit Eaysmouse

bevor es nicht läuft, würde ich erst mal auf Services verzichten, dass kann man dann wenn es läuft als feintuning machen.
aber das ist nicht dein Problem, sondern laut log wird deine Karte nicht erkannt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ich muss meine S02 Karte etwas zurückziehen mit der Easymouse 2 und es läuft mit oscam.
 
AW: S02 Karte Reader Einstellung mit Eaysmouse

Hallo,

habe eine sehr ähnliche Situation. Fritzbox 7110 mit oscam-1.20-unstable_by_EasyBuild_svn-r8575, 2xEasymouse, S02 und HD02

meine oscam.server sieht so aus:

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Die Mouse-Einstellungen sind:
bei der S02: 5V, Phoenix, 6MHz
bei der HD02: 5V, Phoenix 3,579 MHz

Läuft ohne Probleme!
Und Telnet oder feste Ports habe ich zum Einrichten nicht benötigt...

Gruß Landauer
 
AW: S02 Karte Reader Einstellung mit Eaysmouse

nur eine mouse anschließen und beide karten damit testen, evtl. ist eine mouse defekt, bzw. funktioniert nicht ab 6mhz oder mehr
 
AW: S02 Karte Reader Einstellung mit Eaysmouse

Hmm, okay, habe die Karte mal in den funktionierenden HD+ Reader gesteckt.

Habe die Oscam.server so umgeschrieben:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Folgendes Logfile:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 Karte Reader Einstellung mit Eaysmouse

du kannst beide easymouse noch an der dream testen, oscam ist ja schnell aufgesetzt, configs fast gleich, liegt eher an deinem server
 
AW: S02 Karte Reader Einstellung mit Eaysmouse

Also bei den mit den Services kann es nicht gehen.
09C4 ist für V13 oder V14 Karten. Abändern in 1702,1833

[sky_de]
caid = 09C4
provid = 0000
srvid = 000A,000B,002B,0008,0014,0029,0201,0204,0019,0022, 001A,0042,3394,000E,000D,0034,000C,0044,3398,0017, 002A,0024,0203,001B,001D,3397,003F,0010,0032,003D, 003C,003E,700A,7009,3395,00A8,3331,0015,0016,0206, 0018,0011,00DD,00DE,00DF,00FD,014B,0123,0119,0141, 0137,010F,012D,0105,0159,0163,016D,0081,0082,0083, 007E,0084,007F,0080,007C,007B

Dann hast du immer noch nicht die caid aus dem oscam.user genommen wie es dir schon empfohlen wurde.
Raus damit.

Dann hier mal eine Auszug aus der Oscam Wiki:
[h=4]bindwait[/h]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter ist optional

Maximale Zeit in Sekunden, die der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
beim Start wartet, bis er den jeweiligen Netzwerk-Port in Zugriff bekommt. Falls der OSCam innerhalb dieser Zeit den Port nicht binden kann, terminiert er mit "Bind Request failed". Ursachen dafür sind


  • Doppelbelegung von Ports
  • Ein vormals abgestürzter OSCam der die Ports nicht wieder freigegeben hat
  • OSCam wurde mehrmals gleichzeitig gestartet

Den Rot markierten Eintrag hast du auch. Es wurde auch schon angemerkt das Oscam 2 mal startet, bitte kontrollieren!
So kann es nicht gehen.

bebe
 
AW: S02 Karte Reader Einstellung mit Eaysmouse

Ok, habe die Caid´s aus der oscam.user rausgenommen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da ich in den Reader Einstellungen (noch) nicht mit services arbeite, dachte ich, wären die auch nicht relevant! Sei´s drum, habe ich auch angepasst:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber das hat auch nichts gebracht! Die Karte wird weiter nicht erkannt. Sollte ich die Services vl. dochmal mit in den Reader packen?

Was mich zusätzlich verwudnert, ist, das wenn ich den Oscam Server neu starte oder stoppe, läuft das Webif einfach weiter. Auch der HD+ Kanal läuft weiter, obwohl der Server ja eigentlich gestoppt ist. Nach 2,3 mal neustarten, stopen, hängt der sich dann irgendwann auf, oder stoppt dann tatsächlich! Das Problem habe ich auch erst seit gestern, seitdem ich den 2. reader hinzugefügt habe, sowie die udev_first gepflegt habe.
 
AW: S02 Karte Reader Einstellung mit Eaysmouse

Mir scheint du hast ein Problem mit dem Oscam oder gleich dem ganzen Server.
Das Problem mit den "Bind request failed" kommt daher weil Oscam wohl doppelt läuft. Wieso auch immer.

Hast du schon eine Version drauf die auch für die FritzBoxen ist? Nicht das da eine läuft die für Receiver ist.

bebe
 
AW: S02 Karte Reader Einstellung mit Eaysmouse

mach deinen server neu und suche nicht lange nach irgendwelchen einstellungen,
ist dir doch schon mehrfach gesagt worden, dass oscam wohl doppelt läuft oder sonstiges einfach nicht stimmt
 
AW: S02 Karte Reader Einstellung mit Eaysmouse

Okay, nur den Server oder das ganze Freetz? Kann/Muss ich dden OSCam Server vorher deinstallieren?

Irgendwelche Empfehlungen welche Version ich für meine Fritz 3270 v3 nehmen kann?
 
AW: S02 Karte Reader Einstellung mit Eaysmouse

Geh mal in den Bereich hier und zieh da ein aktuelles Freetz für die Box.
Link ist nicht mehr aktiv.

bebe
 
Zurück
Oben