Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 Karte Reader Einstellung mit Eaysmouse

AW: S02 Karte Reader Einstellung mit Eaysmouse

Nur mal so zwichendurch gefragt:
Schon mal dran gedacht deinen Dreambox-Clone zum OSCam-Server zu machen?
Zumindest übergangsweise, bis die Fritte fehlerfrei läuft?
 
AW: S02 Karte Reader Einstellung mit Eaysmouse

@mxer: Also mit dem Image geht es nicht. Ohne Stick, keine OSCam. Und selbst wenn ich ein Image flashen würde, dann hätte ich ja das Problem, das nur 1 USB Anschluss vorhanden ist, ich aber 2 Easymäuse habe!

@Landauer: Ja, im Zuge meiner Verzweifelung habe ich schon dran gedacht, komplett umzusteigen. Was brauche ich denn für den OSCam Server auf der Dream? Ein bestimmtes Image? Gibt es eine HowTo?

Macht es Sinn, den USB Hub von König in der Bucht zu kaufen und es damit nochmal zu probieren?

Macht es Sinn, zu versuchen bei S*Y eine andere Karte (V13 o. V14) zu bekommen?

Verstehe halt nur nicht, warum die HD+ Karte läuft, aber die S02 rumzickt. Bei allen anderen läuft sie doch auch....gibts doch gar nicht!! :(
 
AW: S02 Karte Reader Einstellung mit Eaysmouse

Eine S02 mit Sky Logo, hab ich auch noch nie gesehen.

Jetzt mach das mal mit den anderen Hub und wenn es dann noch nicht klappt mach es mit dem Receiver.

bebe
 
AW: S02 Karte Reader Einstellung mit Eaysmouse

Ok, gerade den D-Link 7 in der Bucht bestellt. Hoffe die 25,- sind es Wert und die S02 läuft damit....

Berichte dann!

An alle schon mal ein Fettes Danke für eure Hilfe, bis hierhin!!


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: S02 Karte Reader Einstellung mit Eaysmouse

Link ist nicht mehr aktiv.nehmen, läuft sofort mit s02 auf deiner dream
 
AW: S02 Karte Reader Einstellung mit Eaysmouse

@4gx35: Danke für den Link, damit hat es auf Anhieb geklappt. Allerdings kann ich einige S*Y HD Sender nicht empfangen. Das liegt wahrscheinlich an den veralteten oscam.sevices und der oscam.srvid. Gibt es die irgendwo aktuell? Oder muss ich die manuell bearbeiten?
 
AW: S02 Karte Reader Einstellung mit Eaysmouse

in der großen anleitung oscam konfiguration ist bei oscam config dateien ein link dazu hier im board

lass mal services einfach weg, bis du sie aktuell hast
 
AW: S02 Karte Reader Einstellung mit Eaysmouse

Welchen Thread meinst du genau?

Wenn ich die services raus nehme, laufen die HD Sender. ABer ich möchte die Einstellungen natürlich jetzt "verfeinern".
 
AW: S02 Karte Reader Einstellung mit Eaysmouse

Für die V13 habe ich aktuelle Services und Srvid in meiner Signatur.
Mußt die aber für die S02 umarbeiten.

Kopierst die Srvid einfach, öffnest die mit z.B. Notepad.
Dort gehst Du auf suchen und hakst an: ersetzen.
Oben die 09C4,098C rein, unten die 1702, dann alle ersetzen - fertig geändert.

Die Aufteilung kannst Du ja an Deine jetzige angleichen.

Bei den Services kommt nur die 1702 dahin, wo bei mir die 09C4 ist.
Sind nur 6 Stück, die kann man auch von Hand ändern, sonst wie oben.
 
AW: S02 Karte Reader Einstellung mit Eaysmouse

Wollte gerade mal meine HD+ Karte mit integrieren. Habe die Easymouse an den oberen USB Anschluss meiner Dream gesteckt. Habe dann bemerkt, das im Webif als protocol noch internal stand. Leider kann ich das protocol nicht editieren?! Habe daher den EMU der Dream auf Scam umgestellt, bin dan manuell via FTP auf die Box um die oscam.server zu bearbeiten. Dreambox neu gebootet, und wieder auf Oscam umgestellt.

So sieht meine oscam.server dann aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da ich nicht wusste, ob die Easymouse an o oder 1 hängt, habe ich den Eintrag gedoppelt.

Wenn ich die Reader dann starte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: S02 Karte Reader Einstellung mit Eaysmouse

Kenne die Dream nicht.

Ist aber definitiv device = /dev/ttyUSB0, wenn du nur eine Easymouse am Port hast.

Aber bei anderen Boxen muss man den FTDI-USB-TO-SERIAL-Treiber für aktivieren.

Schau mal im Menü der Dream, ob es dafür eine Option gibt.

- - - - - - - - - -

Evtl. findest du es hier: BluePanel - Einstellungen - Kernel Module.
Dort aktivierst Du den USB-cardreader FTDi
Danach Neustart der Box.
Dann sollte es gehen.
 
AW: S02 Karte Reader Einstellung mit Eaysmouse

Wenn ich auf die S*Y Sender schalte, springt die Dream automatisch immer auf die Adresse von meinem Kollegen. In der C-Line steht erst meine, darunter sein. Wenn ich seine lösche, kann ich logischerweis direkt über meine C-Line gucken.

Liegt das an den Zugriffszeiten? An den Services?

Kann ich bei meiner Karte irgendwas beschleunigen?
 
Zurück
Oben