Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 in DreamClone 800HDse, Entitlements laufen in einer Woche ab

hanselpeter

Hacker
Registriert
25. August 2010
Beiträge
312
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
moin!

vielleicht bin ich zu doof oder ich hab das sonst nie richtig beobachtet.
ich schaue seit längerem in mein oscam-webif und sehe, dass meine 22 entitlements für eine S02 am 23.2. ablaufen.
ich habe die box bereits mehrmals neu gestartet, lange auf sky krimi gestellt, refresh entitlements gedrückt, auf scam gestellt, etc.
das datum bleibt beim 23.2.
hab ich das in der vergangenheit falsch beobachtet und die schreiben sich erst kurz vorher weiter und ich mach mir unnötig gedanken?

es läuft OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r9003 auf einer dream-clone 800HDse

oscam-server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam-config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: S02 in DreamClone 800HDse, Entitlements laufen in einer Woche ab

warum ist lb_mode = 1 aktiv, hast du 2 gleiche karten ?
da fehlt aber noch der wichtige lokale dvbapi user
 
AW: S02 in DreamClone 800HDse, Entitlements laufen in einer Woche ab

hm... keine ahnung mit dem lb_mode. das hat jemand mal für mich eingerichtet und ich hatte selten probleme. bin nicht so 100%ig fit.
habe eine S02 und eine HD02 in den readern.

hier nochmal die komplette oscam-config. vorher hatte ich nur den S02-reader gepostet.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam-user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@ 4gx35: danke übrigens für deine oscam-versionen, die update ich regelmäßig und laufen bis jetzt immer spitze!
für das nächste update muss ich aber an den readern was umstellen.
 
AW: S02 in DreamClone 800HDse, Entitlements laufen in einer Woche ab

die oscam versionen sind alle aus dem oscam download center,
da kannst du dir immer selbst eine version downloaden
deine au einstellungen sind aber korrekt, beim reader rechts auf refresh entitlements klicken,
dann sollte bei au active im webif stehen,
evtl. scam verwenden und freischaltung von sky online machen
 
AW: S02 in DreamClone 800HDse, Entitlements laufen in einer Woche ab

also müssten die entitlements auch heute schon weitergeschrieben werden und ich bin nicht zu ungeduldig?
refresh entitlements habe ich schon etliche male gedrückt und auch schon ein paar neustarts gemacht.
ok, notfalls mache ich dann scam und neues signal. werde berichten!
 
AW: S02 in DreamClone 800HDse, Entitlements laufen in einer Woche ab

du siehst doch unter readers ob emm geschrieben werden, dann ruhig abwarten
 
AW: S02 in DreamClone 800HDse, Entitlements laufen in einer Woche ab

Es ist bei einer S02 ganz normal, daß ca. 1 Jahr nach der letzten Freischaltung die Entitlements im Webif von OScam ablaufen.
Das ist aber kein Problem, da deine Karte (wenn sie mit shared EMM's versorgt wird) weiter läuft (auch ohne in OScam sichtbare Entitlements).

Wenn du die Karte (probeweise) mal im Nagra-Mode laufen läßt, dann wird dir das richtige/aktuelle Ablaufdatum angezeigt (allerdings keine Entitlements).

Hier im Board gibt es viele Leute die sind unheimlich geil auf Entitlements, die lassen sich dann von Sky eine erneute Freischaltung schicken,
dann haben sie wieder welche.

Ich brauch die Dinger nicht (ist ja bestenfalls Kosmetik), aber das muß jeder selber wissen.


mlG C3PO
 
@C3PO: dein wort in gottes ohr! ich hoffe, dass es wirklich so ist. wie kann ich das machen, dass ich sie mal im nagra-mode laufen lasse? kann ich das im oscam-webif einstellen?

also die entitlements bleiben auf dem 23. scam-aktiviert, sky-krimi und sky sportnews hd laufen lassen, etc.
freischaltsignal über online-center geht nicht, da kommt ne fehlermeldung, dass ich anrufen soll. mist.

so sieht es mit den emm's aus. ist das ok?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so, jetzt hat es geklappt mit der freischaltung übers kundencenter.
neue entitlements gehen jetzt bis 13.4.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben