Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 active, but no entitlements

kubax

Newbie
Registriert
29. Mai 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

ich hab seit kurzem mein Sky (inkl. HD+) abgeschafft, und wechsel jetzt auf reines HD+, da ich die Sky Sender eh zu selten nutze.

Jetzt habe ich mein vorhandenes Oscam um einen Reader erweitert, und den gleichen Smargo genutzt den ich für Sky genutzt habe (über 3 Jahre, ohne probleme). Die Karte wurde Mitlerweile auch Aktiviert scheinbar:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Leider zeigt er mir wie ihr sehr nur die uralt entitlements an, an denen ich mich anfangs (erfolglos) versucht habe, bevor ich Sky hatte.

Die Entitlements werden auch irgendwie nicht hinzugefügt, egal wie lange ich z.b. auf RTL HD eingeschaltet lasse.

Hier meine Configs.

oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Boxkey und RSAkey sind natürlich eingetragen, hier nur zensiert da ich mir nicht sicher bin, ob ich sie posten darf.

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!






Hoffentlich kann mir jemand Helfen. Ich will nämlich nicht Sky bezahlen, um die HD sender zu bekommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD02 active, but no entitlements

Das sollte so bei dir aussehen, die 3´te Zeile fehlt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD02 active, but no entitlements

Danke schonmal für die Antwort, aber zum einen steht da 15.02.2015, das heißt das Jahr ist noch nicht rum, zum anderen ist das Bereits verlängert. Erste abbuchung stand auch schon drin. Und wenn ich in meinen Kalender schaue, ist es noch lange nicht 15.02.2015 :)

Vorher stand auf der Karte auch "active to: 2012/XX/XX XX:XX" also hat sich da bereits das Datum geändert. Warum auch immer nur das.
 
AW: HD02 active, but no entitlements

Hatte deinen post nicht zu ende gelesen:emoticon-0179-headb, habe meinen letzten post editiert.
 
AW: HD02 active, but no entitlements

Welcher Receiver macht das au? HD02 kann nur von einem oscam-Clienten EMMs erhalten.

MfG
 
AW: HD02 active, but no entitlements

Die AUs kommen von tvheadend.
Das heißt ich kann die HD02 garnicht nutzen, oder was? -.-
 
AW: HD02 active, but no entitlements

Hab von tvheadend ehrlich keinen Plan. Kann man da kein oscam installieren? Mit welcher Cam läuft Das?
@Link ist nicht mehr aktiv., soweit mir bekannt ist, geht kein au mit cccam auf oscam mit HD02.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD02 active, but no entitlements

Also Tvheadend kann CWC client (newcamd soweit ich weiß) und CAPMT (das könnte evtl. cclient sein, da hier auch irgendwas von camd steht.) letzteres habe ich damals aber nicht konfiguriert bekommen. Das könnte ich aber ggf. mal probieren. Auch wenn da keine Checkbox ist um AU's durchzuführen.
 
AW: HD02 active, but no entitlements

Auf welchem Gerät läuft das? Hat das Gerät eine eigene TV-Karte (USB oder PCI)?
Dann versuch IPC zu installien und dann in der oscam.conf [dvbapi] hinzu zu fügen. Müsste al-x was zu schreiben.
https://www.digital-eliteboard.com/224070-ipc-ist-das.html
Keinen echten Plan ob das funktionieren könnte.

MfG

P.S. Hab da mal schnell das Wiki bemüht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Das ist mein NAS Server ( Kein NAS Gehäuse, sondern Server mit normalem MB und vielen SATA Anschlüssen) OS ist Linux, und japp, mit einer DVB S2 karte samt doppeltuner.

Das problem ist, das Tvheadend sich meineswissens die DVB Karten blockiert, und ich dementsprechend nicht Oscam den alleinigen zugriff darauf geben kann. Werd mir das aber auch mal anschauen.

Ich hab DVBAPI jetzt konfiguriert. Leider wird mir jetzt garkein EMM mehr angezeigt im Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

[dvbapi]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD02 active, but no entitlements

Da ich keinen Plan von Tvheadend habe, war das nur eine Idee von mir. Ob durchführbar oder nicht weis ich nicht. Deshalb auch der Hinweis auf al-x.

MfG
 
AW: HD02 active, but no entitlements

Ok, jetzt hab ich schon mal wieder etwas mehr...
Ich musste in Tvheadend noch etwas konfigurieren (DVBAPi = CAPMT) und jetzt wird mir im oscam zumindest wieder etwas, wenn ich über tvheadend irgend etwas anschaue.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt wird mir im Reader eintrag auch angezeigt ECM 5 NOK (bei jedem senderwechsel + 5) EMMs werden scheinbar trotzdem nicht ausgelesen.

Noch vorschläge irgendwer? :/
 
Zurück
Oben