Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

S*Y auf Client plötzlich dunkel. Fehler ( channel not subscribed )

Nobody is reading this thread right now.
AW: S*Y auf Client plötzlich dunkel. Fehler ( channel not subscribed )

Dein client der AU machen soll nutzt cs378x oder? Dann würde ich dir empfehlen es mal mitt cccam zu versuchen. Was für ein receiver ist das?

Schau mal hier:

https://www.digital-eliteboard.com/...on-in-Oscam-zur-Freischaltung-einer-Smartcard

Richtig. cs378 ist gesetzt. Ist eine VU solo. Leider hatte cccam nicht funktioniert und Oscam sollte ja die eierlegende Wollmilchsau sein.
Oscam und Oscam sollten sich doch blind verstehen. Von daher war hier Oscam gesetzt.

Hi,
es fehlt der dvbapi Eintrag in Deiner Client OScam.conf, auch müsstest Du eine OScam.user auf dem Client haben.
Es werden mit Deiner Configuration keine Emtitlements auf die Karte geschrieben, wie Du im LOG siehst sind die am 20.05.2014 abgelaufen.

Es funktioniert auch mit Cs378 ohne Probleme. Bei deinen Configs werde ich aber nicht ganz schlau. Mir fehlt da der dvbapi eintrag und auch der User auf der Clientseite... oder habe ich das gar übersehen?

Schau mal im log Order auf dem Igel nach ob die EMMs abgelegt wurden im v13_emm.log

Grüße

Nei ist nicht. Nur Oscam Apache und IPC logs. Sollte ich diesen v13_emm.log hier anlegen?

- - - - - - - - - -

Es funktioniert auch mit Cs378 ohne Probleme. Bei deinen Configs werde ich aber nicht ganz schlau. Mir fehlt da der dvbapi eintrag und auch der User auf der Clientseite... oder habe ich das gar übersehen?

Die Igel steht im Keller. Die Clientbox in der Stube. dvdapi muss doch meines Wissens in einer z.B. Dream vorhanden sein, die Server als auch Client ist. Oder? Ist die Box nur Client benötigt man diese nicht und ein user muss ebenfalls nicht angelegt werden. Da der Client sich die Daten über den internen oscam.server Rubrik - device = ( IP Adresse,Portnummer ggf. Dynadresse ) holt.
Sollte ich hier falsch liegen bitte um Verbesserung.

Hi,

mach den dvbapi Eintrag in der Oscam.conf auf dem Client, lege die entsprechende OScam.user an und Du wirst sehen das es läuft.

Ein Client muss AU machen können, sonst wird die Karte, wie geschehen, dunkel.

.....und setz bitte group=1, Du hast nur einen Reader!

So. Obwohl die S*Ykarte nicht im Client ist, sondern in der Igel im Keller, habe ich nun in der Hoffnung das es klappt.

Ich habe nun auf dem Client unter oscam.conf eingesetzt:

[global]
logfile = stdout
nice = -1
waitforcards = 1

[cache]
delay = 120

[dvbapi]
enabled = 1
user = local
boxtype = dreambox
au = 1
reopenonzap = 1

Und habe auch auf dem Clienten einen user angelegt.
oscam.user
[account]
user = local
group = 1,2
au = 1

Mal sehen ob das Wirkung zeigt.

...setz noch bitte group=1, Du hast nur einen Reader!

.....und setz bitte group=1, Du hast nur einen Reader!
OK mein Fehler. Habe noch eine OSemu mit der Group 2.

Dieser Emu läuft auch ohne murren. S*Y lief ja auch bis vor kurzem. Leider wird hier das AU fehlerhaft sein. Hier versuche ich nun es mit eurer unerschütterlichen Hilfe/Unterstützung den Bug zu beheben.

...ich denke Du musst Dir ein Freischaltsignal holen damit die EMM's neu geschrieben werden!

laut S*Y wir alle halbe stunde ein Signal gesendet. Von daher sollte es klappen. Nur es bleibt weiterhin dunkel.

....hast Du einen Sky Receiver zu der V13 bekommen?

So. Obwohl die S*Ykarte nicht im Client ist, sondern in der Igel im Keller, habe ich nun in der Hoffnung das es klappt.

Ich habe nun auf dem Client unter oscam.conf eingesetzt:

[global]
logfile = stdout
nice = -1
waitforcards = 1

[cache]
delay = 120

[dvbapi]
enabled = 1
user = local
boxtype = dreambox
au = 1
reopenonzap = 1

Und habe auch auf dem Clienten einen user angelegt.
oscam.user
[account]
user = local
group = 1,2
au = 1

Mal sehen ob das Wirkung zeigt.

So alles klar. v13_global_emm.log und Cos sind unter var/etc zu finden. Nun lüpt es wieder. Was lange dauert wird am Ende gut. Danke Jungs und Mädels für eure Unterstützung....

Super das es jetzt läuft!
Das hättest du einfacher haben können, wenn du die Fragen, die dir schon vor Stunden gestellt wurden beantwortest und die entsprechenden Files geliefert hättest ;)

Gesendet von meiner Handquetsche

....ja super!

Zurück
Oben