Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plötzlich Bild weg. Antwortzeit bleibt gleich und es sieht aus wie verbunden also keine Fehler im Log

adsid

Ist oft hier
Registriert
25. Mai 2008
Beiträge
131
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo zusammen

Ich habe seit letzter Woche ein Problem.
Konstalation ist wie folgt.
S*y oscam client oscam server alles io ohne Fehler.
HD-Plus,ORF und SRG sind noch in einem CCcam Server der auf Ubuntu läuft.
Bei dem habe ich plötzlich Bildstillstand. Client immer oscam. Zwei Linien im oscam eingetragen.
Eine der Linien verbindet für sky auf oscam (Alte DM800SE als Server interner Slot) da ales io.
Zweite linie auf CCcam Server Ubuntu mit dreimal Smargo. Da plötzlich Bild Dunkel. Die Cws kommen an auch im Log der Oscam Client sowie CCcam sieht alles io aus keine Fehler.
Wen ich dann die oscam auf dem client neustarte geht es wieder für eine Zeit.
Ich hatte dies plötzlich von einem Tag auf den anderen.
Clientboxen Vu4k uno und DM800SE.

Wen ich auf einem Client CCcam installiere dann gehen die Sender ohne Probleme.

Kann das was mit der Zeit zu tun haben das er sich da verschluckt oder wo soll ich ansetzen.
Ich weiss alles auf oscam wechseln werde ich machen sobald ich Zeit finde.

Danke und Gruss
 
 
ich weiss ja nicht was ich noch genauer schreiben soll. Es hat ja funktioniert und der client ist wie überall mit oscam zu cccam verbunden was soll man da noch erklären.
Sorry wen es schon hundertmal erklärt wurde dann wo?

hier noch die beiden Reader:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sky geht alles ohne Probleme
normale bleibt stehen bis neustart der oscam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Die Konfiguration der beiden Reader reicht sowieso nicht, notwendig ist immer alles, also alle Konfigurationen (oscam.server, .user, .config) von Server + client und ein vollständiges logfile nach Oscam-Start.

Aber da Du die freezer-Probleme mit cccam-clients hast, wird die Sache leider kniffelig ...

Stelle erstmal alle Deine Systeme auf Oscam um, hast Du danach Probleme, dann gehe nach 1. vor. ;)
 
hallo

Ihr versteht mich faltsch.
Client ist oscam.
Einmal ist client oscam und server oscam da keine Probleme. hier läuft sky.
Da ich den alten Server der auf CCcam läuft auf einem alten ubuntu rechner noch nicht migriert habe läuft der oscam client mit der zweiten linie normale zu dem CCcam Server.
Das hat alles immer funktioniert. Ich musste dann alten CCcam Server neustarten und jetzt kommt der Bildstillstand nach ca 40min. wen ich dann den oscam client neustarte geht es wieder.
 
Eigentlich brauchst du doch nur auf deinem Ubuntu Rechner OScam als Server einrichten.
OScam zu Oscam sollte dann auch stabil laufen.

Gruß
Vigor
 
ja werde ich wohl oder übel machen müssen daich aber noch zwei Wochen im Ausland bin habe ich da ein Problem. Und meine Kinder und Frau beklagen sich.
 
Zurück
Oben