Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

(S) Sky Cardsharing Anleitung

AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

Wenn Du diese meinst Link Removed , bei mir funktioniert es.

Habe einen TechniSat DigiCorder HD S2 Plus und einen TechniSat Digit HD8+ Receiver. Beide haben LAN bzw. WLAN-Anschluss. Ist Sky Cardsharing mit diesen beiden Receivern möglich. Möchte damit nämlich in 2 Räumen getrennt Sky schauen. Habe derzeit eine 2. Sky Karte, aber der Preis ändert sich ab 2013 von € 12,- auf € 14,- und das ist die Sache nicht wert!
lg
luigi

Mit den TechniSat Geräten ist meines Wissen nichts zu machen in der Richtung....

Schade! Aber Danke für die schnelle Information. Andere Möglichkeiten gibt es wohl nicht.
lg
luigi

Weder mit TechniSAT, noch mit "zertifizierten" Receivern ist CS o.ä. möglich.
So doof ist nichtmal Sky, daß die Geräte rausgeben/ lassen, die das machen.

Du hast 2 Möglichkeiten: 2 Karten, wobei die o.g. 14Eu mtl. zum Abo dazukommen. Jährlich also 168Eu extra.
Oder 2 Receiver kaufen und CS machen.
Mit z.B. 2 Ariva 102e ( zusammen ~130Eu ) kann man locker HomeCS machen.
Beide eingerichtet ( Newcam oder Cccam ) verbunden und fertig.

Hallo
habe mir jetzt die Dream800se zugelegt und bin bis jetzt sehr zufrieden :emoticon-0105-wink: Natürlich erst mal noch ohne CS, aber das kommt jetzt dann
Mal ne frage zu den Receivern für die Clients. Funktioniert auch der Ariva 150 combo? Hatte nichts gefunden, wo ich 100%ig auf die Antwort gekommen bin.

Moin Moin zusammen,

ich lese schon eine Weile mit und bin bisher mit meinem Homesharing auch gut zurecht gekommen (alles über SAT mit dBox2 und S02).
Nun möchte ich aber HD schauen und brauche bitte Hilfe zur Hardwareauswahl (Box + Karte).

Ich habe ein Vollabo und seit dieser Woche auch alle Sky-HD Sender und HD+ über Sky auf der Zweitkarte (V14).

Ich habe nur dBox2 SAT Boxen (eine mit Multicam als Server) und jetzt den HD-Receiver mit ext.Festplatte (320) von Sky.
(Jetzt taucht beim HD schauen wieder das alte Problem mit dem Jugendschutz-PIN auf - hatte mich schon an die Linux-Images ohne PIN gewöhnt...).

Bevor ich nun weitere (HD-fähige) Hardware kaufe, bitte ich wie gesagt um Hilfestellung/Ratschläge:

Welche Boxen sind als Server-Box geeignet mit welcher Karte?
Bzw. welche Box (Server) brauche ich für die V14 Karte mit HD/HD+
bei ca. 8 Clients (davon schauen aber höchstens 4 gleichzeitig),
wenn der Server hin und wieder auch zum HD-schauen benutzt wird.

Würde auch eine dBox2 SAT als HD-Server gehen wenn damit nicht geguckt wird?

Fragen über Fragen...

Ich bin für jede Hilfe/Antwort/Ratschlag sehr dankbar

Vielen Dank im voraus

Und schönen Abend noch...

delles

Hi,

Du kannst natürlich Deine DBox weiterhin als Server verwenden, aber ich meine mich erinnern zu können, das die V14 nicht ganz so einfach im Multicam laufen will.
Alternativ könnte man einen ThinClient nutzen oder auf eine DreamBox als Server ausweichen. Ist natürlich immer eine Frage von den Kosten her.

Als günstige und gute HD Receiver die CS fähig sind, hat sich der Ariva 102e bewährt (ca 65€).

Hi Leute !

so nun hab ich wieder mal meinen bestand zu hause erweitert
Sieht wie folgt aus :

Fritzbox Homeserver 7330 SL
Smartmouse Easymouse 2 USB Premium
und die Giga Blue HD 800 SE HDTV Sat Reciever

jetzt bräuchte ich nur noch reciever mit denen ich dann in meinen zimmern schaun kann. hättet ihr da vorschläge für mich ?
Mit der Giga Blue kann ich im wohnzimmer dann schaun ( da befindet sich der router auch), dann brauch ich noch 2 reciever für schlafzimmer und keller.

Kann ich da dann den selben reciever verwenden wenn ich meinen dad mit sky versorgen will oder braucht der dann nen anderen ? normal nicht oder ?

Du brauchst einen Receiver, der die Karte mit EMM versorgt.
Der GigaBlue sollte das können.

Also kannst Du für die restlichen Clients z.B. Ariva 102e oder 202e nehmen.
Der 202e hat einen CI-Schacht, 2x USB und kann aufnehmen. Preis ~85Eu.
Der 102e kann nicht aufnehmen, hat nur einen Cardslöt und nur 1x USB. Preis ~65Eu.
Habe beide im Netz, keine Probleme damit bekannt.

Da muss ich mxer leider widersprechen, der 102e kann auch aufnehmen. Nur durch den USB vorne sieht das ganze nicht so dolle aus.
Daher besser der 202e und die Platte kommt an den hinteren USB.

Nix da :dance3: Widerspuch wird nicht geduldet :dance3:

Die letzte 102e, die bei mir eintrudelte ( 14 Tage her ) hatte extra einen großen Aufkleber vom Hersteller drauf:
Aufnahmefunktion in Deutschland nicht erhältlich :wacko1:

Und weil ich die nicht persönlich im Gebrauch habe ( sind meine Clients ), kann ich das nur so sagen.

Des Pudels Kern: die haben was geändert?

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…