Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

(S) Sky Cardsharing Anleitung

AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

Hallo zusammen,

WOW das sind sehr viele Informationen bis hierher gewesen. Also bei mir ist es wie bei den meisten hier. Ich Cs mit fünf Teilnehmern einsetzen.

Bisherige Ausstatung:
Receuver VU+ mit Vti Image
Fritzbox 7390
Synology Nas

Welche Variante ist hier am sinnvollsten? Die FritzBox als Server zu nutzen, oder den Receiver? Habe hier auch viel über die beiden Karten gelesen,
gehen fünf Teilnehmer bei der V13? Als clients plane ich den Ariva102E.

Also muss ich bei mir Oscam installieren und dann dann auch die entsprechende F Lines eintragen, und dementsprechend die CLines auf den Clients einrichten. Eine DynsDs läuft wegen dem7Nas schon einwandfrei.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Die Angaben die dort vorgegeben sind, muss ich auf dem Server, also auf meiner VU machen, richtig?

Was muss ich noch machen, damit Sky bei mir (SErver) hell wird. Reicht da Oscam installieren und starten aus?

Welche Variante ist hier am sinnvollsten? Die FritzBox als Server zu nutzen, oder den Receiver?

Hallo stehe vor dem gleichen Problem. Lese mich grade rein in das ganze Thema und bin nun am Überlegen die Fritte als Server zu nehmen oder mir eine DB800hdse zu zulegen.
Habe eine 7390 und 5 bis max 6 Clients. Zum Sharen solls Sky und HD+ sein. Welche Karte ich von Sky bekomme weiss ich noch nicht? Komme aus der Region Bremen.

Holger für welchen Weg hast du dich entschieden und läuft das ganze bei dir schon?

Danke schonmal für eur Mühe.

Mfg

Hallo Getter,

ich habe mich dafür entschieden die VU+ als Server zu benutzen. Läuft noch nicht, weil
ich es aber nocht nicht versucht habe. Ich habe mir das fürs
Wochenende vorgenommen.

Gruß

Habe meine 7390 in die 2. Reihe verlegt.
Es kam zu Ausreißern bis ~800ms, wenn ich einen Download gestartet habe ( ~3,5MB/s ).

Hey, erstmal danke für eure Antworten. Ich werd dann die Dreambox als Server nehmen und nicht die Fritte.
@holger...kannst du nochmal berichten wie es bei dir gelaufen ist wenn du fertig bist?

Hallo leute.

ich habe mir die Fritzbox 7330 SL zugelegt. die easymouse 2 bestellt.
jetzt hab ich dann noch die frage zu den recievern. was ich so mitbekommen habe ist das ich und die person die ich mit cs noch versorge den selben reciever haben müssen. habt ihr da für mich vorschläge ?
die preiskategorie sollte die 130€ pro reciever nicht überschreiten. da ich ja leider dann 2-3 reciever benötige :-(
ich hab momentan von sky alle pakete mit HD.

so dann kommt die andere kategorie noch wo ich absolut keinen schimmer habe ob das so funzt wie ich mir das vorstelle :-(

ich will die fritzbox mit nem kabel von meinem D-Link router mit dem internet versorgen. funzt das oder muss ich meinen d-link router komplett weg baun und die fritzbox als router nehmen ?

Lg Domi

Hi,

die Boxen müssen nicht alle identisch sein. Du musst halt nur eine Box haben, die Deine Karte mit EMM versorgen kann.
Hierfür wird ein Linux Receiver benötigt (z.b. Dreambox oder GigaBlue).
Deine clienten könnten z.b. den Ariva 102e nutzen (kostet ca 65€)

Die Fritte kannst Du ohne weiteres hinter dem D-Link nutzen, einzige ist das der CS Port auch dementsprechend umgeleitet werden muss.

ist der aufwand da gross den port weiter zu leiten ?
ich hab davon absolut keine ahnung :-(

sorry aber was heisst EMM ?

Hi

Nein das kannst Du im Router einstellen, ist nicht so schwer.

EMM sind für die Karte wichtig, dadurch erhält sie Ihre Updates und bleibt somit hell. Ohne würde nach gut 4 Wochen alles Dunkel werden.

ok dann brauch ich jetzt einmal eine dreambox oder gigablue, und 2 internetfähige hd reciever. 1x wohnzimmer (dreambox), 1x heimkino und 1x schlafzimmer.
richtig verstanden so ?

ich hätte hier im shop gerade geschaut aber die seite baut sich bei mir nicht auf. liegt das an mir oder geht die seite im allgemeinen gerade nicht ?

Zurück
Oben