du benötigst keine easymouse/smargo um ein server zu erstellen.. es sei denn du willst es so..
(da du ja was kleines aufbauen möchtest, empfehle ich dir nen linux-reci)
Am einfachsten ist es in der Tat einfach ne Dreambox als Server zu betreiben mit der natürlich auch geschaut werden kann.....
Ne 800se Clone vom Board-Sponsor ist da z.B. prima geeignet. Dann brauchst keine extra Fritz Box und auch kein smargo oder easymouse...
Soll heißen ich hole mir ne HD800se Clone (Habt ihr vielleicht nen Link vom Boardsponsor) und hau da die Oscam drauf?!
Muss der Resi dann die ganze Zeit nur per WIFI verbunden sein und darf nicht ausgeschaltet werden?! Habe von dieser Vorgehensweise noch nicht viel gelesen^^
Aber wie ist das denn dann mit der 800se z.B.? Kann der die V13 so lesen?
Un welcher Resi würde eurer Meinung nach bereits als Client ausreichen? Schon mal was von dem Alma 2200 oder so gehört? Hat auch jemand Erfahrungen damit gemacht, wenn ich die Clones aus China bestelle, welche Software drauf ist oder so was oder ist das zum Beispiel die gleiche wie die, die ich bei sat-media bekommen würde?
800 se kann natürlich die v13 lesen - allerdings solltest du dich mit der Oscam-Installation auskennen.
Alma 2200 sollte nicht geeignet sein, aber der Ariva 102e ist es.
Ich würde keine Box in China bestellen, die kann ruckzuck beim Zoll landen. Bei Satmedia sollte die Box aus Europa kommen und wird die gleiche sein.
Beim Board-Sponsor läuft alles ohne Probleme ab....
Habe zwar selber nur original Boxen hier selbst im Einsatz aber
hatte auch schon für Family eine 800se Clone hier und
kann nichts schlechtes drüber sagen....
Meine Meinung: Kauf lieber einmal richtig - einmal Dreambox - immer Dreambox......
kann nur positives von den 800se clone aus dem Shop sagen, ist Top verarbeitet und lauft wunderbar. Hab zwar damals auch eine original gekauft aber nur weil es die se damals noch nicht gab.
Aber wie ist das denn dann mit der 800se z.B.? Kann der die V13 so lesen?
Un welcher Resi würde eurer Meinung nach bereits als Client ausreichen? Schon mal was von dem Alma 2200 oder so gehört? Hat auch jemand Erfahrungen damit gemacht, wenn ich die Clones aus China bestelle, welche Software drauf ist oder so was oder ist das zum Beispiel die gleiche wie die, die ich bei sat-media bekommen würde?
clones aus china ist so eine sache..
lieber vom board-sponsor oder zumindest eine clone aus europa (spanien) :good:..
kann dir nen link senden per pn wenn du magst..
von der alma habe ich nix gehoert.. aber es gibt paar andere HD-recis die zwischen 70-100€ liegen (ohne linux) mit der man auch als client sehr gut zum server verbinden kann..
Übrigens: Du brauchst nicht unbedingt große Sachen.
Für die Dream alleine, reicht scam völlig hin.
Damit wird die Karte schonmal helle.
Erst dann, wenn Du ein Client anhängen willst, reicht scam nicht mehr so einfach.
800 se kann natürlich die v13 lesen - allerdings solltest du dich mit der Oscam-Installation auskennen.
Alma 2200 sollte nicht geeignet sein, aber der Ariva 102e ist es.
Ich würde keine Box in China bestellen, die kann ruckzuck beim Zoll landen. Bei Satmedia sollte die Box aus Europa kommen und wird die gleiche sein.
Demnach hol ich mir am besten eine 800HDse als Server und die Ariva 102e für die Clients, korrekt? Oder kann jemand eine andere Box besser empfehlen? Der Ariva 102e besitzt ja z.b. kein WIFI...
Dann wirds aber wohl die Ariva 202e, damit ich 2 USB Anschlüsse für Wlan und externe HDD habe.
Eine Frage stelle ich noch, dann ist aber Schluss, versprochen
Ich habe jetzt irgendwo gelesen, dass mit der neuen Ccam FW auch die live events jetzt hell werden. Die kann ich ja eigentlich bedeutend einfacher für den Server dann einrichten, oder? Hat das schon jemand erfolgreich ausprobiert?