Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

(S) Sky Cardsharing Anleitung

AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

Hallo Kermit04,

vielen Dank schonmal für die Antwort. Das mit der S02 Karte hab ich verstanden, nur das mit dem HD+ noch nicht so ganz.

Wenn ichs richtig verstanden habe, muss ich mir bei einer S02 Karte noch eine HD+ Karte kaufen, um wiegesagt HD+ empfangen zu können. Wäre das mit einer V13 Karte nicht nötig? Klar bekommt man soviele leute nicht auf diese Karte, wäre doch mal interessant zu wissen.

Nochmals bzgl. des Ariva 102E. Inwiefern abstriche? Nachteile der Emulation oder ist das fürs reine Fernsehen ausreichen?

Mir ist schon bewusst, dass das Gerät ziemlich günstig ist. Es soll lediglich zum Fernsehen genutzt werden. Kein Festplatten einbau, keine Aufnahmen per USB, ....

Sry wenns zu Offtopic wird, entschuldige ich mich schonmal im Voraus!

Wenn ichs richtig verstanden habe

ja das hast du richtig verstanden! Die HD+ Kanäle (hat nix mit SKY HD zu tun!) kann man auf die S02 nicht buchen! dazu brauchst du eine eigene HD+ Karte!

auf der V13 ist es aber möglich, Nachteil ist wenn man einige Clienten drannhängen hat kann es schneller zu Freezer kommen als wenn man S02 und HD+ getrennt also über 2 Karten laufen lässt!

Hallo

Ich bin auf der suche einen Receiver, der nur als CS ccam Server dienen soll.

Als Server hatte einen Dreambox 800HD se oder 7020HD im Auge gehabt.

Ich hätte dazu noch ein paar fragen

1. Welche der beiden würde ihr vorziehen als Server?
  2. Ich habe irgendwo hier im Board gelesen, das der interne Kartenleser der 800 langsamer ist als ein Smargo Kartenleser.
  3. Bei der 7020HD die zwei CI Einschube hat, wenn man da ein CI-Modul einschiebt, ob dieses auch weiter gesharen werden kann?
  4. Hätte ihr eine Alternative als Server, aber keinen clone und keine Fritzbox.

Ich habe an Hardware zuhause.

2x Dreambox 500HD
1x Fritzbox 6360 Kabeldeutschland
2x Smargo (MAXDIGTAL 1.3)
4x Easymouse 2 usb Premium
1x S02 Sky
1x HD+ 01
1x MTV Unlimited

1. die 7020HD

2. das kommt darauf an, die Karten kann man intern nicht übertakten

3. Nein, das CI Modul lässt es nicht zu

4. Ein Thin Client (Igel oder Futro)

Bei mir sind noch ein paar fragen auf gekommen

Ab wann machtest überhaupt sinn zu übertakten?

Wenn ich die Box auch noch mit einem Satsignalversorge.
Brauch ich doch nicht EMMs noch durchlassen oder?
Reich das wenn ich auf Sky Sportnews HD lass für das Sky EMMs?
Die HD+ und MTV Karte nach dem aktiveren brauchendie doch erst wieder ein EMMs Signal, wenn ich verlängern will oder?

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

kennt sich "zufällig" jemand mit VU+ Boxen aus?
Speziell der "Ultimo"?
Möchte da gern CS mit meinem Receiver im Schlafzimmer und/oder dem PC betreiben ... bräuchte da aber ein wenig Hilfe :fie:

Gibt doch geügend Infos hier im Board...
Grundsätzlich ist das alles wie bei einer Dreambox....

Genügend vllt. ja ^^ aber die meisten Infos, was DVBViewer & ACamd und CS angeht sind alt und/oder nie richtig beantwortet worden ... vllt. erbamt sich ja jemand und hilft mir StepbyStep.

Naja DVBViewer und Acamd kann ich dir leider auch nicht helfen.
Aber auf der Ultimo sollte man entweder CCCam oder eben Oscam benutzen...
Und da gibts genügend Beispiele wie man so eine Box als "Server" einsetzt...

Hallo zusammen!

Als absoluter Schüler im CS habe diesen Thread gerade bis Seite 20 gelesen und werde den Rest auch noch lesen. Aber vielleicht könnt ihr mir schon mal eine Frage beantworten?

Ich habe die FritzBox 7240, ein Alphacrypt Light mit einer SKY S02 - Kate und Abo Sport + Film + HD. Das würde ich gerne anbieten.

ich würde gerne mit jemandem HD+ und vielleicht noch Lücken von Sky sharen wollen.

Ein neuer Receiver ist in überlegung. Er soll eine Festplatte (Vorinstalliert) und TWIN - Sat - Tuner haben. Der XTrend 9200 ist der Vavorit. Meine Fritz Box ist immer am Netzt (bis auf 2 Stunden Nachts). Muss mein Sat - Receiver als Server immer an sein?

Welche Hardware kommt dann noch dazu?

vielleicht

a) einen USB - Stick? (ich habe 2 günstige Sticks mit 4 GB, einen davon habe ich von einem Lieferant geschenkt bekommen, wo kann ich die Marke sehen?)

b) einen Cardreader (welchen am besten?)

c) einen anderen Receiver? (habe diesen gewählt weil der nen guten Prozessor hat und noch fast bezahlbar ist)

d) sonst noch was an Hardware? (ne Karte oder so?)

LG Andi

Zuletzt bearbeitet:

hi,

Muss mein Sat - Receiver als Server immer an sein?
ja der muss immer laufen...du könntest aber auch die Fritzbox als Server verwenden!

a) was willst du mit den Stick den machen?
b) ich kann dir die Easymouse 2 USB Premium empfehlen bei Ama...n so ca. um die 25 Euro!
C)dein Favorit ist in Ordung..hab noch nichts schlechtes gehört davon...ich kann aber nur bei Dreamboxen mitreden
d)du willst ja HD+ und den Rest von SKY von jemanden mit dem du tauschen kannst also keine Ahnung was du damit meinst!

also im Prinzip hätte ich gerne alle Möglichkeiten mit Sky und HD+. Wegen dem USB Stick da habe ich hier irgendwo gelesen, dass ich den bräuchte. Wenn nicht auch ok. Den Easymouse hol ich mir dann. Und die Fritz Box würd ich als Server nehmen. Muss ich dann noch was beachten?

In dem Easymouse kommt meine Sky - karte rein denke ich. Was mache ich, wenn noch eine HD + Karte dazu kommt?

Zuletzt bearbeitet:

hi,

die Fritzbox hat ja nur begrenzten Speicher, also wenn du die Fritte für Inet, Telefon, und CS verwendest wirst du das Cardsharing auf einen USB-Stick auslagern müssen.
da ich aber hierbei nicht wirklich fit bin, kann ich dir nur empfehlen mal in den Fritzboxbereich nachzulesen bzw. dir dort helfen zu lassen.

wenn du dir dann noch die Hd+ Karte holst, kaufst du dir noch eine easymouse und steckst die Karte in den zweiten Reader!
die Fritzbox hat glaube ich nur einen USB, also wirst du schätzomativ dann auch einen USB-Hub benötigen.
Aktiver (mit externer Stromversorgung) wird meistens empfohlen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…