AW: Rückholangebot und Auswirkung auf die Karten
Hallo,
ich möchte mich hier gerne anschließen und eine weitere Frage stellen, die sich auf eine ähnliche Situation (Abo-Verlängerun) bezieht, aber einen etwas anderen Fokus hat:
Mein derzeitiges rabattiertes Abo läuft Ende März aus und ich hab den Vertrag natürlich - wie immer - gekündigt, um wieder ähnlich gute Konditionen zu erhalten. Meine derzeitige v14 hab ich Mitte Juli 05 zusammen mit einem zert. Receiver im Austausch gegen meine alte Kabelkarte erhalten (war umgezogen). Ich hatte die Karte damals mit einen guten Aktivierer freischalten können und betreibe sie seitdem mit OSCam.
Da man nicht weiß, wie lange alles noch in dieser Form weiterläuft und ich später auf keinen Fall den Sky Receiver benutzen bzw. 100EUR für einen Austasch des selbigen gegen ein CI+ Modul ausgeben will, überlege ich, im Rahmen der Vertragsverlängerung schon auf das CI+ Modul umzusteigen (sprich, den Receiver gegen ein CI+ Modul tauschen zu lassen). Meine Frage ist nun, ob Sky in diesem Zusammenhang normalerweise wirklich nur das Modul tauscht oder ggf. auch noch mal die Smartcard selbst? Dann hätte ich natürlich verloren....
War jemand schon mal in einer ähnlichen Situation und kann mir sagen, wie sich Sky hier normalerweise verhält?
Besten Dank vorab!
Grüße, Eric