Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ruckler bei freien SD-Sendern ("Kein oder schlechtes Signal")

cs-

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Juli 2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Hallo zusammen,

mein Pingulux scheint den Geist aufzugeben. Immer wieder gibt es, wenn ich die freien SD-Sender schaue, Ruckler. Kurzzeitig ist die Info "Kein oder schlechtes Signal" zu sehen. Änderungen habe ich an den Einstellungen oder der Ausrichtung der Satelittenschüssel nicht vorgenommen. Der Receiver läuft mit Spark.

Bei dem LNB handelt es sich um einen Vierer LNB - bei dem anderen angeschlossenen Receiver ergeben sich keine Probleme. Das LNB-Kabel habe ich bereits mal gekürzt - keine Besserung.

Kennt jemand das Problem oder hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke & Gruß
 
AW: Ruckler bei freien SD-Sendern ("Kein oder schlechtes Signal")

ein anderer Receiver an dem gleichen Anschluss läuft auch in Ordnung
somit könntest du die schuld auch wirklich auf den Pingulux schieben
 
AW: Ruckler bei freien SD-Sendern ("Kein oder schlechtes Signal")

Das muss nicht heißen, das dein Pingu den Geist aufgibt. Passiert das Problem seit dem neuen Firmware Update? Welche Spark Version benutzt du aktuell?
 
AW: Ruckler bei freien SD-Sendern ("Kein oder schlechtes Signal")

Hi,

hast du mal einen neuen Sendersuchlauf gemacht?

Grüße
Bombadil
 
AW: Ruckler bei freien SD-Sendern ("Kein oder schlechtes Signal")

Sendersuchlauf schon durchgeführt?
 
AW: Ruckler bei freien SD-Sendern ("Kein oder schlechtes Signal")

Hi,

danke für die Antworten.

Dass das Problem mit einem Firmware-Update aufgetaucht ist, wäre mir nicht in Erinnerung geblieben. Dennoch habe ich gerade die Firmware 1.2.72 aufgespielt (zuvor 1.2.73). Außerdem habe ich einen Sendersuchlauf gemacht. Dies hat zunächst keine Abhilfe geschafft.

Ich probiere jetzt mal einen anderen Anschluss am LNB...
 
AW: Ruckler bei freien SD-Sendern ("Kein oder schlechtes Signal")

Das Problem scheint tatsächlich der Anschluss gewesen zu sein. Seit zwei Tagen habe ich keine Ruckler mehr festgestellt.. ich danke euch für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben