Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wiederholt kein Signal für Sender RTL Gruppe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hmm ... das wäre der Standby-Betrieb, bei dem er m.W. garnicht arbeiten dürfte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mir leider nicht bekannt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es sollte V/L, H/L, V/H und H/H sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst wissen, welches Kabel am MS zu Deinem Anschluß geht (z.B. Anschluß 3 ist Dein Kabel).
Dann schraubst Du das Kabel vom MS ab (z.B. Anschluß 3) und schraubst es an Anschluß 8, da nicht belegt.

Was filius schrieb geht auch, allerdings sollte man da seinen Reci nur mit V/H oder H/H direkt am LNB bzw. per F-Verbinder verbinden.
 
Einen F-Verbinder müsste ich noch haben, das probier ich wenn ich Zeit hab.

Schon mal vielen Dank für die vielen Versuche zu helfen!!

Werde auch mal versuchen einen anderen, externen Receiver auszuleihen um zu testen ob es vielleicht am internen Receiver liegt.

Und den Tausch der MS-Anschlüsse versuche ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Momente, wo man mal 50€ in die Hand nehmen muss und eine Techniker beauftragen sollte.

MfG
 
Man muss Den nicht aus Moskau holen. Evtl hätte ich 100 schreiben sollen. Lokale Dinstleister wollen auch in Zukunft was verkaufen.

MfG
 
In den Menüs zur lnb Einstellung gibt es häufig die Option " schaltspannung erhöhen". Schau mal, ob Du die hast. Falls j erhöhe um 1v
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das würde ich eher nicht empfehlen bei nur etwa 11m Kabel !
Bei älteren Humax-Recis z.B. beim F2 Fox gab es m.W. diese Funktion die LNB-Schaltspannung zu erhöhen.
Das sollte man evtl. aber nur tun, wenn die Kabellänge jenseits der 40m lag.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das würde evtl. die gelbe LED (Stand-By-LED) am MS erklären, wenn Deine LNB-Spannung nicht eingeschaltet ist !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schau im TV-Reci ins Menu LNB-Einstellungen -> LNB-Spannung = ein (14/18V).
Ist sie eingeschaltet, kannst Du dann nur noch mittels Multimeter oder ein anderes Gleichspannungsmessgerät am MS an Deinem Kabel messen, ob diese Spannung am MS auch ankommen (Masse/Abschirmung des Kabels = 0 (Masse), Innenleiter = + (ca 14 - 18V, je nach eingeschalteter Empfangsebene im Reci).

Kommt die Spannung übers Kabel am MS an, teste mittels F-Kupplung und verbinde Dein Kabel mit dem Kabel direkt zum LNB, vorzugsweise mit den LNB-Ausgängen V/H oder H/H.
Dann schalte die Programme durch, die über der angeschlossenen Ebene empfangbar sind.

Funktioniert das dann, hat der MS eine Macke oder der Ausgang an dem Du hängst.
Funktioniert das nicht, hat das LNB einen Ausfall.

Kommt keine Spannung am MS übers Kabel an, häng Dich direkt am F-Anschluß Deines FS mit dem Multimeter und messe da.
Kommt Spannung aus dem FS, überprüfe das Kabel (durchklingeln) bzw. auf richtigen Kontakt der beiden F-Stecker prüfen (Abschirmgeflecht muss (!) Kontakt mit dem F-Stecker-Gehäuse haben).
 
Ich habe jetzt weitgehend alles durchprobiert:
- Verbindung des TVs mit dem freien 8. Port liefert das identische Ergebnis wie auf dem Port 4.
- HH direkt mit TV verbinden liefert das Ergebnis wie die Verbindung über den MS zum TV. Dann kann es ja am MS nicht liegen.
- Am TV finde ich keine Möglichkeit die LNB Spannung einzuschalten (siehe Bild).
- Mir ist aufgefallen, dass regelmäßig Vögel auf dem LNB sitzen. Kann das etwas damit zu tun haben?
 

Anhänge

  • 1496681017368-1723897607.jpg
    1496681017368-1723897607.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mich beunruhigt immernoch die gelbe LED am MS, denn diese besagt eigentlich, das keine Schaltspannung vom Reci geschickt wird bzw. der MS im Stand-By-Modus ist.
Dummerweise arbeiten LNBs ohne Schaltspannung aber auch nicht !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann bleibt nur noch messen oder von einem Freund / Bekannten einen Reci kurz ausleihen, am TV anschließen und damit testen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn besagte gelbe LED am MS nicht da wäre und Du nur kein Empfang hast, wenn Vögel auf dem LNB sitzen ... :rolleyes: ... lassen wir das !
Technisch aber möglich, da Vögel auf dem LNB im Einfallwinkel der Sat-Signale sitzen würden. Es müssten dann aber schon große Vögel sein ...
Praktisch glaube ich, zumindest in Deinem Falle, das es bei Dir eine andere Ursache ist ... nämlich die fehlende LNB-Schaltspannung.

Die Bedienungsanleitung des MS hast Du nicht zufällig parat ?
 
...LNB mal angesehen?
Hatte vor ein paar Jahren den Fall das Vögel die Kappe des LNB zerhackt hatten und dann Wasser eingedrungen war.
 
Zurück
Oben