Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Ruckeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manumicha

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. März 2010
Beiträge
75
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo ,

habe auf meinem Becker Z203 die die Navigon Software 7.4.3 drauf mit der Q1/2010 Deutschlandkarte. Es läuft alles einwandfrei, nur folgendes ist mir aufgefallen.

Egal ob in der Freien Fahre oder in der Navigationsfahrt der Kartenverlauf ruckelt, d.h der pfeil steht eine sekunde und springt dann weiter.

Ist das normal ? Habe auch noch die IGO 8 Software von becker drauf und da läuft alles flüssig.

Wenn ich die Route simuliere läuft es flüssig.

Danke für die Antworten.
 
AW: Ruckeln

Hallo,

Verschiebe mal Dein Thema in den Supportbereich !

Das MN7 ist schon sehr ressourcenfressend. iGO8 ist bezüglich der Hardware nicht so anspruchsvoll, deshalb läuft es auch flüssíger !
 
AW: Ruckeln

Igo verstellt den GPS-Empfänger!
Such mal nach SirfTech und stelle die entsprechenden Werte auf 1.
Dann läufts!

Hab mal folgendes aus einem anderen Beitrag kopiert:

2. wenn der GPS-Empfänger nach ein paar Sekunden keine Meldungen erzeugt,
unten auf 'Com' und dann 'Find Port & Baud' ->OK
3. auf 'NMEA' -> Set Message Rate
jetzt solltest du unter anderem die Werte für GGA und RMC sehen. Die müssen beide jede Sekunde aktualisiert werden.
Wenn nicht, klickst du oben auf 'Message' -> z.B. GGA und dann auf 'Update Rate'
auf 1 (Sekunde). -> OK und Exit.

Beitrag https://www.digital-eliteboard.com/...O8-und-das-eingebaute-GPS&p=380900&viewfull=1
 
mal Testen

edit: so eingestellt Testfahrt kommt noch.

Muss ich das jedesmal beim Start vom navi einstellen ? Oder übernimmt er das dauerhaft ?

Läuft alles Richtig Gut.

Danke schön :ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben