Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

RTL verpixelt, alle anderen Sender nicht

Palm_Maniac

Ist gelegentlich hier
Hallo,

bevor ich anfange schon wieder am Server rum zu basteln, wollte ich mal hören ob es bei anderen auch das Problem gibt.

Ich habe auf meinem Delta die neuste Firmware V1.53 und den vor ein paar Tagen erschienenen neuen Treiber von DD, V2.5.3.92, installiert. Hin und wieder, je nachdem wie mein Server drauf ist und nen Neustart durchführt, habe ich mit Verpixelungen auf allen Sky und HD+ Sendern zu kämpfen. Mit den richtigen Handgriffen, bekomme ich sie weg. Nun ist der neue Treiber installiert und die neue Firmware drauf und egal was ich mache, ich schaffe es das alle Sender Top laufen bis auf RTL HD. Dort treten sporadisch, teilweise auch gehäuft Verpixelungen auf. Keine meiner bisher erfolgreichen Massnahmen greifen.

Bevor ich jetzt durch Treibertests eventuell meinen Server "zerschiesse", wollte ich mal nachhören ob auch andere Sat-User mit DD Hardware eventuell das Problem feststellen konnten. Sowas hatte bisher noch nicht. Entweder es gab Störungen auf allen Pay-Sendern oder auf keinem seit dem ich das Delta habe. Ist RTL gestört? Liegt das Prob am Treiber? Ist es die Firmware? Ist es die neue Version von MP? Fragen über Fragen. ;)

Zum Einsatz kommt eine S02 und eine HD02.

Vielen Dank im voraus für eure Tipps.

AW: RTL verpixelt, alle anderen Sender nicht

Hi,

Verpixelungen habe ich auch teilweise, wenn am Client länger kein Neustart gemacht wurde. (2 Wochen)
Nach einem Neustart des CLIENT sind diese dann aber wieder weg.
Passiert auch nur beim LAV.
Bei RTL (habe gestern ein bisschen F1 geschaut) ist mir allerdings nichts aufgefallen.

Ich habe allerdings gerade eben erst den .92 Treiber installiert.
Werde das weiter beobachten.

VG

Welches CI nutzt du? Octopus CI oder Flex CI? Mit dem Octopus CI sind ja gelegentliche Pixelprobleme bekannt. Hat aber mit deinem RTL HD Problem nichts zu tun. Ich habe gerade RTL HD Austria über Sky (mit V14 098C) und RTL HD über HD+ (mit HD02 1843) getestet und keine Probleme feststellen können. Hardware ist eine DD Cine S2 V6 mit Flex CI.

Streamfehler können in der FW nicht proviziert werden. Der TS wird völlig transparent für uns in HW entschlüsselt. Liefern wir einen Key von der SmartCard, wird entschlüsselt, wenn nicht, kommt auch nichts verwertbares hinten heraus, sprich überhaupt kein Bild und Ton.

Ich hab das Octopus Dual-CI im Einsatz. Ich habe es damals gekauft, weil die CAMs zu diesem Zeitpunkt nicht fähig waren 2 Anbieter verarbeiten zu können. Die Probleme tauchen Abends stärker auf als Tagsüber, da schaut man aber auch etwas intensiver TV. Jetzt kam ja wieder ne neue Firmware fürs Delta. Mit dieser und einem Downgrade auf die Vorgänger Treiberversion werde ich es mal testen.

Zurück
Oben