Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV RTL+ hat in Deutschland über 4 Mio. zahlende Kunden

Die RTL-Gruppe hat aktuell ihre Geschäftszahlen veröffentlicht. In diesen kann man auch sehen, wie es um die Streaming-Zuschauer bestellt ist, die zu den kostenpflichtigen Diensten des Unternehmens greifen. Im Jahr 2022 verzeichneten RTL Deutschland und RTL Nederland höhere Zuschauermarktanteile und bauten ihren Vorsprung vor ihren wichtigsten kommerziellen Wettbewerbern aus. Die Streaming-Umsätze von RTL+ und Videoland stiegen um 19,7 Prozent auf 267 Millionen Euro (2021: 223 Millionen Euro), dank der schnell wachsenden Zahl zahlender Abonnenten. Ende 2022 verzeichnete die RTL Group 5,488 Millionen zahlende Abonnenten für ihre Streaming-Dienste RTL+ in Deutschland und Ungarn sowie Videoland in den Niederlanden, 44,3 Prozent mehr als im Vorjahr (31. Dezember 2021: 3,804 Millionen).

Die Zahl der zahlenden Abonnenten des deutschen Streamingdienstes RTL+ stieg um 48,1 Prozent auf 4,016 Millionen, verglichen mit 2,712 Millionen Ende Dezember 2021. Die strategische Partnerschaft mit der Deutschen Telekom zur Bündelung von RTL+ Premium in Magenta TV, Reality-TV-Formate, Fußballspiele der Uefa Europa League und die wachsende Zahl von Originalformaten wie Sisi, Der König von Palma und die Bushido-Dokumentation trugen maßgeblich zu diesem Wachstum bei.

Leider ist nicht bekannt, wie viele der zahlenden Kunden wirklich Zuschauer sind, die sich proaktiv zu einem Abo entschlossen haben, denn es gibt sicherlich Menschen, die als zahlender Kunde gelten, obwohl sie aus Preisgründen zu einem Bundle der Telekom gegriffen haben. Und auch wenn das Wachstum natürlich sehr positiv dargestellt wird, darf ich an die im November 2022 veröffentlichten Quartalszahlen erinnern. Da hatte man noch 4,8 Millionen zahlende Abonnenten in Deutschland und Videoland in den Niederlanden genannt. Letzten Endes hatte man bereits Ende November 3,675 Millionen zahlende Kunden in Deutschland.

rtl-plus_.jpg

Quelle; Caschys
 
Es ist halt immer leicht verallgemeinern, wenn es jetzt einen Neuen eSports Sender geben würde, gäbe es immer den einen der sagt "Das brauch doch keiner" :ROFLMAO:
 
Letztendlich ist es doch egal, wer welche Meinung darüber hat. Die Abozahlen
werden es zeigen, ob man sich am Markt behaupten kann.
Außerdem leben wir in einer Zeit, wo es nicht darum geht, ob man es braucht,
getreu dem Satz: "Nice to have", egal, man hat es, ob man es wirklich barucht...? ;)
 
Zurück
Oben