Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Router für Red Internet & Phone 1000 Cable

@xosajin keine Panik, die Box ist noch nicht angekommen. Du bekommst deine Chance als erster. Onlinekäufe gehen nicht unbedingt überall ganz schnell. Sonst, verfolge hier.

und bei mir läuft Freetz auf aller Routern drauf. Mein Eigentum, ich entscheide, obs neu / gebraucht ist und was damit passiert.

Ps.:
Zum Hinweis von VF: Es gibt schon ein Unterschied zu: "bla, bla ... bitte ..", oder " wir akzeptieren keine gebrauchten freien Router"
 
Zuletzt bearbeitet:
@xosajin mein zugesagtes Angebot gilt ab nun für 3 Tage. Info per an ich PN verschickt. Somit viel Spaß beim Überlegen! :)
 
Danke, hab geantwortet.
Übrigens, hab Gestern gemietete 6660 bekommen. Auf anhieb alles (LAN&WLAN, Portweiterleitung, DynDNS, NAS.....) eingerichtet, soweit läuft.
Leider mein Notebook mit 1GB Ethernet nicht da, kann keine Messung machen. Mit Handy (wifi) hat 300Mb/s
 
Also ich kann dir die 6660 empfehlen, hatte die 6591 vorher und das WLAN war eine Katastrophe!
und solltest du noch DOCSIS 3.1 Box anschließen gibts von Vodafone irgendwann die Drohung das sie dir deine Bandbreite wieder kürzen weil deine Hardware die Leistung sowieso nicht abrufen kann …
Aber kann mich den meisten hier nur anschließen alles wo Vodafone seine Finger dran hatte ist Müll… Auch auf den Fritz Boxen von denen zwicken die dir einen Teil der Leitung für irgendwelche Hotspots ab…
Einfach eigene Box kaufen anschließen und deine Ruhe haben
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich rede auch der Leitung selber!
und bei einer (damals) 100er Leitung sind nur 87 oder 97Mbit angestanden, weiß das nicht mehr genau, und mit der freien Box, standen aufeinander 114 Mbit an!
Und das hat man deutlich gemerkt!

…soviel zum Thema Ahnung haben…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja man sieht das du keine Ahnung hast...

Das ist meine Provider Fritte und nun großer Meister?
FB.png
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir nur 500er und Hotspot + Gastzugang steht alles frei!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ohne
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

ist raus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

" .. TR-069 beschneidet die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und den Datenschutz der Endanwender. Es erlaubt dem Provider, automatische Aktualisierungen unbemerkt und ohne Zustimmung des Benutzers in DSL-Router einzuspielen. Diese können sogar zielgerichtet für bestimmte Benutzer oder Benutzergruppen eingerichtet werden. Insbesondere vor dem Hintergrund der „
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
“, von Abhörbefugnissen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und ähnlichem kann das für den Benutzer gravierende Folgen haben.

Zudem ermöglicht es TR-069 auch, andere Geräte zu konfigurieren, die sich im „sicheren Bereich“ hinter der Box oder dem Modem befinden, also hinter der Firewall.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Durch Fernzugriff könnten so auch Daten auf bestimmten Kundengeräten, auf die der Netzbetreiber Zugriff hat, geändert oder gelöscht werden. Durch sein Funktionsprinzip stellt TR-069 daher eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
dar, deren Existenz vielen Endkunden nicht bekannt ist und über deren Möglichkeiten sie sich nicht bewusst sind.

Auf der anderen Seite erlaubt das Protokoll dem Provider z. B. Sicherheitsupdates automatisch auf ein Gerät einzuspielen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und so Sicherheitslücken auch für technisch nicht versierte Benutzer zu schließen, für die ein selbst durchgeführtes
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu kompliziert wäre. .."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben