Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Router für Red Internet & Phone 1000 Cable

Hi,

um den Gbit Download auszunutzen, brauchst Du zwingend DOCSIS 3.1, korrekt.

Ich persönlich halte nix vom WLAN der Fritzbox, deswegen abgeschaltet.

Aber für eine 70qm Wohnung soll das wohl reichen.

Weg mit der VF-Box, ich habe die 6591 direkt am "Zugangspunkt", gehört mir, kein Vodafone Schrott dazwischen.

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
hab leider nur ↓ 575 Mbit/s↑ 28,8 Mbit/s 6490 / 6590 / 6660. Beide letzteren freie Boxen und HP 3830 / 4500 über wLan. Die Wohnfläche deutlich mehr, wie 70, will nicht angeben. No Problems.

PS. Der Rasenmäher hat im ganzen Garten ca. 900 m² auch Zugriff auf den Wlan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:
Wenn ich Router direkt am Anschluss anschließe (kleiner Abstellraum), kann man per Fernsehkabel ein Acces Point oder Repeater im Wohnzimmer und Büro anschließen?
Per Lan & WLAN geht es, aber mit Fernsehkabel? Gibt es da Hardware Lösung?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt bestimmt andere Hersteller, die Kabelrouter herstellen. Was ist mit Cisco, Netgear.......?
 

Anhänge

  • meinewohnung.png
    meinewohnung.png
    10,1 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
dLan über Strom, oder h**ps://www.reichelt.de/magazin/how-to/ethernet-over-coax/
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hatte auch mir mal überlegt auf Unifi zu wechseln und hatte mal angefangen mit 2x AC Lite
Habe die Teile nach paar Wochen verkauft weil die Mist waren nicht nur von der Wlan Performance sondern auch vom einrichten. Habe mir dann einen AVM Repeater 3000 gekauft und bin damit richtig zufrieden. Keine Abbrüche, kein kompliziertes einrichten und größere und stabileres Wlan im Haus gegenüber 2x AC Lite.
 
Hab nun was ganz anderes gemacht.
Bei Vodafone direkt eine Fritzbox 6660 zur Miete bestellt. Wenn die Kiste meine Wohnung schön befridigen tut, dann werde ich überlegen, ob's lassen oder eigene 6660 holen. Wenn es aber nicht hin hauen sollte, dann werde ich wohl eine 6591 holen müssen. Die Frage ist nur, ob bis dahin die wieder in Sortiment sind (keine Chips zur Zeit bei Herstellern).
Hab Gestern bei eb.kleinanz. eine 6591 gefunden, der will aber dafür 300 und die war bei Vodafone im Einsatz. Ob die drüben dann kein Stress deswegen machen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die von Vodafone ist, dann ist es Hehlerware, also Finger davon lassen.
Freigeschaltet bekommst du so eine Box bei Vodafone sowieso nicht.
 
hab mir gestern auch eine 6591 zum Testen ersteigert, werde berichten. Wenn meine die frei Box ist, kannst für 2/3 haben.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Würde das auch empfehlen und wenn das Wlan nicht ausreichend ist dann noch einen Repeater 1200 oder 2400 bestellen dann reicht es für 70qm fett. Bist trotzdem günstiger drann als mit einer gebrauchten 6591 für 300.- (199.- für 6660 + 50.- R1200)
 
da weren noch die äußeren Faktoren zu berücksichtigen. Z.B. welche Komponente sind in der Wand / Wanddecke mit verbaut. Gibt´s mehrere direkte Nachbarn mit wLan. Nutzen die womöglich dieselbe Frequenz / Kanal. Sonstige Störquellen und die Positionsplatzierungen / Standort sind auch wichtig. etc. Mietvertrag wahrscheinlich gleich für 2 Jahre gewaltig eben. Habs doch schon dir mal vorgeschlagen gehabt, eine ersteigern, passt nicht verkaufen. uf uf .. gleich Mietvertrag. Siehe aber positiv: Die Wirtschaft muß man unterstützen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nehme dich bei Wort
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
2400 habe ich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich glaube DarkStarXxX hat recht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wo ich in die neue Wohnung gezogen bin, habe ich 2 jahres Vertrag abgeschlossen. Davor hatte ich DSL.
Danach will ich auf jeden Fall nach Glasfaser schauen. Weil Anschluß ist ja vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
z.Z. ist Glasfaser deutlich teurer, als kd und als die Vertreter bei mir waren, wußten die von den F!B gerade für ihr Produkt gar nichts. Angeblich gibts die neuste F!B bei denen auch, aber nur zur Miete. Auf die Frage nach der Nr. von dieser, kam´s die 7590er. Ha.. :)
 
Zurück
Oben