Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Router für Red Internet & Phone 1000 Cable

xosajin

Premium
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
376
Reaktionspunkte
242
Punkte
103
Ort
Unterfranken
Hab seit Februar 2021 oben genannten Anschluss. Als Kabelmodem fungiert ein Vodafonestation.
Es läuft soweit, außer das es ab und an selbstständige Restarts gibt.
Davor hatte ich DSL Anschluss mit Fritzbox 7590 (Miete), was mir sehr viel Freude bereitet hat.
Nun gibt es keine Router mehr zum mieten. Wollte bei Amazon ein 6591 holen, weil der nach recherchieren mir mehr zusagte als 6660.
Meine Frage ist nun:
Ist es immer noch so, das 6591 ein stabileres WLAN in Vergleich zum 6660 hat?
Hab keine Geräte da, die WiFi 6 verstehen und 2,5 GB/s können.
Und, gibt es eine Möglichkeit ein ex Vodafone Fritzbox wieder an einem Vodafone Anschluss zu verwenden?
 
Gekaufte fremde Leibox von vf wird bei dir, bestimmt nicht provisioniert. Nur die freien Boxen werden beim Anbieter gehen können. Wenn du Abbrüche hast, muß der Anbieter diese beseitigen.
 
Ich meine frei gekaufte Fritzbox, der mal bei Vodafone im Einsatz war. So gesehen wird er keine Branding haben, nur, das er mit Mac-Adresse bei denen regestriert ist/war.
Internetabrüche habe ich kaum, Vodafone Station- der tut ab und an selbstständig neu starten.
 
Stell deinen "Vodafone Router" im Kundencenter von VF auf "nur Modem" um ... und häng dir eine schöne FB7590 direkt dahinter.

Mit dieser kannst du dann dein Hausnetzwerk "formen" / "ausbauen" / "managen" ... wie du es wünscht. Der Vodafone Router ist dann nur noch ein "pures Modem"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine freie Box wird gehen. Sollte gerade eine modifizierte eine Frit.Box ständig/öffter neu starten, kanns an dem Watchdog liegen. Gerade bei der 7.27 ist es der Fall. Ist es im Gegensatz Vodafone Station, die ständig startet, liegt auf der Hand. Anrufen und klären.
 
Wenn die VF Station rebootet, dann ist es zu 90% der WLAN Drucker Bug.
Wenn du einen HP Drucker hast und dieser per WLAN abgeschlossen ist, einfach mal ausschalten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab ein RasPi an VS mit LAN-Kabel hängen, Port Freigabe und DynDNS inklusive. Kann man es dann so lassen?
Wie gesagt, hab ein Red Internet & Phone 1000 Cable Anschluss. Mit 7590 muss ich ja dann mit Reduzierung der Geschwindigkeit rechnen, oder?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ständig ist übertrieben, ein mal in der Woche. Dazu gehört auch, dass die Box sich aufhängt, man soll sie neu starten.

DarkStarXxX

Hab ein WLAN-Drücker, aber von Brother.

Osprey

lol, genau da drauf bezieht sich meine Frage, nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe. Der ist schon fast 1,5 Jahre alt und in der Zeit hat sich mit sicherheit was getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 6591/6660 F.B haben Docsis 3.1. Was bringt die 7590 hinter der Vodafone Station, wenn diese selbst ab und zu selbständig startet? Wenn man was ganz neues kauft, muß man mit Fehlern rechnen. So auch bei Autos usw. Wenns am Drücker liegt, beim Provider den bug melden.
 
Hi,

die Vodafone Hardware ist pauschal Müll in meinen Augen, weg damit wenn's irgendwie geht.

Für vernünftiges WLAN schau Dir mal Unifi-Produkte an.

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Nachtrag:

Wenn Du eh einen PI am laufen hast, kannst/könntest Du dort den Unifi-Controller laufen lassen, PI Hole etc.

Ist hier lange so 1A gelaufen. Als teures "Modem only" die Fritzbox 6591.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Fritz 7590 lief damals einwandfrei, aber ist andere Baustelle- nun geht es um Kabel-Anschluss. Was das andere angeht, alles ausser
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bringt gar nichts. Wenn Vodafone Station weiterhin hängt b.z.w restarts macht- bringen 1000 Fritzboxen nichts. Wenn man 1000-er Leitung hat, dafür bezahlt......
Wie gesagt, aus Berichten/Youtubevideos über 6591 & 6660 habe ich verstanden, dass 6591 besseren WLAN-Umfang hat und stabiler läuft.
Mich interessiert brennend, wie es Heute ist.
Eigentlich habe ich eine kleine 72 Quadratmeter Wohnung, die ein Router und mein FRITZ! Repeater 2400 komplett bedecken sollen.
 
Die WLAN Schwäche der 6660 ist eine Hardware Sache, daran kann sich nichts mehr ändern.
 
Zurück
Oben