Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ROM Update Navigon 8410

mYthOx

Newbie
Registriert
24. Juni 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo zusammen...

ich würde gerne den MN 7.7 auf meinem 8410 installieren und deshalb wie in der Anleitung beschrieben zunächst das ROM auf R01.45.0819 updaten.

Ich habe das neue ROM schon versucht per SD Karte oder auch direkt aus dem MFD zuu installieren. Wenn ich dann aber das Navi resette blinkt nur einmal kurz "Updating Image..." auf und anschließend bricht er sofort wieder ab bei 0% und bootet ganz normal.

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?

Besten Dank schonmals und viele Grüße
 
AW: ROM Update Navigon 8410

Lass das Gerät vollständig aufladen, bei 100% mit angeschlossenem Kabel versuchst du noch mal, dann müsst es gehen.
 
AW: ROM Update Navigon 8410

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

100% erreiche ich nie. Selbst wenn es schon Stunden lang am Strom hängt schwankt die Anzeige immer zwischen 70% und 80% im Mediacenter.

Was genau wird denn zu Beginn des ROM-Updates gecheckt ausser die Akkuleistung? Kann mir nicht vorstellen, dass er hier zwingend 100% Akku benötigt. Wird vielleicht irgendwo ein Log geschrieben, in dem ich eine detailierte Fehlermeldung sehen kann? Ich bekomme es einfach nicht hin mit dem ROM-Update.

Danke und Beste Grüße
 
AW: ROM Update Navigon 8410

Hallo mYthOx

Dann wollen wir mal, wäre doch gelacht, das wir deine Kiste nicht updaten können.
1. am besten du verwendest eine leere SD Karte.
2. Rom Update auf die SD kopieren
3. jetzt das wichtigste, Gerät ziemlich voll laden lassen,( Gerät braucht einen bestimmten Akku Ladestatus ) dann würde ich dir empfehlen, das Netzkabel beim Rom installieren angesteckt zu lassen.
4. wenn das Updaten nicht selber startet, einen Reset machen.
5. Rom installieren lassen.
6. Anweisungen auf dem Display folgen.
7. wenn alles installiert ist, noch mal einen Reset machen, anschließend meldet sich das Gerät mit R01.45.0819
8. neue Software installieren.
9. fertig :emoticon-0150-hands
 
AW: ROM Update Navigon 8410

hat super geklappt: neues rom ist installiert, und neue software ist aufgespiel! aber jetzt hängt sich das gerät nach dem anmeldebildschirm und der begrüßungsmelodie auf!
entweder fährt es andauernd rauf und runter oder bleibt mit hellgrauem bildschirm eingefroren!

was kann ich tun?

mfg
 
AW: ROM Update Navigon 8410

Neueste Karten UND .nfs sind im Ordner map?
Alle .nfs und Karten sind aus dem gleichen Kartenquartal?
Welche .nfs sind bei Dir im Ordner map?
Welche Software Version läuft jetzt bei Dir?
 
Zurück
Oben