Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS510 Bootlogo veraendern....

Hi,
mit welchen Programm kann eine jpeg Bilddatei in png und auf 800x480 umgewandelt werden?
 
Kannst mir sagen wie das Programm genau funktioniert? Habe es selber geschnitten und als PNG gespeichert aber es war nur 799x480 aber mit dem umwandler kommt mir folgende Fehlermeldung:
Error ! Your PNG is not 800x480
It looks like your image is: 480 x 799.
 
Programm öffnen !
Datei:--> öffnen
Bild:--> Größe ändern dann öffnet sich das Fenster dort unten
Verhältniss beibehalten Hacken raus
Dokumentengröße Hacken raus
Neuberechen m -Hacken rein

Dann kannst Du oben bei Bildschirmgröße dein Format einstellen - danach auf Datei : speichern unter -- Fenster öffnet sich dann noch Dateityp auswählen das wars !

Gruss
 
Probleme beim Ändern des Startbildschirm RNS 510

Hallo zusammen,


hab eben versucht mein Startbildschirm zu ändern.
Komme auf ein Problem wegen der Software, da die Datei nur bis SW Stand 3980 funzt. Fehler ist Downgrade Error.


Weiß es jemand ob das ändern auch ab für eine höhere Software INdex funzt?


Gruß

Edit: Im Hidden menü das Enable downgrade drücken,danach kann man es aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme beim Ändern des Startbildschirm RNS 510

Reihe mich hier auch mal ein. Mein RNS510 mit SW: 6276 nimmt auch keine Bootlogo Cds von netdata. Schmeißt diese wieder mit Fehler: SWL Error - Error Description
 
AW: RNS510 Bootlogo veraendern....

hallo leute ich suche dieses Bild was im Anhang ist aber ohne verpixelt zu sein, hat es jemand von euch zufällig??
vwnewlogo9r26gbt7uz_thumb.jpg
[/URL][/IMG]
 
AW: Probleme beim Ändern des Startbildschirm RNS 510

Servus,

habe das Gleiche problem ich versuche seid Tagen das Logo zu ändern doch egal was ich mache es kommt immer nur die Fehlermeldung SWL ERROR // ERROR Description //

Kennt da keiner eine Lösung?
 
AW: RNS510 Bootlogo veraendern....

Weil die Seite als Grundlage die FW 3980 nimmt. Und diese CD gehen nicht immer.
Manchmal nur über den downgrade Modus. Jedoch kann passieren das es nicht angenommen wird und dann gar kein boot Logo drauf ist.

Sicherer ist es über setconfig. Da kann man es mit der fw des Gerätes erstellen. Und diese gehen immer.

Ich habe setconfig es kostet aber 500€ da ich es für die Arbeit nutze. Somit ist es für normalos unsinnig sowas zu kaufen
 
Hallo Leute,

da die Seite netdata.be/iso/ nicht mehr aktiv ist, und ich mein RNS510 auf das originale Bootlogo (Willkommens-Logo) zurückstellen möchte, wollte ich fragen ob mir jemand die ISO-Datei für VW zusenden könnte.

Falls es eine alternative Seite gibt, welche eine ISO-Datei erstellt, dann wäre ich dafür auch dankbar.

Viele Grüße,
Michael

PS: Ich entschuldige mich, daß mein Beitrag vom Admin hierhin verschoben wurde. Ich hatte ein eigenes Thema hierfür eröffnet, weil die Seite zur Erstellung der ISO-Datei seit langer Zeit offline ist. Mein Thema wurde vom Admin geschlossen und meine Anfrage hierhin verschoben obwohl es mit diesem Thema hier nur indirekt zu tun hat. Die Prozedur wie ich das Bootlogo ändere mit der Seite wenn diese noch online wäre ist mir durchaus bewußt. Da diese aber offline ist, benötige ich die ISO-Datei mit einem originalem VW-Logo oder zumindest einen Link zum Download dieser Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir zu risikoreich, da ich dies noch nicht durchgeführt habe. Nur wegen dem Bootlogo möchte ich nicht gleich die ganze Firmware neu laden.
Daher wollte ich mir von der Seite netdata.be/iso/ eine Iso-Datei für eine Boot-CD erstellen. Leider funktioniert die Seite seit vielen Wochen nicht mehr.

Hat denn keiner die ISO-Datei mit einem originalem VW-Bootlogo ?

Viele Grüße,
Michael
 
Grabe dies mal wieder aus, weil ich nach Upgrade auf josi FW 5238 auch das Bootlogo nicht mehr verändern konnte. Das lässt sich über das sog. Hidden Menue einstellen. Dazu die Setup-Taste ewig drücken. Da kommt erst das normale Setup-Menue, dann das Radio-Menue und dann erst das Hidden Menue. Taste loslassen und bei "Allow Downgrade" auf "Enable" drücken.

Bootlogo-CD einlegen und freuen. :)

Anbei noch das OEM-VW Logo. Gibt aber wohl auch verschiedene Versionen davon.

original_VW_logo.png .
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die SW Version bleibt weiterhin bestehen oder? Bzgl des "enablen" der Allow Downgrade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, 5238 bleibt - die Bootlogo CD ändert nicht die Firmware sondern nur das Bild beim Start.

Gesendet vom S3 via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben