Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS510/810 flashen auf der "Werkbank"

Nudelsuppe2k

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. September 2019
Beiträge
45
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Hallo,

ich möchte gerne wissen was ich alles benötige um RNS510 und co. nicht im Auto sondern auf der "Werkbank" zu flashen.
Sicherlich als erstes 12V. Sollte man dafür ein Labornetzteil nehmen? Reichen 5A bei 12V?

Dann brauche ich doch sicherlich einen "blanko" Quadlock Stecker, an den ich dann die Stecker vom Netzteil anbringe.
Welchen Quadlock benötige ich und wie verbinde ich das mit dem Netzteil?

Zum flashen von Firmware und Karten brauche ich doch kein CANBus und co., oder?

Gruß
Nudelsuppe
 
5a 12 Volt reicht
Wie du die Spannung anschließt überbleibt dir .. ich habe einen quadlog Stecker passend belegt
Can brauchst du nicht obwohl es oft hilfreich ist
Dann aber nur mit Gateway usw ..
 
Danke für die Hilfe.

Wenn ich ein RNS510 auf der Werkbank anschließe muss doch sicherlich erstmal den PIN eingeben oder?
 
Passt, dann Flashen und später ins KFZ einbauen.

Kann mir jemand ein Foto von seiner Quadlock Variante zeigen?

Gruß
 
Zurück
Oben