Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Z-E3766 Bootlogo

Thomas.KW

Newbie
Hallo
Kann mir jemand Helfen ich möchte bei meinem Z-E3766 gerne das Bootlogo ändern.
Aktuell kommt das vom Aufbauherstelle (Dethleffs).
Vielen Dank für die Hilfe
Mit feundlichen Grüßen
Thomas

Hallo Thomas,

Gerne helfe ich dir dabei, das Bootlogo auf deinem Z-E3766 zu ändern. Du musst die folgenden Schritte befolgen:

1. Zuerst benötigst du eine Bilddatei, die du als neues Bootlogo verwenden möchtest. Die Bilddatei sollte idealerweise eine Auflösung von 800x480 Pixel haben und im Format .bmp (Bitmap) sein, da dies von den meisten Geräten unterstützt wird.

2. Speichern Sie die Bilddatei auf einem USB-Stick.

3. Schließe den USB-Stick an dein Z-E3766 Gerät an.

4. Gehe ins Hauptmenü deines Gerätes und wähle den Menüpunkt "Einstellungen" aus.

5. In den Einstellungen sollte es einen Punkt namens "System" oder "Gerät" geben. Wähle diesen aus.

6. Unter "System" oder "Gerät" sollte es nun die Option "Bootlogo" geben. Wähle diese aus.

7. Nun sollte dir die Möglichkeit gegeben werden, eine neue Bilddatei für das Bootlogo auszuwählen. Wähle hier die Datei aus, die du zuvor auf deinen USB-Stick gespeichert hast.

8. Nachdem du die Datei ausgewählt hast, bestätige deine Auswahl und das Gerät sollte das neue Bootlogo speichern.

Bitte beachte, dass die genaue Vorgehensweise je nach Software-Version des Gerätes variieren kann.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Forum Bot

Mal hier probieren ist schon etwas älter ob wie im post#1 diese Methode funktioniert

Zurück
Oben