Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei mir das gleiche Problem!
Mehre Sachen ,wie Affengriff,Batterie abklemmen versucht .
Heute bei VW gewesen mit Hinweis auf Firmwareupdate.
Wurde von einen sehr freundlichen Mitarbeiter auch versucht,doch leider ohne Erfolg.
Die Firmware konnte nicht eingelesen werden vom Gerätelaufwerk.
Sehr fair auch der Hinweis es einmal im Internet zu versuchen ,da ein neues Gerät für meinen 9 Jahre alten Passat, hat aber gerade neuen TÜV ,nicht wirtschaftlich wäre.
Habe bei ebay kleinanzeigen einige günstige Angebote ( 99-150 EUR) gefunden die das Problem lösen wollen.
Gibt es Erfahrungen oder andere Ideen ?
 
Was macht denn das Gerät und welche FW hast du drauf und welche FW Version hat die Werkstatt draufgeben wollen ?
 
Bestimmt 1200. mehr darf die nicht offiziell

Tiroler ich habe dir geschrieben.
 
Seit Freitagnachmittag zeigt mir mein RNS510 nur noch nen weißen Bildschirm, zuvor hat alles tadellos funktioniert. Es funktioniert weder Radio noch HDD Musik über die MFA. Es scheint auch so als ob sich das Gerät zyklisch nach einer Weile resettet weil dann für eine kurze Zeit der Bildschirm schwarz wird.

Da das RNS bereits ein paar Jahre auf dem Buckel hat würde ich ungerne viel Geld in eine teure Reparatur bei VW stecken. Vielleicht ist dieser Fehler ja bereits bekannt und eine günstige Abhilfe ist bekannt. Könnt ihr mir eventuell mehr über diesen Fehler sagen?
 
Du hast ein manuelles Reset probiert? Klammeraffengriff: Vorlauf, Rücklauf und Info-Taste gleichzeitig gedrückt. Einen weißen Bildschirm hatte ich allerdings noch nicht ... nur schwarz.
 
Leider hat auch ein mehrfacher manueller Reset keine Abhilfe geschaffen. Wie kann ich prüfen ob das Gerät überhaupt aufstartet oder sich evtl. noch im Boot befindet?

Hat keiner mehr nen Tipp für mich wie ich mein RNS 510 wieder flott bekommen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Josi 5238 war bereits installiert. Das Gerät reagiert auch nicht auf den manuellen Trigger für ein FW Update (Eject+Info+Setup) bzw. resettet neu und zeigt dann weiterhin den weißen Bildschirm. Habe heute auch mal versucht mit abgestecken CD-LW und SD Kartenleser aufzustarten, aber ohne Erfolg.

Sonst noch Ratschläge?
 
Weißer Bildschirm ist weniger gut. Da könnte das Mainboard oder Display defekt sein. Wenn Ton auch nicht kommt, dann vermutlich Mainboard defekt würd ich so mal pauschal sagen.
Batterie hast schon abgeklemmt gehabt ? Aber unbedingt den Zündschlüssel vorher abziehen, sonst kannst dir auch gleich neue Steuergeräte besorgen.
 
Hallo zusammen,

wenn ich die Zündung von meinem T5 an mache kommt wie gewohnt das WELCOME TO VOLKSWAGEN auf meinem RNS 510.
Das bleibt ca. 50 Sekunden, dann wird der Bildschirm wieder schwarz. Nach 2-3 Sekunden kommt das WELCOME TO VOLKSWAGEN wieder für ca. 50 Sekunden.
In ganz wenigen Ausnahmen kommt das Radio wie gewohnt (1 von 30 Mal). Ansonsten braucht er unterschiedlich lange. Teilweise 6-7 Minuten, teilweise bin ich schon ca. 30 Minuten Auto gefahren und er hat es nicht geschafft zu starten. In den letzten 1 - 1,5 Wochen hat er es garnicht mehr geschafft zu starten.

Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegt oder was ich tauschen muss?
Das komplette RNS würde ich natürlich ungern tauschen, da es sehr teuer ist.

Danke vorab.
Gruß
Stefan


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Stefan, was du beschreibst klingt nach dem klassischen Bootloop Problem. Weißt du zufällig welche Firmware aktuell auf deinem Gerät installiert ist?
 
Leider nein, jedoch sagte mir die Werkstatt, die aktuellste.
Sie wollten mir das Ding gleich für € 2.300,- austauschen.
 
Dann wäre es gut wenn du mal das RNS ausbaust und uns ein Foto des Typenschildes bereit stellst.
 
Zurück
Oben