Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erst mal vielen Dank für deine Hilfe... aber wie bekommt man das RNS 510 raus?
Ich habe mir das gerade mal angeschaut und finde nichts, wie ich das raus bekomme.
Ich habe auch mal auf Youtube geschaut, da findet man einiges, wie man ein RNS 510 ausbaut. Leider keines wo es aussieht wie in meinem T5.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ein T5.2 Multivan
Baujahr 09/2013
Erstzulassung 11/2013
Wir haben ihn 12/2015 gebraucht gekauft.
Da es zuvor ein VW-Firmenwagen war, gehe ich davon aus, dass das RNS 510 von Anfang an drinnen war.
 
Ok, MJ14 ist grenzwertig. Da muss es leider raus um zu schauen was für eines es genau ist.
 
Hallo narum,
hier wie gewünscht die Bilder.
Was muss/soll ich tun bzw. versuchen?
 

Anhänge

  • 9B96933B-3594-4A87-85BC-BA56A5BB8AA3.jpeg
    9B96933B-3594-4A87-85BC-BA56A5BB8AA3.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 59
  • 46B16B67-9B26-4F8E-A275-07D1753C082E.jpeg
    46B16B67-9B26-4F8E-A275-07D1753C082E.jpeg
    819,6 KB · Aufrufe: 60
Ok, du hast ein C14 Gerät. Du kannst nur die Firmware 6276 installieren.

Hier der Link.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Hilfe...
Was heißt nur, gibt es für andere Geräte neuere Software?
Habe ich dann weniger Funktionen oder so?
Meine Rückfahrkamera und so geht aber dann schon noch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die neueste Revision des RNS510. Die heißt intern auch C14. Die neueste Firmware 6276 geht nur auf deiner Revision und nicht auf den älteren. Genauso gehen die älteren Softwarestände nicht auf deinem Gerät. Bei dir gehen nur 6270 und 6276. Die Chance, das dein Gerät nach der Installation der 6276 wieder funktioniert ist sehr hoch.
 
Hänge, falls du hast, ein Ladegerät an die Batterie. Nicht, dass die Spannung zusammen bricht und der Flash unterbrochen wird.
 
Hmm, was mach ich denn, wenn das Teil überhaupt nicht mehr hoch fährt? Das RNS muss ja zumindest mal starten um ein SW-Update durchzuführen, oder?
Bis jetzt kommt nur Dauerbootschleife...
 
Drück mal Auswurf + i (oder Stern) + Setup.
 
Ich würde erst die Kombi drücken und wenn auf dem Display "Searching for SWL" steht die CD einlegen.
 
Zurück
Oben