Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 315 Firmware?

Hallo
Habe eine frage und zwar habe ich das 5P0035191D / Software Version 0007 / System Hardware Version H03
meine Navi Datenbank ist EU West V01
kann man da ein Update der Aktuellen Navi daten machen per SD karte oder bedarf es erst ein Update der Firmware ?
und was würdet ihr mir Empfehlen ?

Leider ist das Karten Material so alt das ich meist nur den Navi Pfeil ohne Straßen habe xD

LG
 
Hallo,

du brauchst für ein Update des Kartenmaterials kein Firmware Update. Gemäß der Teilenummer schließe ich darauf, dass du einen Seat fährst, richtig? Für die gibt es meines Wissens sowieso keine Firmware Updates in freier Wildbahn.

Gruß
 
ja ist Seat sry hatte ich vergessen zu erwähnen
kann ich da das aktuelle nehmen an Karten was es gibt ? oder gibt es da gar kein 2021/22 Material für
 

Da steht alles was du wissen musst im aktuellsten Stand.
 
Hallo.
Ich habe RDS 315 mit Teil 5P0035191G - Software 0263 V- H35, ich habe die SD-Karte mit dem v12-Kartenupdate gekauft, ich würde gerne wissen, ob ich das Update starten kann oder nicht. Vielen Dank.
 
An sich ja. Aber bei vielen laufen die Karte Updates mit der Firmware nicht. Da das Gerät das Problem ist und die Installation nicht klappt

Und am Ende das Navi fast Schrott ist

Bei vielen mit der Firmware 0263 bzw 0270 gibt es seit v10 Probleme mit der Installation (interner Fehler nach 75% der Installation).
Dann kann die Installation niemals abgeschlossen werden und man muss eine neue Karte kaufen (andere Version) und dann nicht mehr installieren sondern von sd starten und dein lassen.

Die letzte normale Version war die v9 die bei dem Baujahr 2011 was er hat, vernünftig lief
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum,
ich habe mich erst vor kurzem hier angemeldet, weil ich unseren Polo 6R für unsere Tochter fit machen muss (wird ihr erstes Auto). Der verbaute RCD310 soll durch ein RNS315 ersetzt werden - und dazu hab ich mich hier im Forum schon einigermaßen gut eingelesen (echt sehr gut hier, da sind sehr viele gute Informationen im Forum hinterlegt).

Ein RNS 315 hatte ich mir im Vorfeld auch schon besorgt (3C0035279G / Hardware 36 / Software 263), hab es eingebaut, freigeschaltet und passend codiert - es ist auch super gelaufen.
Dann wollte ich die Software auf 270 updaten, und bei 47% Installationsfortschritt...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
...war dann leider Schluss und die Installation wurde mit folgendem Fehler abgebrochen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Jetzt hab ich das Problem, dass das RNS überhaupt nicht mehr startet (die alte Software wurde ja wohl zu 47% überschrieben und ist damit nicht mehr funktionsfähig) sondern immer diese Installation abschließen möchte.

Kann es sein, dass der abgelegte Fehler (1048642 - Steuergerät defekt / B2000 42 [009] - Allgemeiner Speicherfehler / [ECU defect data memory failure] / bestätigt - geprüft seit letzter Löschung) für das Problem verantwortlich ist? Den hatte ich zwar vor dem Firmware-Update gesehen, aber ich hab mir keine großen Gedanken gemacht, weil ich vermutet hatte, dass mal vergeblich versucht wurde eine V12 aufzuspielen (Navi-Daten waren nämlich überhaupt keine mehr drauf).

Ist das RNS jetzt nicht mehr zu retten? Wäre furtchtbar schade, weil es im Top Zustand ist und auch eine gute Ausstattung hat (BT und DAB).


Viele Grüße und danke für's Antworten
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
das ding ist Schrott. ist ein Hardwarefehler. Siehe meine Info oben. Zudem ist noch das System dahin, da der Speicher vermutlich defekt ist
 
Nun ja, zumindest
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
könnte man ein Mainboard bekommen. Ich weiß halt nicht, ob der Fehler mit dem Speicher auf dem Mainboard oder auf dem Displayboard ist - laut diesem Post haben ja beide Boards ein Flash Memory für die Firmware.
Oder wäre es auch möglich, in ein anderes RNS 315 die DAB-Einheit aus diesem RNS einzubauen? Vielleicht sind die Steckplätze auf dem Board ja vorhanden und man kann das einfach nur draufstecken?
 
Der Laden gehört meinem Kumpel.
Wegen dab keine Ahnung. Jedoch wird es vermutlich nichts, da in der Software auch eingestellt werden muss und sowas gibt es beim 315 nicht soweit ich weiß
 
Zurück
Oben