Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 315 Firmware?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo.
Installieren Sie die Version RNS315 EU West V9. Das RNS-System liest den Inhalt der SD-Karte, installiert v12 und wählt Karte auf SD-Karte verwenden aus.
Sie brauchen nur eine SD-Karte mit der richtigen CID-Nummer, dann entsperren und sperren Sie die SD-Karte mit der gewünschten Version.
Ich hoffe, es funktioniert für Sie, weil es für mich funktioniert hat.
Sehr glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, das von mir beschriebene Thema hat rein garnichts mit der Navisoftware zu tun - bei einer nicht mehr laufenden Firmware des Gerätes dürfte es schwer sein eine Navisoftware zu installieren :sneaky:. Hat sich aber eh erledigt da ich das Gerät mittlerweile verkauft habe (für den 1,7fachen Preis, zu dem ich mir es gekauft hatte...) und ein anderes fehlerfreies RNS 315 mit DAB supergünstig aufgetrieben habe. Dort hab ich die Firmware hochgezogen und V12 istalliert - läuft einwandfrei :cool:.
 
Cid der SD ändern klappt mit einem Acer A515-52G-52S7 problemlos
SD unlocken nicht

Wieso kann ich die Firmware nicht so einfach aktualisieren? Aktuell FW installiert ist die 410. Gerät ist ein 3C8O35279F

Es sollte doch die VW_EU_1508-0418, К00.5001.69.99 CD-ROM Blau gehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an die Firmware Update Cracks,

leider bin ich kein Crack und auch nach intensiver Recherche im Web und in diesem Chat, blicke ich noch nicht ganz durch.

Ich habe ein VW-Radio RNS 315 mit wohl einer Bluetooth Erweiterung von VW (zumindest funktioniert Bluetooth mit Lenkrad und Handy)

Teilenummmer: 3C8035279
SW-Version: 0319
HW-Version: H62

Ich möchte ein Firmware Update durchführen.

Jetzt zu meinen Fragen:

1) Wenn ich die Dateien runterlade und eine CD brennen möchte, welche Daten sollen dann auf der CD sein? Nur die *.iso oder nur die *.dat und die update.idx?

2) Ich habe gesehen, dass "marlion227" ein Update von SW 0319 auf 0418 gemacht hat, da die *.idx Datei nicht die Teilenummer ohne Index beinhaltet, funktioniert das problemlos?

3) "ddas475" hat angedeutet, dass er die *.idx Datei wohl verändert hat. War auch meine Idee einfach diese zu verändern und die Teilenummer ohne Index zu ergänzen. Funktioniert das?

4) Gibt es eine Möglichkeit, bevor ich das Firmware Update mache, die alte Version zu sichern? Oder meine Version als Download?

Warum möchte ich das Firmware Update machen? Seit einigen Tagen funktioniert mein Navi nicht mehr richtig. Es findet zwar Satelliten immer zwischen 9-11 Stück jedoch während der Navigation komme ich immer in Off-Road. Ich habe das Gefühl, dass während der Navigation diese nicht immmer exakt ist, also ca. 500m vor oder zurück. Ich war mit diesem Problem auch schon in der Werkstatt (nicht der freundliche) und Steuergerät etc. wurd ausgelesen, leider keine Fehler. Die Standortdaten waren auch exakt mit Längen und Breitengrad, so dass die Werkstatt ratlos ist. Der Fehler trat auch von jetzt auf gleich auf, ohne dass ich irgendetwas installiert oder verändert habe.

Danke für eure Hilfe im Voraus

LG
 
Für deins ist die 330 das richtige

Nur die einen Datei zu ändern bringt nix auser Fehler und Abbruch vom Update

Wegen deinem Fehler Tausch mal die gps Antenne die verrecken oft

Das update bringt dir keine neuen Funktionen oder sonstigen Vorteil also eher Vorsicht
 
ank für Deine schnelle Antwort. Hilft mir wirklich weiter.

Wg. der Antenne? Kannst Du mir da eine empfehlen? Möchte die dann auf dem Radio legen und diese sollte ja eine gute Anbindung an die Satelliten haben.

Wie sieht es dann eigentlich mit dem Radioempfang aus, sorry ich habe nicht viel Ahnung davon. Ist die Dachantenne (Haifischflosse) nicht auch für den Radiempfang da? Oder ist im RNS 315 der Fakra-Anschluss nur für die GPS-Satelliten zuständig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10€ gps Maus von eBay mit dem blauen fakra Anschluss reicht , bei Nachrüstungen klebe ich die auf das Handschuhfach also komplett versteckt
 
Perfekt, danke für die Info. Hast mir sehr gut geholfen. Wie sieht es mit dem Radioempfang aus und der Haifischflosse? Oder ist die am Radio extra?

Ganz lieben Dank für Deinen schnellen Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Auto hast du den ? Beim Golf 6 läuft das über eine Antenne in der Heckscheibe und ja Radio Antenne ist immer ein extra Stecker bei dem Gerät
 
habe einen Golf V/VI Variant. Ich glaube der Golf VI Variant ist wohl ein Golf V Variant. Habe ich zumindest gelesen. Ist von 06.2013 (1K). Komme auch immer ins strugglen, z.B. bei Thule Dachboxkauf etc. Angeblich passt die 06.2013 nicht wirklich zu meinem Modell, daher meine längere Ausführung dazu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben