Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 315 Firmware?

Wie schon geschrieben, kann dir da nur deine VAG Werkstatt weiterhelfen.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Hallo,

ich habe in meinem neuen, alten 2011 er Passat ein RNS315 mit den Daten :

Teilenummer 3C0035279
Software 0010
System Hhardware H05
Navigationsdatenbasis EU West W01

Kann ich die Software VW EU 1508 270 bedenkenlos aufspielen ? bleibt die alte Kartenversion vorhanden, oder muss ich mich auch gleich um die Karte kümmern ?
( Ich habe mich schon eingelesen, würde mich aber erstmal an das Firmwareupdate wagen )

Gruß

Loychen
 
"Never touch a running System", hast du ein Problem, oder nur so ?
Ich meine für die Ver. 010 gibt es nur ein Update auf 011, das ist aber nicht öffentlich verfügbar.
Steht alles schon mal eine Seite vorher(soviel zum Thema "eingelesen")

Firmware und Karten Version sind grundsätzlich unabhänig
Gruß
Frabusoft
 
nur soo, ich habe halt gerne die letzte Version, und deswegen Frage ich, denn habe ich die Tabelle auf der 1. Seite nicht verstanden,
dort steht 2011 3C0035279 ABCDEFKJK ( ich nehme auch an, ohne Index, oder muss ich mein RNS ausbauen ? ) => Version alt 263 updatebar auf 270,
und von der 0010 er und 0011 er ist zumindest in der Tabelle nichts beschrieben.

Grüße Loychen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ohne Index ist eben nicht 270, steht ja auch Version alt: 263 -> Update auf 270
Wie oben geschrieben, wenn du kein Problem hast, lass es wie es ist. Ansonsten den "Freundlichen" fragen, kostet dann aber.

Gruß
Frabusoft
 
Ohne Index gibt es nur bis 0011 und steht in der Tabelle nicht mit drin.
Die letzte Version muss nicht immer die Beste sein.
Zumal ein Firmware Update ein gewisses Risiko birgt.
Daher lass es einfach so.
Alternativ fahre zu einer VW Werkstatt und lass das da aufspielen.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Ok, dann habe ich es verstanden, ohne Index ist bis Firmware 0011 möglich, dies ist aber nicht zwingend notwendig, wenn es keine Probleme gibt, und die Firmware 0011
hat nichts mit der Kartenversion V11 zu tun. Jetzt eine SD Karte finden, bei der sich der CID änder lässt, dies mit Linux und einem geeignetem Laptop unlocken V11 Image drauf und alles wird gut, so mein Plan, oder habe ich was vergessen ? :grimacing:

Grüße Loychen
 
Wenn du eine "neue" Karte finden willst, viel Glück. Alles nach Produktionsdatum Mitte 2016 dürfte zu 100% nicht funktionieren.
"Unlocken" ist nicht notwendig, sehr wohl aber das "Locken" nachdem die Kartendaten drauf sind.
Gruß
Frabusoft
 
Wieso das denn nicht? Die Kunst ist nur eine alte Karte zu finden, dann funktioniert das alles.
Ich wollte lediglich hinweisen das neue Karten eher nicht funktionieren, da die cid nicht änderbar ist.
Gruß
Frabusoft

Gemeint sind SD Karten, nicht die Kartendaten.
Gruß

Frabusoft
 
axo, falsch verstanden, thanks ...

Hat alles geklappt, hatte zwar erst Probleme mit dem FAT32 formatieren & SD Kartengröße verringern, aber dafür gibt es ja das Windowseigene Diskpart ..
 
Hallo. Ich hab ein Gerät 3c0035279 ohne Index und h04 sw0007. Seit der aktuellen karte (Original vw) steht nur Telefon wird gestartet und die Freisprecheinrichtung (im rns315 integriert) lässt sich nicht verbinden. Alles andere funktioniert. Gibt es für die 0011 ne Teilenummer zum bestellen oder hat sie jemand zu dem ich das Gerät nicht hinschicken muss? Hab nur die Original CDs für 0270 0330 0418 und 0501 bei vw gefunden. MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst damit besser zu VW fahren und das Update durchführen lassen.
Die CD wirst du wohl nicht bekommen, geschweige denn, das sie sie für dich bestellen.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Was spricht gegen verschicken ? 4 Tage ohne navi ? Welche Region brauchste evtl kenn ich einen
 
Zurück
Oben