Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 315 Firmware?

 
Also ich habe sie werde sie aber nicht Uppen es kann jeder vorbei kommen oder das Gerät schicken gegen Porto


Warum ich die nicht uppe ich habe selber Geld dafür gezahlt und einige andere Sachen wurde weiter gegeben usw
 
Ich glaube nicht, dass man mit Firmware-Update-Dateien für 10 Jahre alte Geräte noch Geld verdienen kann. Mal abgesehen davon, ist generell dreist mit fremden geistigen Eigentum Geld zu machen. Wenn die 011er-Firmware öffentlicht gemacht werden würde, könnte dann kaum noch jemand Geld damit machen. Nur weil man dafür selbst aus welchen Gründen auch immer Geld bezahlt hat, muss man das nicht noch weiter unterstützen.
 
Dann kauf Sie (zum Beispiel im mhh Forum) und stell Sie doch für alle bereit?
 
ein vw Händler nimmt Geld für das aufspielen nur selbst der hat die 011 nicht ....
 
Dann kauf Sie (zum Beispiel im mhh Forum) und stell Sie doch für alle bereit?
Lieber richtig lesen anstatt zu trollen...

ein vw Händler nimmt Geld für das aufspielen nur selbst der hat die 011 nicht ....
Das ist doch keine Rechtfertigung, um mit Eigentum anderer Geld zu machen. Abgesehen davon was hat das Aufspielen einer Firmware mit dem Zurverfügungstellen einer Firmware zu tun... doch Nichts. Es ist völlig gerechtfertig, dass Werkstätten für ihre Leistung bezahlt werden. Welche Leistung für einen Download-Link erbracht wird, ist mir schleierhaft.
 
Hallo @pinselman ,

es war überhaupt nicht meine Absicht zu trollen. Es gibt halt nur einen kleinen Kreis an Besitzern der Firmware und diese wollen Sie halt nicht raus geben. Da kann man sich jetzt aufregen wie du oder man lässt es eben. Wenn du Sie brauchst steht es dir ja frei Sie zu kaufen. Die Quelle dazu habe ich dir genannt. Ansonsten musst du wohl mit der Entscheidung derer die die Firmware haben leben müssen.
 
Ich selber brauche die Version gar nicht. Meine Frau hat ein Skoda RNS-315 und hier hatte ich ein Update einer öffentlich verfügbaren Firmware durchgeführt, was aber auch nichts erkennbar verbessert hat. Mein SEAT hat ein MIB2, was ein schon ein paar kleinere Bugs hat. Laut SEAT gibt es kein Update. Dagegen wurden bei ebay mal neuere Firmware-Updates für mein Gerät für ca. 70€ angeboten. Diese sind aber leider auch nicht veröffentlicht worden. Vielleicht kommt ja noch der Tag bevor ich das Auto verkaufe...
 
Hallo zusammen,

ich würde für mein Skoda Amundsen+ die 0270 benötigen. Aktuell ist die 0263 auf dem Gerät(3T0.035.192.C). Ich habe bereits dem Beitrag #249 entnehmen können, dass es hier ein Kombi-CD(SKODA/SEAT) gab. Leider scheint der Link wohl "Off" zu sein. Könntet ihr die SW evtl. zur Verfügung stellen?
Vielen Dank
 

Etwaiges Passwort: "Andal007" oder "andal007".
 
Die Skoda Geräte haben eine andere Firmware, als die VW Geräte.

Für das MIB2 gibt es verschiedene Updates.
Vielleicht finde ich noch irgendwo die TPIs dazu.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Oh, ich hab das Plus übersehen. Dann bist du hier wohl im falschen Forum. Bitte ignoriere meinen anderen Beitrag:


Das ist das richtige Forum für dein Anliegen.
 
Zurück
Oben