Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 315 Firmware?

Wenn du eine "externe FSE" anschließt, hat das mit deinem RNS nix mehr zu tun. Das Freisprechen funktioniert dann über das mitzu verbauende Mikrofon und die Bordlautsprecher. Beim Anruf wird Musik stummgeschaltet....etc, aber das kennst du ja.
Die Funktionen der FSE werden dann im Zentraldisplay angezeigt, nicht am RNS
Es muss natürlich, wie @narum sagt, richtig codiert sein.

Gruß
frabusoft
 
@Frabusoft ich habe foglende FSE verbaut:
Freisprecheinrichtung UHV Premium und VW MDI Multimediabuchse in einem Steuergerät, 5N0 035 729A mit entsprechendem Mikro

Nun habe ich heute das Ganze mal getestet und folgendes funktioniert:
Wenn das Handy mit der MDI/FSE per BT verbunden ist, können die Anrufe über die Autolautsprecher/mikro geführt werden. Das Problem ist, dass sowohl das annehmen des Anrufes als auch selber eine Nummer wählen nicht möglich sind. Im Radio wird nur das Telefonsymbol (oben links) angezeigt und die Musik wird stumm geschaltet.
Gibt es eine Möglichkeit, dass auch die Bedienung mit meinem RNS 315 und aktueller Fw 263 möglich wird, oder ist das Aufgrund des nicht möglichen Updates auf FW Version 3xx unmöglich?

Achso Bt-Musik Streaming funktioniert auch per Bt, nur das Anschließen des Handys über die MDI geht noch nicht, kann sein, dass hierfür noch die passende Codierung fehlt.
 
Muss dem RNS nicht auch mitgeteilt werden, das nun auch eine FSE mit dranhängt?

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Hat eigentlich schon jemand mal ausprobiert einfach ein RNS 315 aus 2011 (z.B. wie meins 3C0 035 279 J) in die update.idx datei z.B. der Version 330 hinzuzufügen und dann ein eigentlich unzulässige FW aufzuspielen? So stark können die einzelnen RNS 315 sich doch gar nicht unterscheiden von der Hardware oder?
 
Ja habe ich.
Da die Checksumme der Datei dann nicht mehr stimmt, läuft auch das Update nicht mehr.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Ich habe es auch mit ändern der datein probiert bricht aber auch ab die cs habe ich nicht gefunden zum anpassen
 
Mein Problem ist, dass sich mein Radio von selbst einschaltet, wenn das Auto verriegelt ist. Nach meiner Recherche ist die Firmware veraltet. Vielen Dank, dass Sie mir dabei geholfen haben, das meinem Radio entsprechende Update zu finden, um diese Schwierigkeit zu überwinden. Nochmals vielen Dank einmal für diejenigen, die mein problem mit mir haben und versuchen, eine lösung für mich zu finden, habe ich bereits auf seite 23 die version meines radios gepostet. Ich bin kein Profi auf diesem Gebiet, aber ich versuche mein Problem zu lösen. Bitte teilen Sie mir die richtige Software für mein Radio extact mit
 
Zuletzt bearbeitet:
hast bereits die aktuellste & letzte Firmware 0501 installiert! Es gibt keine neuere! Dein Problem muss woanders liegen.

You allready have the latest Firmware 0501. there is no update available for your device! Your Problem is not the RNS315!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt rns 315 Ich möchte die 319-Version 330 übersetzen, erhalte jedoch eine CD-Fehlermeldung
 
Hallo Leute,

habe mir das Seat Media 2.1/2.2 für meinen Golf 6 mit DAB+ gekauft.

Typ: 5P0035191D
Software-Version: 0010
System Hardware-Version: H05
Navigationsdatenbasis: EU_Wester W01

Kann mir jemand bitte eine aktuelle Firmware dazu geben?
Habe schon einige gebrannt, leider zeigt es im Softwareupdate-Manger immer nur:

No software found. Please take CD.
Muss das Firmware Update auf CD sein oder DVD? Bei meinem anderen RNS510 und RNS 310 ging es immer sofort.

Danke für eure Antworten!
 
Die aktuellste für dein Gerät ist die Firmware 011 und die gibt es nicht verfügbar im Netz.
 
Für das Radio gibt es so im Netz keine aktuelle Firmware.
Ich meine, das mehr als die 0011 eh nicht gibt.
Es wäre ohnehin die Frage, was nicht funktioniert, das man ein Firmware Update machen müsste.
Hier kann dir aber deine Seat Werkstatt sicherlich helfen.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Bei Bluetooth zeigt es keine Titel an, war bei meinem RNS510 das gleiche. Nachdem ich es geupdated hatte, ging die Titelanzeige.
 
Zurück
Oben