Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Riesen Problem mit SELFSAT Anlage

Marcello2020

Newbie
Registriert
18. Februar 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe mir eine Selfast Anlage geholt (Selfsat H30 D4) und habe große Probleme bei der Konfiguration. Also, ich möchte Astra 19,2° und Hotbird 13° empfangen, was mit dem Satellit auch geht, da es ein entsprechendes LNB ist. Das Problem ist aber, dass ich Astra einwandfrei empfange (80 %) aber kein Hotbird Sender. Wenn ich den Satellit drehe, dann empfange ich starkes Signal von Hotbird, aber wieder kein Astra. Ich habe schon daran gedcht, dass das LNB defekt ist. Heute kam erneut ein Selfsat, wieder dasselbe Problem. Auch nachdem ich LNB A und LNB B in der Konfig getauscht habe (sowohl bei empfangenem Astra und Horbird Signal) hat sich nichts geändert. WAS kann ich noch tun? Bin mit dem Latein am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben