Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Rider V4 2013 GPS Week Rollover

Ne @Biker1200, glgps ist nur für Urban Rider (K3). TTRv4/2013 (K4) braucht meinen Patch (ttconv-v9). Nutzen beide unterschiedliche GPS-Chips, deswegen brauchen sie unterschiedliche Patches (wobei...mit wenig Modifikation würde mein Patch auch fürs K3 funktionieren, da es aber einen offiziellen Patch gibt, macht das wenig Sinn).

TTRv1 und TTRv2 haben andere Probleme (langsamer bzw. kein Satfix nach Standby), und die Updates dafür/dagegen wurden von TT zurückgezogen.
 
Bei dir hätte der Wechsel aber nur Vorteile @Biker1200

Mehr Arbeitsspeicher mehr interner Speicher. Größeres Display. Eigentlich musst du das machen ;)
 
Aber er hat doch 8 GB im TTR2? Flächenmäßig kommen nur 5 cm² hinzu (weil 4:3 bei gleicher Diagonale mehr Bildschirmfläche hat im Vergleich zu 16:9). Ich weiß nicht, ob der TTR2 nicht doch die bessere Wahl wäre, wenn man mit den 32 MB Ram auskommt.
 
Stimmt ja. Ttr2 ist ja auch noch mit sdkarte.

Ich war beim r3/Urban und der hat ja nur 2gb intern.
 
Also ich bin sehr zufrieden mit dem 2013. Ich denke es kommt auch auf die Nutzung an. Für Europa wird das Navi denke ich langen. Wenn man jetzt weltweit unterwegs ist damit und auch entsprechende Karten benötigt, wird man mit einem SD-Slot Navi besser bedient sein. Wenn wir zB. nach American fliegen nutze ich ein Navigon mit großer SD Karte damit ich D und USA auf einer SD nutzen kann. Das wird bei einem 2013 dann schon schwer eng bis unmöglich.

Ich würde es von der Nutzung abhängig machen!

Gruß ich

Gesendet von meinem MI 8 Pro mit Tapatalk
 
Aber wenn man übern großen Teich fliegt braucht man doch keine eu/de Karte oder?!

Ebensowenig wie ich in de eine USA oder canada Karte braucht.
Dann zieht man die sich aufm pc und nachm Trip taucht man wieder.

Ist ja nachm aktivieren nur ein Kopiervorgang.
 
@Biker1200: Nur die glgps nützt dir auf dem Rider 2013 nichts (wär nur für den Urban hilfreich). Du musst schon diesen v9-Patch (den zutreffenden Teil) von @treysis anwenden.

Edit: Kann weg, die Frage wurde bereits in #31 ausführlich beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kommt drauf an. Wenn du erst in D eine längere Anreise nach z.B. Frankfurt hast und dort sicher zum richtigen Terminal navigieren möchtest und 12-16 Stunden später z.B. in Südostasien das Ding auch wieder sofort benutzen möchtest, dann könnte das eng werden. Zumindest wenn am Fraport keine Kopiermöglichkeit besteht und in diesem Fall nicht eine der DACH-Teilkarten für die Anreise verwendet wurde. Und hierzulande sind selbst die bereinigten 3,63 GB (3.908.660.241 Bytes) der aktuellen Europakarte für 4 GB schon ein Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankfurt ist ab München oder Hamburg ausgeschildert ;)

Da brauchste kein Navi :p

Ach ab Suttgart/Karlsruhe auch. Und von Erfurt/Jena aus auch.

Aber ich verstehe worauf du hinaus willst.
 
[OT] Ich habe es sogar mal geschafft, mit Navi am Fraport auf den letzten Metern doch noch das falsche Terminal anzusteuern. Schuld war aber nicht mein Navi, sondern die aufgeregte Stimme vom Beifahrersitz, welche mich jäh aus meiner tiefenenspannten Fahrweise gerissen hat: "Du musst jetzt hier abbiegen!!!!". Und schwupps stand ich am T1 statt am T2 :smirk:. Zum Glück ist der Fraport für solche Irrläufer anschließend gut ausgeschildert...[/OT Off]
 
Ganz ehrlich, die Verkehrsführung da ist auch mehr als nur gewöhnungsbedürftig ;)

Und ugf jedesmal wenn man da ist wird gebaut oder die Verkehrsführung ist temporär geändert. Noch dazu kommt dann das GERINGE Verkehrsaufkommen :D
 
Also ich glaube,daß ich mir das zutrauen würde diesen Patch anwenden zu können.
Was würdet ihr den für ein TTRv4 mit dem GPS Week Rollover Problem ausgeben und das Zubehör begrenzt sich nur auf die aktive Halterung? :dizzy:
Denke mal das ich meine jetzige RAM Mountenhalterung und das Stromkabel weiter verwenden könnte.:flushed:
 
Keine Ahnung, warum du unbedingt vom 2er upgraden willst? Wirklich nur größerer Screen? Keine Ahnung, was ich dafür ausgeben würde...der Problem ist ja auch mehr oder weniger beseitigt. Karten ist die Frage, wie lange es noch welche geben wird...150-200 Euro? Finde ich zwar eigentlich auch zu teuer aber weniger wird wohl schwierig...
Zubehör ja, es gibt noch so ne abschließbare Halterung oder so...aber im Wesentlichen ist es die Aktiv-Halterung. TMC oder sowas kann das Ding trotz seines vergleichsweise recht jungen Alters nicht.
 
150€ wäre meine schmerzgrenze.

Ging bei uns im Motorradforum für 130€ übern Tisch.
 
Sind bei euern aufgerufenen Preise das Zubehör dabei oder nur das Gerät mit der aktiv Halterung? :flushed:
 
Zurück
Oben