Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Rider V4 2013 GPS Week Rollover

Eher mit Zubehör (hab das Premium Pack). Finde die Preisfindung aber auch schwierig. Hätte ich es nicht geschenkt bekommen, hätte ich gar kein Motorradnavi.

Ich hätte mir auch eher ein Garmin geholt. Da kann man die Karten freier wählen und zur Not OSM-Karten verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, ich setze nur andere Schwerpunkte und bin in manchen Dingen kompromissbereit(er) und/oder auch anspruchsloser. Mit langt für meine Ansprüche ein speichermäßig aufgebohrter ONE3rd sowohl fürs Mopped hierzulande als auch weltweit für den Mietwagen (keine Zusatzaustattung für Tonausgabe erforderlich) bzw. Mietmopped auf grund seiner problemlos möglichen Kartenvollausstattung. Den geringeren Kontrast in der Mittagssonne kann ich akzeptieren, zumal man da auch auf einem nicht zusätzlich abgeschirmten Rider nicht so viel mehr sieht. BT-Übertragung zum Helm benötige ich nicht (der ONE ist bei Bedarf auch auf ner vergleichsweise lauten HD noch gut zu hören) und die Wasserdichtigkeit spielt hinter dem Windshield einer Harley eine eher untergeordnete Rolle - solange es rollt. Bei längeren Pausen kann man das kleine Ding leicht in die Tasche stecken, dann läufts auch nicht voll und kommt nicht weg:smirk:. Den Go schleppe ich daher nur wegen seiner 4,3"/16:9 nicht noch zusätzlich im Urlaubsgepäck herum, da ist mit der kleine ONE genau richtig. Und sollte der mir irgendwo doch abhandenkommen - was der da oben verhüte - dann wärs zwar sehr ärgerlich, aber verschmerzbar.
Wenn dir der Rider 2013 also zusagt und du mit dessen Speichermöglichkeiten leben kannst, dann gibt es keinen vernünftigen Grund, den als reinrassiges Moppednavi bei einem vernünftigen Preis nicht auch zu nehmen. Das WNRO-Problem ist ja dank @treysis nun Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 130 waren inkl Halterung.

Mehr bräuchte ich eh nicht. Das Ding ist fürs Motorrad ;)
 
Also ich finde bei Kleinanzeigen Geräte von 100 € bis weit über 200 € und die meisten bzw. alle haben das GPS Week Rollover Problem.Dann gibt es noch welche mit und andere ohne Zubehör,auch nur das Gerät wird mit überhöhten Preis angeboten.
Das Gerät was ich am Haken hatte war mit Zubehör und dem GPS Week Rollover Problem,wurde als fehlerfrei angeboten!? :dizzy: Als ich den Besitzer nach ein Bild von der Übersichtskarte der berechneten Route frage und es auch bekam,sah ich dann das Problen (1.1./0:00).Danach wurde es sehr unhöfflich vom Besitzer,nach dem Motto er wüßte nichts von diesen Problem,obwohl ich hin darauf hingewiesen habe,Er meinte nur ich wolle den Preis drücken und 100 € wären sehr gut,gibt ja auch noch Zubehör dazu usw. Ende vom Lied er hat die Anzeige gelöscht und ein Tag später wieder wieder reingesetzt zum gleichen Preis ohne Zubehör!!!
Allerdings stand jetzt drin das das Gerät fehlerfrei sei,find ich schon richtig dreist und frech :astonished: Nur die Aktivhalterung dazu,keine RAM Mounthalterung usw.
Andersrum habe ich beim schauen im Internet noch weitere Geräte gefunden die euern Preisangaben entsprachen siehe oben.Auch habe ich TTR's 1/2/Urban für über 100€ und an die 200 € gesehen,mit Kartenmaterial aus dem "vergangen Jahrhundert",genauso die NC (orginal von TT). :dizzy:
Irgendwie verkehrte Welt. :kissingsmiling::flushed:

Achso @Alfred_ML ich habe nicht dagegen das jemand mit einen Navigationsgerät aus kommt.Ich finde es nur bequemer wenn das Navi auf den jeweiligen Fahrzeugtyp zugeschnitten/abgestimmt ist.
Deshalb habe ich auch soviele Navi zu Hause,für jedes Fahrzeug eben eins,selbst für meinen Job habe ich ein GO 9000 Works angeschafft.Meine Freundin mein dazu ich "spinne" halt einwenig.:flushed::grinning: Sie liebt mich halt auch deswegen. :hearteyes:
Das heißt jetzt nicht das ich alle Geräte mit mir rum trage,nee liegen alle an ihren bestimmten Ort und sind somit schnell greifbar für den jeweiligen Einsatz am Fahrzeug halt. :grinning:
 
100 Euro für v4 mit Zubehör? Hätte ich gekauft!

Tja, das mit den angeblich fehlerfreien Geräten auf Kleinanzeigen ist mir auch schon aufgefallen. Das grenzt an Betrug, ist aber mindestens ein verschwiegener Mangel. Da hilft dann auch kein Haftungsausschluss. Könnte man dem Verkäufer ziemlich eins reindrücken damit.
 
Mit dem Wissen von hier aus dem Forum hättest du bei dem günstigen Rider 2013 gar nicht weiter rumbohren sollen. Kaufen das Ding und mit dem Patch von @treysis fixen.
So hast du nur schlafende Hunde geweckt :smirk:. Und dass es auch noch "ehrliche" Besitzer von TT-Navis gibt, welche nur die von TT für ihr Navi angebotene NC nutzen und sich brav in ihr EOL-Schicksal ergeben haben, anstatt auf TT zu pfeifen und NC und Karten dann eben einfach von hier zu beziehen, kannst du denen nicht zum Vorwurf machen. Verkehrte Welt ist eher das, was TT mit den Besitzern von Geräten mit Speicherslot veranstaltet. Wider besseren Wissens einfach mit dem Verweis auf einen angeblich zu kleinen Speicher keine Karten mehr anzubieten und/oder mit dem WNRO-Problem im Regen stehen lassen.

P.S: Auch ich nutze wie du an meiner Sig. sehen kannst mehr als nur ein Navi. Ein "großes" mit Sprachsteuerung, EPT und TMC für die Familienkutsche und ein kleines fürs Mopped und den Mietwagen/Mopped im Ausland. Bei Bedarf wird mit dem sogar geridert, ganz ohne BT mit Soundausgabe über den eingebauten Lautsprecher. Ein für mich persönlich auskömmlicher Kompromiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Junx und Mädels melde mich mal wieder um was positives zu berichten.
Habe mir jetzt ein TTRv4 gekauft für 105 € (mit aktiv Halterung,Lenkerhalterung[kein RAM Mount] und mit Stromkabel) und dem DPS Week Nummer Rollover Problem.
Nun habe ich eben diesen Patchfix tt-conv-v9 von @treysis aufgespielt und einen Neustart durchgeführt,anschließend gefreut wie ein "Grinsekuchen".
Ich hoffe mal das jetzt dieses Problem gelöst ist und ich ein gut funktionierendes TTRv4 besitze. :mask: :mask:
Dann nur noch aktuelles Kartenmaterial aufspielen und die Touren können kommen.
Auch an Dich ein Danke schön @Alfred_ML für deine Tips und Anregungen.:grinning:
 
So habe eben mal schnell das tt-conv v11 geladen und installiert. :mask:
Das tt-conv v10 muß aber nicht vorher drauf gewesen sein oder? :astonished:
 
Nö. Sind alle eigenständig. Aber alles kleiner als v10 hat noch bugs
 
So nun habe ich noch eine andere Frage,was eigentlich nicht hier her gehört - finde aber nichts passendes dazu im Forum.
:confused1:
Zwar hat doch das Rider 2013 Free Lifetime Maps und zwar Geräte und nicht Nutzer gebunden.
Wie kann ich dies den nutzen,finde da nirgends eine richtige passende Antwort im Net.Überall heißt das dieses Free Lifetime Maps wie schon erwähnt Geräte gebunden ist,aber wie bekomme ich die Zugriffsrechte darauf?
:astonished:
Wenn deswegen schon ein Thread gibt,bitte ein Link dahin und ich verlege meine Fragerei dahin was dieses Richtung angeht.
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Ich vermute mit tt Home anmelden und per Geräte Seriennummer die lifetime Maps erhalten...
 
Da habe ich schon mein TTR2 angemeldet und jedesmal wenn ich ein anderes TT anschließe muß ich die Geräte tauschen um irgendwas mit TT Home machen zu können.
Eventuell sollte ich mein TTR2 einfach abmelden und das TTRv4 dafür anmelden.:mask:
 
Zurück
Oben