Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RGH Konsole Quick Update

IKNG

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. September 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
12
Punkte
8
Die Konsole muss im Netzwerk eingebunden sein!
Dann benötigt man Dashlaunch, aktuell ist 3.10 und XeBuild_QuickUpdate.


Downloads:

Dashlaunch 3.10:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



XeBuild_QuickUpdate:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bitte die aktuellen Dateien von BIGBABA verwenden. THX für den Upload!

Dashlaunch wird entpackt und der Ordner "Installer" auf einen Fat32 formatierten USB Stick kopiert. Diesen an die Xbox anschließen, die Konsole starten und mit dem Dateimanager vom FS3 o.ä. die "default.xex" aus dem Installer Ordner ausführen. Es kommt der Hinweis, dass die Patches veraltet sind und man wird gefragt ob sie aktualisiert werden sollen. Sobald man mit "yes" bestätigt startet das Update von Dashlaunch, wenn es fertig ist schaltet sich die Konsole aus.
Den Stick an der Box angeschlossen lassen und die Konsole wieder einschalten. Erneut die "default.xex" ausführen und unter "Current Options" "updserv" anwählen, sodass der Punkt grün ist. Es muss nicht gespeichert werden, die Konsole so belassen.




YBm6jly-DashLaunch_tn.jpg


Jetzt wird XeBuild_QuickUpdate entpackt und "UpdateMyConsole.bat" aus dem Ordner ausgeführt. Muss man testen ob als Admin ausgeführt werden muss oder einfach starten reicht.
Dann sollte folgendes Fenster auf gehen:

VEc1w58-pre-1378031991-xebuild_tn.jpg


Nach dem Update bootet die Konsole neu, das Avatar Update wird dabei mitinstalliert.

Ich übernehme keine Haftung falls etwas schief gehen sollte, im schlimmsten Fall muss man die Konsole per USB SPI Flasher neu beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RGH Konsole Quick Update

Hi,

irgendwie funktionieren die beiden Links nicht leider..

Ansonsten Super TUT!

Gruß
 
AW: RGH Konsole Quick Update

Ich kann beide Links problemlos anklicken und runterladen, nutze Google Chrome.

Edit:
Alternativ noch ein anderer Hoster

Dashlaunch:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



XeBuild_QuickUpdate:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Bitte die aktuellen Dateien von BIGBABA verwenden. THX für den Upload!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RGH Konsole Quick Update

Tut doch nicht Not. J-Runner,AutoGG etc. reichen vollkommen und geht min. genau so schnell.
 
AW: RGH Konsole Quick Update

Was tut nicht? Hää?? Mit j-runner und autogg willst du genau so schnell updaten oder was??


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: RGH Konsole Quick Update

Mit J-Runner lässt sich die Konsole ebenfalls über das Netzwerk aktualisieren, allerdings ist die Vorgehensweise anders. Ob das mit autogg auch geht weiß ich nicht.
 
AW: RGH Konsole Quick Update

Ja das schon aber so schnell mein ich?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: RGH Konsole Quick Update

Mit J-Runner z.b. geht es definitiv Schneller, und vor allem spart man sich den ganzen hickhack mit Dashlaunch.
Update über J-Runner inkl. Flashen rund 2min.

Schneller gehts nun wirklich nicht.

Das einzige was man noch Manuell installieren muss, ist das Avatar Update, das kann aber gleich mit auf den USB Stick,und kann direkt nach dem Flashen des Aktuellen images Installiert werden.(Das Update muss die selbe Kernel Version haben, wie das zuvor Installierte Dashboard.)


Sollte im Dashlaunch der Update Block Aktiv sein, einfach den Ordner $systemupdate in $$ystemupdate umbenennen,
schon wird das Update erkannt.


J-Runner bietet noch einen Vorteil, man braucht die Updates nicht extra Downloaden, J-Runner macht das Automatisch beim Programmstart, sobald Aktuelle Daten vorliegen.

Ach genau und noch n Vorteil von J-Runner, Dashlaunch muss danach nicht Zwingend Aktualisiert werden, zumindest nicht der Installer,
denn per J-Runner wird Dashlaunch quasi schon ins neu erstellte image integriert.
Sofern man dies im Tool Konfiguriert hat.


Eine Zeitersparnis sehe ich beim "Xebuild Quick Update" nicht.


Alleine schon der Punkt, dass man sich den Kram auch ständig neu Laden muss.
 
AW: RGH Konsole Quick Update

Im Grunde sollte dieses ein TUT sein um eine RGH/Jtag Konsole upzudaten. Ob das schneller besser schöner geht war nicht der Kerngedanke als ich das erstellt habe.
Es steht aber jedem offen ein eigenes HowTo zu erstellen.
 
Zurück
Oben