Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Resync / Error bei HD+

Anfänger

Freak
Registriert
27. Januar 2011
Beiträge
259
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Hallo miteinander.
Aus dem Nichts macht mein Igel mal wieder Probleme. Hier mal ein Auszug aus dem Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dementsprechend habe ich immer wieder Freezer. Das ist seit gestern Mittag so. Und unerklärlich ist, dass ich nichts verändert habe. Der Server läuft in dieser Konfiguration schon wieder Monate! Hat jemand ähnliche Probleme seit gestern?

Update: Ich habe den Server jetzt mal auf 1.20-unstable_svn-r10356 aktualisiert.Das hat nicht geholfen.

Edit:

Und nach dem Update und dem Neustart zeigt das Log folgendes an:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Resync / Error bei HD+

Hi,
hast du in deiner config eine whitelist ? wenn ja dann deaktivier die mal und starte die oscam neu
 
AW: Resync / Error bei HD+

Poste deine vollständigen configs und logfile im debug_level =0 vom oscam Start an.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
Hallo

Ich hatte das selbe Problem. Bei mir war das Netzteil am aktiven Hub defekt. Ich vermute dein Reader bekommt nicht genügend Spannung.
mfg price
 
AW: Resync / Error bei HD+

Eine whitelist habe ich nicht aktiviert.
Und da der Kartenleser direkt via USB am Igel hängt, kann ich das mit dem Netzteil auch ausschließen.
Ich habe die Karte jetzt mal eine Stunde direkt in meiner Solo2 gehabt. Natürlich ohn Probleme. Jetzt habe ich sie zurück in den Igel gesteckt und OSCam neu gestartet. Bis jetzt läuft alles reibungslos. Aber das ist gerade mal 5 Minuten an... Was mir aber auffällt, ist das Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da steht seit eben so oft "(ECM)". Was ist das?
 
AW: Resync / Error bei HD+

Poste mal deine komplette config, dann können wir besser helfen und schauen nicht immer in die Glaskugen, so ist das ein Ratespiel !
 
AW: Resync / Error bei HD+

Sieht alles gut aus.
ECMs werden benötigt, um von der Karte das nötige controlword (CW) für die Entschlüsselung zu erhalten.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: Resync / Error bei HD+

Ja, das weiß ich. Aber vorher stand das nicht da. Deswegen bin ich gerade ein wenig skeptisch...
@ recki: Die Config´s kommen sofort.

Edit:

oscam.version:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Resync / Error bei HD+

Das liegt an den neueren oscam Versionen.
Das wird jetzt alles transparenter.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: Resync / Error bei HD+

In deinem Server steht doch die ecm whitelist !!!

Ich habe mal die config von meinem Server angefügt, einfach entsprechend für dich anpassen und gut ist.
So rennt die HD01 bei mir ohne Probs und ohne Freezer.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Resync / Error bei HD+

Hi,

kannst du die Reader mal tauschen? Mir scheint da ein Hardware Problem zu sein.

Grüße
Bombadil
 
AW: Resync / Error bei HD+

Hi.
Also bei mir läuft bis einschliesslich Version 10266 alles perfekt. Ab 10266 Probleme mit HD01 ( Resync Error, Aussetzer) DM7020S ppc tuxbox old
 
Zurück
Oben